Elizabeth George
#1

Ich bin ein absoluter Elizabeth George-Fan und wollte wissen, ob's hier im Forum auch welche gibt.

Meiner Meinung nach schreibt sie einfach die genialsten Krimis.
Ich bin am Ende immer überrascht, wer dann wirklich der Mörder ist und warum. Es ist echt Wahnsinn, wie während der Handlung alle Personen irgendwie verdächtig werden und irgendwelche verworrenen Beziehungen zwischen diesen Personen bestehen und ans Licht kommen.

Ich hab gerade "Wer die Wahrheit sucht" angefangen zu lesen und kannh eigentlich gar net mehr aufhören......

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!
Zitieren
#2

ich bin auch total vernarrt in elizabeth george, lese gerade "asche zu asche".
sie ist einfach die beste, ich liebe englische krimis sowieso, aber ihre sind einfach uinschlagbar. allein lynley und havers sind toll, total verschieden. mag besonders havers gerne, ich muss immer so über ihre sprüche lachen....Smile
ich habe jetzt schon 7 bücher von ihr gelesen und jedes war echt gut!!
kann man nur jedem empfehlen....
es ist wirklich unmöglich, den mörder schon lange vor lynley und havers rauszubekommen und wenn, dann hat man richtig geraten Smile.
die motive der mörder sind immer so verworren und tiefgründig irgendwie, das is einfach nur, hmm, toll...Wink
Zitieren
#3

hmh...also ich bin da eher geteilter meinung... ich mag ihre Krimis nicht wirklich obwohl ich viele leute kenne die einfach nur beigeistert sind (mein chef zählt auch dazu)... ich hab bisher nur einen angefangen...
bin da eher ein fan von Sidney Sheldon...
Zitieren
#4

ich lese gerade "Nie sollst du vergessen", es ist mein erster Elizabeth George-
Krimi und ich muss sagen, es ist echt genial geschrieben..... immer wieder kommt was neues oder ne Wendung, die man so nicht erwartet hatte...... das Buch hat so 900 Seiten, hab jetzt 700 gelesen und weiß immer noch nicht wer der Mörder ist..... aber es is sooo spannend :biggrin:


einfach nur zu empfehlen Top

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

meine mom hat Bücher von ihr und findet sie ganz toll...sie meint,ich solle die auch mal lesen. Das werd ich auch,wenn ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#6

"nie sollst du vergessen" ist wirklich toll! viele finden das langweilig, weil es mehr familiendrama als krimi ist (naja, irgendwie stimmt das auch) und weil die tagebucheinträge von gideon so lang sind, aber ich finde es kein bisschen langweilig. wie sich die geschichte der familie langsam aufklärt und man immer mehr erfährt, das ist einfach spannend....

mein favorit ist aber glaub ich "gott schütze dieses haus", der erste band wo lynley und havers zusammen arbeiten
Zitieren
#7

Also ich fand bis jetzt keines ihrer Bücher 'langweilig'. Hab bis jetzt alle ihrer Krimis gelesen, 11 Stück stehen in meinem Regal und den aktuellen les ich grad. Die Kriminalgeschichten fehlen mir noch.
Werd heute Nacht mit dem Krimi bestimmt fertig. Ich will ja wissen, wer der Mörder ist. Wie immer hab ich bis jetzt noch keine Ahnung, nicht mal ne Vermutung. Aber so ist das ja immer. Leider geht es in dem Krimis nicht um Havers und Lynley sondern Deborah und Simon St James ermitteln. Auch nicht schlecht, aber Havers und Lynley sind einfach unschlagbar!

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!
Zitieren
#8

ich finde es auch sehr schade, dass man nicht weiß, wie es mit webberly weitergeht....
Zitieren
#9

Hej an alle!

Heut Abend kommt im ZDF um 22 Uhr Nie sollst du vergessen.

Ich werd's auf jeden Fall anschaun.

Stolzes Mitglied bei den Java Junkies. Und nun auch im Buch-Club. Was wär die Welt nur ohne Bücher?!
*Icon by Ssandy* Thanks for it!!!
Zitieren
#10

merci beaucoup für den tipp!!Smile
aber ich finde die verfilmungen eigentlich nicht so gut, allein wie die havers darstellen....die schauspielerin ist ja ganz attraktiv und barbara havers ist das ja eindeutig nicht und ich finde, dass das eigentlich zu der figur dazugehört...
aber man kanns sich ja trotzdem mal anschauen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste