Der Morgen danach....

So, nach längerem überlegen habe ich beschlossen auch mal eine FF zu schreiben. Hab hier schon viel gelesen und nun will ich mal selbst was zum besten geben.
Ich weiß nicht, ob es euch gefällt, aber wenn ichs nicht probiere und mal was schreibe, dann werd ich es auch wohl nie erfahren Wink
Ich wusste nicht, welchen Titel ich für dieses Thema wählen sollte, deswegen hab ich einfach den Titel meines Anfangs dafür gewählt...
Also dann, los gehts...

Der Morgen danach...

Rory öffnete die Augen, schloss sie aber gleich darauf wieder. Das Licht der Sonnenstrahlen, die durchs Fenster auf ihr Gesicht fielen, war viel zu hell und blendete sie. Als sie sich umdrehte um dem grellen Sonnenlicht zu entgehen, stöhnte sie auf. In ihrem Kopf machte sich ein pochender Schmerz breit, wie sie ihn bisher noch nicht erlebt hatte.

Widerwillig öffnete sie nochmals die Augen und blinzelte verschlafen. Sie konnte nur Umrisse erkennen, sonst war alles total verschwommen.
Wo war sie bloß? Daheim? Nein, sicher nicht.
In Yale? Nein, auch in Yale war sie nicht.
Langsam wurden die Bilder klarer und sie erkannte schließlich wo sie war. Es war Paris‘ und ihr Hotelzimmer. Das Hotelzimmer, das sie für die Frühlingsferien gebucht hatten.

Rory setzte sich auf, anscheinend etwas zu schnell, denn ihr wurde schwarz vor den Augen und sie musste sich gleich wieder hinlegen.
Was war nur los mit ihr? Ihr Kopf tat ihr fürchterlich weh, ihr Kreislauf spielte nicht mit und sie fühlte sich einfach schrecklich. Rory konnte keinen klaren Gedanken fassen.

Langsam drehte sie sich wieder um und tastete ihren Nachttisch ab um ihre Uhr zu finden. Als sie diese ertastet hatte, warf sie einen Blick darauf. Wie spät es wohl war? Sie konnte die kleinen Ziffern und Zeiger kaum erkennen und kniff die Augen zusammen und etwas schärfer zu sehen. 13 Uhr? Das konnte doch nicht sein. Normalerweise schlief sie nie so lange.
Was war bloß los mit ihr?
Es stellten sich ihr so viele Fragen, aber sie fand keine Antworten darauf.

So, das war mal der Anfang...
Wenn es euch gefällt, dann schreib ich weiter...

Kritik ist erwünscht, ich will schließlich wissen, wenn ich was besser machen kann...

Okay, ich versuche mich mal im FB geben Wink

Schön geschrieben, sprachlich toll!
Inhaltlich würde ich sagen etwas zu viele Wiederholungen, aber der Teil ist ja erst ein Anfang, da kann man das ja nicht so beurteilen, wenn die Ff noch lange weitergeht, dann passt es wieder.
Sinnvolle Absätze und ein Glück auch perfekte Rechtschreibung, das freut mich beim Lesen ganz besonders! Wink
Es ist flüssig zu lesen und das gefällt mir!
Ich werde sicher nochmal wiederkommen, wenn du Weiteres gepostet hast!
Mary

hey du,
bis jetzt wars echt gut. Du hast ein tollen schreibstil aber ich muss MaryMary recht geben, zu viele Wiederholungen find ich.
Was ist mit Rory los? *angsthab*

gone.

Danke ihr zwei, dass ihr so schnell geantwortet habt Smile

Und ich freu mich, dass es euch soweit gefällt *smile*

Ja, diese verdammten Wiederholungen *g* Das Problem verfolgt mich... Schon in der Schule waren meine Aufsätze zwar immer ganz gut, aber darunter stand nicht selten: "Zu viele Wiederfolungen." Werde mich bemühen, dass in Zukunft zu vermeiden Wink

Ich poste auch gleich den nächsten Teil, hab schon einiges geschrieben, will nur nicht alles auf einmal posten, sondern stückchenweise!

Nun bemerkte Rory auch Paris, die in ihrem Bett auf der anderen Seite des Zimmers schlief. Vielleicht konnte sie Rory ja erklären was los war...
"Paris? Paris, wach auf!" Rory’s Stimme versagte beim letzten Wort und sie räusperte sich. "Paris!?"
"Lass mich schlafen.", murmelte Paris missmutig und drehte sich um.
Paris war auch keine große Hilfe.

Rory richtete sich wieder auf, diesmal aber bedeutend langsamer als zuvor. Bei jeder noch so kleinen Bewegung schmerzte ihr Kopf stärker.
Als sie endlich aufrecht auf ihrem Bett saß, bemerkte sie, dass sie noch vollständig angezogen war. Sogar ihre Schuhe hatte sie noch an.
Ein paar Erinnerungsfetzen kamen zurück. Sie waren doch gestern auf einer Party gewesen. Und sie hatte etwas getrunken.
Schon beim bloßen Gedanken an Alkohol wurde Rory übel.

Was hatte ihre Mum ihr gesagt bevor sie von daheim weggefahren war? Rory erinnerte sich dumpf an Lorelai‘s Worte: "Und wenn du zu viel Alkohol erwischt, dann nimm Aspirin und trink viel Wasser." Lorelai hatte ihr mit diesem Satz eine Schachtel Aspirin in ihre Tasche gepackt.
"Mum, ich werde sicher nichts trinken und schon gar nicht zu viel.", hatte Rory ihr versichert.
Tja, so konnte man sich irren.

Suchend blickte sie sich nach ihrer Tasche um. Zum Glück stand diese nicht zu weit vom Bett entfernt und so musste sie nicht einmal aufstehen um sie zu erreichen. Rory schob ein paar Sachen zur Seite und hatte schon die rettende Schachtel in der Hand. Sie nahm ein Aspirin ein und trank noch ausreichend Wasser.
"Hoffentlich fängt das Zeug bald an zu wirken.", sagte sie zu sich selbst.

Sie lehnte sich an ihr Kopfkissen an, schloss die Augen und begann zu überlegen, was gestern genau passiert war.

was ist passiert? Was schlimmes?

Guter Teil. Weiter so.
Freu mich auf ne fortsetzung.

gone.

~ Flashback ~

Rory schaute der Menge beim Tanzen und Feiern zu. Irgendwie war sie neidisch. Warum konnte sie nicht einfach Spaß haben, wie all die anderen. Warum war sie bloß immer so vernünftig?
"Wir machen irgendwas falsch... Alle haben Spaß, nur wir nicht", sagte Paris und sah Rory dabei zweifelnd an.
"Ich hab mir gerade dasselbe gedacht", murmelte Rory und blickte weiterhin in die feiernde Menge. Sie hätte daheim bleiben und die Frühlingsferien zum Lernen nutzen sollen. Außerdem hätte sie wieder einmal ausgiebig Zeit zum Lesen gehabt und lustige Abende mit ihrer Mum verbringen können. Warum hatte sie sich bloß überreden lassen hierher mitzukommen?

"Rory, ich hab dich grade was gefragt.... Rory?!", unterbrach Paris ihren Gedankenstrom.
"Entschuldige, ich war nur etwas in Gedanken... . Was willst du denn?"
"Ich hab dich gerade gefragt ob wir vielleicht etwas trinken sollten? Nicht viel, nur ein bisschen, vielleicht haben wir dann auch mehr Spaß?"
"Meinst du das ernst, Paris? Ich meine, so sind wir doch gar nicht..." Rory zweifelte. Ob das wirklich eine gute Idee war? Aber andererseits wusste sie auch, dass Paris irgendwie recht hatte. Sie mussten etwas unternehmen, sonst konnten sie auch gleich wieder heimfahren.
"Ja, Rory, ich weiß. Aber ich will auch endlich mal etwas erleben und Spaß haben. Schließlich sind wir doch noch jung. Vernünftig sein können wir auch noch später."

Rory sah ein, dass Paris mit ihrer Ansicht gar nicht so falsch lag. Sie nahm sie am Arm und so bewegten sie sich langsam in Richtung Bar. Das erwies sich als gar nicht so einfach, denn dauernd wurden sie von tanzenden Leuten angerempelt...
Nach einer Weile kamen sie aber an ihrem Ziel an.
"So, und was bestellen wir jetzt?" Rory blickte Paris fragend an. Sie hatte keine Ahnung von alkoholischen Getränken. Logisch, denn bisher hatte sie sich für Alkohol noch nie interessiert. Sie kannte nur die Drinks, die ihr Grandpa öfters trank, wenn sie Freitag Abends zu Besuch bei ihren Großeltern waren, aber sie bezweifelte, dass diese Getränke hier überhaupt verkauft wurden.
"He, du da, komm mal kurz her." Paris quatschte irgendeinen Typen an, der neben ihr stand. "Welches Getränk ist denn gut, was trinkst du denn?"
Der Typ musterte sie von oben bis unten und meinte dann: "Für dich wäre wohl ein Orangensaft angebracht... Du siehst nicht aus als würdest du viel vertragen."
Paris wurde zornig. "Ich hab dich verdammt nochmal gefragt, was du hier trinken würdest und nicht, ob ich so aussehe als würde ich nicht viel vertragen. Also behalt deine mütterlichen Ratschläge gefälligst für dich!", fauchte sie.
Der Typ begann zu lachen. "Schonmal was von Tequila Sunrise gehört? Aber beschwer dich nicht bei mir, wenn du morgen einen Kater hast" Mit diesen Worten drehte er sich, immer noch lachend, von Paris weg und wendete sich wieder seinen Freunden zu.
"Arrogantes Arschloch.", schimpfte ihm Paris noch hinterher und machte sich dann daran, beim Barkeeper zwei Tequila Sunrise zu bestellen.

Rory war derweil wieder in Gedanken versunken und überlegte, ob sie wirklich das richtige tat. Es war nun eben normalerweise nicht ihre Art.
Doch noch bevor sie zu lange nachdenken konnte, drückte ihr Paris ein Glas in die Hand.
"Prost.", sagte Paris und stieß mit ihrem Glas an Rory‘s an. "Auf uns und dass wir heute noch viel Spaß haben werden."
"Prost.", gab Rory etwas schüchtern von sich und nippte einmal kurz an ihrem Getränk. Es schmeckte nicht unbedingt schlecht, aber doch ziemlich seltsam. Normalerweise hätte sie es bei einem Schluck gelassen, aber da Paris ihr Glas nun schon fast geleert hatte, gab sich Rory einen Ruck und trank weiter.
"Eigentlich schmeckt das Zeug gar nicht so schlecht." Paris stellte ihr leeres Glas auf den Tresen der Bar. Als der Barkeeper wieder vorbeikam bestellte sie nochmal das gleiche.
"Übertreib‘ es nicht." Rory warf Paris einen besorgten Blick zu.

Ich finde die ff echt gut! Es ist mal ein anderer Anfang und vor allem Zeitpunkt!Top
Bin gespannt was du daraus machst aber auch was mit Paris und Rory passiert ist.
Schreib also weiter!

Nici

Honey, I'll be gone before the nightfall.

find ich gut mach schnell weiter!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr

Ich freu mich wirklich total, dass es tatsächlich jemandem gefällt, was ich schreibe :biggrin:

Gut, hier kommt schon wieder ein bisschen was...

Rory öffnete wieder die Augen. Die Kopfschmerzen hatten ein bisschen nachgelassen. Trotzdem fühlte sie sich alles andere als gut.
Sie bschloss, dass sie jetzt erstmal duschen würde und dann sollte sie dringend etwas anderen anziehen. Ihre Kleider rochen nämlich unangenehm nach Rauch und Alkohol.

Während Rory unter der Dusche stand wurde auch Paris munter. Ihr ging es ebenfalls nicht besonders. Ihr Kopf schmerzte und ihr war schlecht.
Plötzlich hielt sie sich die Hand vor den Mund, sprang aus dem Bett und rannte los. Sie wollte ins Badezimmer, wo sich auch das Klo befand, doch Rory hatte die Tür zugesperrt. Paris hämmerte dagegen, denn lange konnte sie den Brechreiz nicht mehr zurückhalten.
Doch gerade als es schon fast zu spät war, hörte Paris den Schlüssel im Schloss und Rory öffnete die Tür. Noch bevor Rory fragen konnte, was los war, schob Paris sie zur Seite und erreichte gerade noch rechtzeitig die Kloschüssel.
Da war Rory klar, dass Paris gestern wohl auch eindeutig zu viel erwischt hatte. Sie hielt Paris‘ Haare zurück, damit sie nicht ins Klo hingen.

Als es Paris wieder ein bisschen besser ging und sie sich auf ihr Bett gesetzt hatte, fragte sie: "Verdammt, wieso ist mir so schlecht? Und warum tut mein Kopf weh? Was war denn gestern los, ich kann mich an nichts mehr erinnern."
"Wir haben eindeutig zu viel getrunken, weil wir anscheinend dachten, wir würden so mehr Spaß haben. Das ist alles woran ich mich momentan erinnere.", antwortete Rory matt.
"So einen Mist machen wir nie wieder."
"Nie wieder Alkohol.", stimmte Rory ihr zu.
"Ich will wissen was gestern noch war... Ich meine, was haben wir getan? Wo waren wir? Und mit wem?" Paris schaute nachdenklich und etwas besorgt.

In diesem Moment klopfte es an der Tür.

ja super story[size=2]Top
gefällt mri echt gut und dein schreibstil ist auch klasse und eine gute idee das mit dem flashback weiter so freu mich auf den nächsten teil von dir

greetz AgA
[/size]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste