Innuza [PG-13] (Kapitel1; Part1)
#11

Also erstmal...
dein schreibstiel ist wunderschön!...
nicht nur weil du alles sehr detailiert beschreibst..
was ich sehr liebe oder schätze...
auch bei Büchern...
sondern auch...
wie schon oft gesagt worden ist...
es einfach diese bestimmt Spannung gibt...
die die ganze Story lebendig hält...
auch.-..
wie schon gesgat wurde...
das es nciht irgendwo anfängt...
nicht von anfangan...
sondernd as es sich puzzeln lässt...
das es irgednwo im nirgendwo anfängt...
und man mit der zeit alles ztusammenpuzzeln kann...
wenn du weiterschreibst..
was ich doch sehr hoffen will!...

jeoch...
nun muss ich klein kritsieren...
finde ich zwei ebschreibungen perfekt..
drei lösen die schöne satzstellung wieder auf...
also die Faru hatte glänzend schönes Haar...
ist schön..
jedoch die faru hatte glänzend funkelnd schönes haar...
ist mir eins zuviel...
sonst super schön!...

[COLOR="PaleGreen"]
[SIZE="1"]thx sonni
[/SIZE]
am [B]I the reason I feel pain?
[/COLOR][/B]
#12

ok... es ist jetzt über eine Woche her, dass ich den ersten teil dieser Story gepostet habe... und ich denke, das war genug zeit und ich erwarte auch nicht, dass mir jetzt noch jemand FB zum ersten Teil gibt... eigentlich hatte ich gedacht, dass melli mir vll noch FB geben würde... aber wenn sie mir FB geben will, dann wird sie es auch noch tun, wenn zwei teile da sind *lach*


also... bevor der Teil kommt schnell oder auch langsam zum reFB:

@Mela: als erstes überhaupt danke, für mein erstes FB bei dieser Story... und dann... danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke... dein Deutschlehrer??? wow... danke!!!

@Simi: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *im kreis spring**tüte raus kram**inhalier* ganz ruhig sonja... alles wird gut! *simi nieder knuddel* bist du verrückt??? udn wo war die Warnung??? besser als fast ale storys hier??? *inhalier**der ohnmacht nah bin* danke!!! danke!!! du kannst dir nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet!!!

@Selene: umwerfend??? ähm... da sist ein ziemlich großes kompliment... hast du es auch wirklich so gemeint??? wenn ja, dann tausend dank!!!

@Nici: danke... danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke!!! udn noch unendlich mal danke!!!

@Julä: danke... vielversprechend??? dann hoffe ich doch mal, dass deine erwartungen an teil zwei auch erfüllt werden!!!

@anne: die erste die einem zaunpfahl gefolgt ist *freufreufreu* danke danke danke!!!! auch dir tausend mal danke für das liebe FB!!!

@Isigirly: genial??? umwerfend??? klasse??? bist du dir bewusst mit was für komplimenten du da um dich schmeißt??? ...danke!!! danke dafür, dass du diese Story mit so großen wörtern lobst!!! danke dafür!!!

@lene: so... weil du die jenige warst, die nen neuen teil haben wollte... werd ich mich jetzt beeilen udn schnell zu dem neuen teil kommen *zunge raus streck* und ich muss sagen... du hast recht... drei adjektive sind eins zu viel udn es hört sich allerdings blöd an... bin auch schon die ganze zeit am überlegen, ab ich das im word änder... naja... bin mir noch nicht gaaanz sicher... und du weißt, dass du meine grööößte Kritikerin bist... udn du weißt hoffentlich auch, was so ein FB von dir... von DIR für mich bedeutet!!! danke... owbohl danke nicht ausreicht... aber mehr hab ich leider nicht hier!!!


so... und jetzt noch mla danke an alle die hier ihr FB hinterlassen haben... ich sitze hier... mit nem dauergrinsen und muss bei jedme FB paar mal tief luft holen... wenn meine ma jetzt vorbei gekommen wäre hätte sie mich sofort in die Klappse eingeliefert!!! und... ich will jetzt auch gar nicht weiter groß drum rum reden... hier der nächste Part:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Part 2 New York, New York


"Tschüs und... du hast ja meine Nummer... mach’s gut!"
"Mach ich... ja, ich hab‘ die Nummer, aber höchstwahrscheinlich werd‘ ich sie nicht benutzen! Mach du’s auch gut!" und mit diesen Worte verschwand sie in dem Getümmel einer der vielen Straßen New Yorks. Er winkte ihr noch einmal, stieg wieder in seinen heiß geliebten Bus und startete den Motor.
Sie drehte sich nicht noch einmal um und warf ihm auch keinen Blick über die Schulter zu.

Sie sah nie zurück, vielleicht auch wegen der schrecklichen Dinge, die sie zusehen bekommen konnte, aber als sie links um eine Ecke bog, konnte sie nicht anders und ihr Kopf machte eine schnelle und kurze Bewegung über die linke Schulter.
Der Bus war schon verschwunden.
"Tschüs" murmelte sie mit einem Lächeln und verschwand endgültig um die Ecke.

Sie war erst seit zwanzig Minuten unterwegs und hatte nur vier mal die Straßen gewechselt, doch so viele verschiedene Gesichter waren ihr im ganzen Leben noch nicht begegnet.
US-Amerikaner, Europäer, Asiaten, Afrikaner, Südamerikaner und sogar Australier. Das einzige was fehlte waren Eskimos und selbst die hätten sie nicht überrascht. Aber nicht nur Menschen verschiedener Kontinente hatte sie gesehen, nein, auch verschiedener Welten!
Metaphorisch gesehen natürlich.
Menschen aus den Ober-, Mittel- und Unterschichten, Christen, Juden, Moslime, Buddhisten, Gebildete, Ungebildete, Reiche, Arme, Junge, Alte, Singles, Paare, Familien um nur ein paar wenige aufzuzählen.
Es war fantastisch und sie hatte Mühe ihre gelangweilte Miene bei zu behalten und nicht in lautes Lachen auszubrechen. Sie schlenderte gemächlich immer weiter.
Hier um die rechte Ecke, schnell über die Straße, wenn gerade kein Auto kam und links weiter, noch ein paar mal rechts oder links, je nach Lust und Laune
und dann plötzlich...
Blieb sie stehen...
"Wow!" entfuhr es ihr leise und ein leuchten huschte durch ihre Augen.
Sie stand vor dem Rocke Feller Center und ihr Blick wanderte langsam nach oben, in der Versuchung jedes einzelne Detail in sich auf zu saugen und nichts ungesehen zu lassen.

Und dann passierte alles viel zu schnell.

Sie war anscheinend und natürlich ohne es zu bemerken langsam rückwärts gegangen, um dieses Gebäude besser betrachten zu können, doch jetzt spürte sie etwas weiches Unebenes unter dem rechten zurück gesetzten Fuß. Sofort hob sie ihn, drehte sich aber gleichzeitig um, um zu sehen, auf was sie da getreten war und hätte so beinah das Gleichgewicht verloren. Noch ein wenig taumelnd starrte sie in ein Gesicht, dass ihr merkwürdig bekannt vorkam und dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen, natürlich, dieses Gesicht war dessen einer Barbie auf jede Einzelheit nach empfunden. Die Entschuldigung, die sie gerade noch aussprechen gewollt hatte war ihr im Hals stecken geblieben und statt dessen musterte sie das Mädchen, das ungefähr in ihrem Alter war und sie von oben bis unten mit einer hoch gezogenen Augenbraue mussterte.
Sie wusste, wie diese Tussen drauf waren und bei so einer hatte sie sich ganz sicher nicht zu entschuldigen!
"Was ist? Erst trampelst du mir auf meine neuen 600$ Manolos und dann starrst du mich an, als hättest du noch nie so einen hübschen Menschen gesehen!" sagte das Mädchen mit einer hohen zickigen Stimme und wandte ihren Blick ihren, nach dem sie keine Antworte erhielt nicht weniger aufgetakelten Freundinnen zu und sah sie strafend an, bis bei diesen der Groschen fiel und sie mit einem "bestimmt nicht" und "keiner ist hübscher als du" nickend ihre Einschätzung zu Wort brachten.
"Aber... ich werde dir noch einmal verzeihen" sagte diese eingebildete Barbie Puppe und wandte sich wieder der ‘Übeltäterin‘ zu.
"jetzt hab ich eine Grund, warum Daddy mir neue Schuhe kaufen muss! Kommt Mädels, ihr könnt euch gar nicht verstellen, wie viele Schuhe ich aussortieren musste, weil sie alle von vorgestern waren... ich meine ich habe nur noch 274 paar Schuhe und, was selbstverständlich ist bei so wenigen, kein Paar passt zu den Minis, die ich mir letzte Woche gekauft habe!" redete sie und stolzierte, ohne die ‘Übeltäterin‘ noch eines Blickes zu würdigen, an ihr vorbei in Richtung des Centers, ihre Freundinnen im Schlepptau.

Jetzt war sie wieder alleine...
So wie sie immer schon alleine gewesen war...
Ohne Freunde...
Oh Nein, dass sollte jetzt auf keine Fall bedeuten, dass sie sich diese Art von Menschen als ihre Freunde vorstellen konnte, aber die hatten sich wenigstens gegenseitig, die hatten Freunde, die ihnen zuhörten, mit ihnen redeten, sie verstanden...
Nein!
Sie brauchte keine Freunde!
Was hatte sie schon zu erzählen? Nichts!
Was interessierten sie schon an den Geschichten anderer? Nichts!
Was hatte sie schon, was verstanden werden musste? Nichts!

Sie sah diesen ‚Tussen‘ noch hinter her, bis sie hinter den verspiegelten Glastüren des Gebäudes verschwanden und schweifte mit ihrem Blick noch einmal langsam über das große und atemberaubende Gebäude.
"Ein Einkaufscenter..." murmelte sie zu sich selbst und musterte dann ihr eigenes Erscheinungsbild.
Die Turnschuhe hatten Löcher und Risse die notdürftig mit Stoff und an manchen Stellen auch Klebeband verschlossen waren. Damals, als sie die Turnschuhe geschenkt bekommen hatte, vor fünf Jahren, waren sie noch Baby Blau gewesen, inzwischen hatten sie die Farbe so grau und verwaschen wie der Himmel über ihr. Das die Sohlen überhaupt noch nicht abgefallen waren, konnte man höchst wahrscheinlich als Wunder bezeichnen, aber wenn man genauer hinsah, sah man, dass sie die Sohlen vor ewig langer Zeit einmal mit kleinen Nägeln festgenagelt hatte, nach dem sie in der Schule abgefallen waren und sie den ganzen Schulweg barfuß gehen gemusst hatte.
Sie trug keine Socken, so etwas galt für sie als Luxus und bis auf ein löcheriges Paar, das bestimmt nicht minder alt war als die Schuhe besaß sie keine Socken, aber ihre Füße waren abgehärtet und das Brennen und Stechen der Kälte auf der nackten Haut nahm sie schon lange, sehr lange nicht mehr wahr.
Ihre Hose war eine Jeans, deren Schritt ihr in den Kniekehlen hing und deren Hosenbeine trotzdem ein paar Zentimeter zu kurz waren, weshalb sie auch etwas nackte Haut zu zeigen hatte. Diese Hose hatte eine Nachbarin ihr einmal geschenkt und sie war damals von ihrem inzwischen zu großen Sohn gewesen. Auch diese Hose war schon zu oft von ihr geflickt, genäht und gestopft worden und sie war nicht besonders stolz auf ihre Künste, doch bis auf eine kurze enge Hose besaß sie keine weitere und dieser Kälte wollte sie sich dann doch nicht in einer kurzen Hose aussetzten.
Der Pullover den sie trug, hatte, als sie ihn von Freunden bekommen hatte, sehr nach der alten Hippie Zeit ausgesehen, doch nach dem sie ihn in schwarzer Wandfarbe gebadet hatte und er auch nach mehrmaligem Waschen nicht mehr nach tapezieren roch konnte sie ihn anziehen ohne komische Blicke von der Seite auf sich zu ziehen.
Das weiße T-Shirt unter dem Pullover war eines der wenigen die sie besaß und vor allem das einzige weiße. Überhaupt benutzte sie T-Shirts immer nur um sie unter Pullover an zuziehen.
Dann die dicke Daunen Jacke die auch schon an mehreren Stellen mit farblich nicht zusammen passenden Stoffen geflickt war und die Hälfte der Federn aus dem Innern schon verloren hatte und eine Mütze die aussah, als hätte sie diese selber gestrickt und das bei ihren nicht vorhandenen Strickkünsten.
Der große Rucksack, einem Campingrucksack vom Aussehen nicht unähnlich, und die kleine Tasche, die von Design so wie auch Zustand her zu urteilen aus dem vorletzten Jahrhundert oder noch früher zu sein schien machten ihr Bild nicht gerade besser sondern schienen ihm eher das Tüpfelchen auf dem i zu verpassen.

"Einkaufscenter" murmelte sie noch einmal und langsam formte sich in ihrem Kopf die Idee, mal ein bischen shoppen zu gehen...
Ohne Geld natürlich, denn davon konnte sie im Moment nur träumen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

nächster part kommt, wenn ich ihn fertig habe *lach*
über FB freu ich mich natürlich immer... positiv sowie negativ, konstruktiv und nicht konstruktiv *zwinker*


so... und jetzt seid ihr dran!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

never . forget
#13

erstmal - Warum Warnung du vergisst sie auch andauernd! Wink

So und jetzt zum Teil.
Also, ich find ihn super! Wobei ich den ersten Teil dann doch etwas besser fand, liegt wahrscheinlich daran das gerade nicht wirklich viel passiert ist. Aber so wie ich dich kenne wird sich das wohl schon sehr bald wieder ändern.
Die "Abschieds Szene" fand ich etwas plumb, irgendwo fehlt das "sarkastische", das man aus dem ersten Teil kennt.
Genial finde ich wie du die Menschen in New York beschreibst, die Unterschiedlichen Nationalitäten, Stände, Religionen etc
Dadurch kann man sich diese Massen aus Individuen richtig gut vorstellen.
Das Verhalten von, ich nen sie jetzt einfach mal Ch1 (Charackter 1), als sie das Rocke Feller Center sieht finde ich gut beschrieben. Erinnert mich an meine Reaktion als ich die Tower Bridge zum ersten mal gesehen hab, einfach alles auf ein mal zu sehen und nicht davon zu vergessen, praktisch ein Gedächtnisphoto machen.
Dieses "weiche unebene" - dachte erst das sei was andres... vllt könntest du nochmal an den Adjektiven feilen.
Ich mag die Stelle mit den "Barbies", hmm irgendwie hätte ich da noch gern etwas mehr von den Freundinnen gelesen.
*edit* fast vergessen - Es ist schon sich jetzt ein etwas genaueres Bild machen zu können von Ch1, zumindest was das äußerliche angeht.
Und zum Schluss - Ich bin definitiv gespannt auf Ch1 Shoppingtour

Noch ein Tipp zum Schluss -
Du könntest ein Paar Absätze einbauen, dann fällt das lesen leichter. Also nicht am Ende eines Sätzen eins nach unten springen wie du es machst, sondern eine Leerzeile lassen. Dadurch kommen auch Zeitabstände zwischen den Geschehnissen besser zur Geltung


Und ein dickes fettes Sorry dafür das mein FB nicht so witzig ist wie Deins es in der Regel ist, aber irgendwie kann ich das nicht (bin halt doch kein RoboterWink)

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#14

hey total schön der teil wieder mal, auch wenn ich den ersten ein bisschen besser fand, aber ich denke das ist weil nicht so viel passiert ist!
aber ich find es gut das man jetzt wieder ein bisschen mehr über sie weiß, also mit dem aussehen und da kann man sich ja einiges drunter vorstellen!
das mit den tussen fand ich cool, das war so realistisch, und irgendwie wars traurig, für sie! ich weiß auch nicht..

also ich freu mich schon total wenns weiter geht! ich freu mich schon auf ihren einkaufsbummel!

bussal mela

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
#15

HI!
Klar weiß ich mit was für Worten ich um mich schmeiße! Wink
Denn diese FF hat sie auch verdient!
Du beschreibst due Gefühle des Mädchens so super, man kann sich richtig in sie hineinversetzen.
Diese Tussen waren ja echt zum brüllen! :lach: Echt klasse, die konnte man sich genau vorstellen!
Also, ich kann mich nur wiederholen, die FF ist einfach wundervoll!
Kompliment!

Gruß Isi

P.S.: Ist das deine erste FF? Wenn ja, bist du wirklich ein naturtalent! Top

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
#16

Deine ff ist echt super!!

Wie du alles so genau beschreibst,

ich kann fast die Bilder sehen!

[Bild: clubbanner.jpg]
Stolzes Mitglied des ~Jess und Rory´s never ending Love Club~
Genieße dein Leben, denn du kommst da nicht Lebend raus!
#17

Der zweite Teil ist super klasse. Dein Schreibstil ist super gut. Wie genau du die Kleidung beschreiben hast... genial. Freu mich auf baldige Fortsetzung.

[SIGPIC][/SIGPIC]
#18

Vielleicht hätte ich es nicht so lange einwirken lassen... *lala*

also...
zwar fand auch ich...
wie viele andere auch...
den ersten teil besser...
jedoch finde ich es immer leichter nur erst ma das geschehen zubeschrieben..Wenn es dann um einzelne Situationen geht...
ist es schwieriger...
und du ahst es trotzdem gut gemeister!...
und deises mal ...
wenn ich mich recht entsinne *g*
waren es perfekte zwei!...
jedoch haben mir die schönendetailierten Beschriebungen...
die du immer so schön formulierst gefehlt...
dieses elegante!...
das kannst du nämlich richtig geil!...
zwar waren die beschreibungen gut...
wie du ihre klaotten und die zicken und so ebschrieben hast...
aber nichtmehr so glamurös! *heul*
trotzdem eins ehr schöna teil!...
also...
*husch husch*
WEITA!...

[COLOR="PaleGreen"]
[SIZE="1"]thx sonni
[/SIZE]
am [B]I the reason I feel pain?
[/COLOR][/B]
#19

*umfall wörter feheln..lufthol*

*wowowowowow*

echt geil son mein schatzi warum haust du mich fast vom stuhl ...die ist ja mal echt der hammer ich saß wie angeglept vor dem pc super duper arbeit ich weiß nicht was ich sagen soll ich hab nicht mal einen einzigen kritikpunkt das tut mir voll leid das ich nicht so ein langes fb geben kann erstens nicht so viel zeit und zweitens es gibt nicht auszusetzten über das man schreiben kann also ich kann nur eins sagen...

Top

::~Rory&Jess NELC~::
::~Lane&Dave~::~Jess~Bad Boy for life~::~Luke&Jess~:: ~[SIZE=1] by Sin[/SIZE]
#20

Hey son

wann gehts denn endlich mal weiter?Smile

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste