[5.22] A House Is Not A Home

Ich fand nur blöd, dass sich Rory und Lorelai wieder gestritten haben.
Zitieren

Hi an alle! Also die letzte Folge der 5. Staffel endete ja mit einem ganz tollen Cliffhanger: Lorelai macht Luke einen Antrag:dance: Mann hab ich mich gefreut. Was ich echt hinterhältig fand, war, dass Richard und Emily Lorelai so in den Rücken gefallen sind. Tja, die Gilmores haben mal wieder Streit, dass war am Ende der 4. Staffel ja nicht anders. Eine sehr traurige und schöne Folge, die Lust auf die 6. Staffel macht.
Zitieren

Traurig - schön - herzzerreißend !!!

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

noc schrieb:Hast du das Original gesehn ?

Also das Ende war sogar auf deutsch gelungen, aber die anderen Dialoge fand ich nicht so toll. Original ist halt meistens besser.
Es kommt echt auf die Synchronsprecher an. zB die von Kirk ist doch mal nur als lächerlich, der verliert ganz an Ausdruck dadurch.

Ist vermutlich einfach meine Meinung, und auch Geschmackssache. Manche legen da vielleicht nicht so großen Wert drauf, ich schon.
Also verschont mich jetzt mit irgendwelchen Flames ^^
Das auch der Grund, warum ich die meisten deutschen Filme schlecht finde ;D


Da stimm ich zu. Auf Englsich klingt es meist wirklich besser:
"She supposed to have more than me... She supposed to have everything"
klingt einfach besser als in Deutsch... Aber ansich ist die Synchro doch echt sehr gelungen
Zitieren

Ich muss aber auch sagen, dass das Original besser ist, es ist halt schwer, alles perfekt ins Deutsche zu übertragen, klar, dass da auch einiges verloren geht, etc. - dennoch gibts andere Beispiele, wo die deutsche version weitaus schlimmer ist, ich mag Lorelais Stimme im Deutschen, die passt perfekt und kommt dem Original auch sehr nahe, find ich.

Aber zum Thema xD Letzte Folge, seufz...
Gerade erst wieder auf englisch geguckt, ich muss sagen, als ich die damals im TV gesehen hab, wow, war ich fertig, das Ende, der ganze aufbau, sooo traurig und schockierend und man saß danach wie doof da von wegen "Wie? und jetzt?!" - das war schon ein mächtiger cliffhanger, aber wir wurden ja endlich erlöst^^

Jedenfalls zur folge, also ich fand dass Colin und Finn den Anfang der folge sehr gut aufgelockert haben und der kontrast zu den beiden und lorelai und rory war genial gemacht, die einen sehens als spaß, die anderen als totaler ernst, fand ich gut gemacht, toller opener.

Zum ende hin fand ichs irgendwie klasse, dass lorelai tatsächlich zu ihren eltern gegangen ist, damit sie ihr helfen - dafür war der stoß in die magengrube am ende, wo sich richard und emily gegen lorelai gestellt haben, umso größer, das fand ich extrem hart und das war auch eine der szenen, wo ich ein bisschen hin und her gerissen war, einerseits: verdammt, richard und emily, wie könnt ihr eurer tochter so in den rücken fallen!? andererseits, lorelai, wie kannst du rory zu etwas zwingen, was sie nicht mehr kann? das war hart und letztendlich hab ich dann doch eher mit lorelai sympathisiert, schließlich stand sie am ende alleine (naja, mit luke, aber dennoch alleine) da, ohne tochter, ohne eltern, während rory zuflucht bei ihren großeltern gefunden hat....

Ja, das war schon richtig hart, dennoch eine gelungene folge - auch wenn die daran gipfelte, dass rory und lorelai nicht mehr miteinander sprachen, aber es wäre ja langweilig, wenn imemr friede freude eierkuchen wäre, von daher, gute folge, ...

Den anfang guck ich mir wieder gern an:
Gefängnistyp: "Rory Gilmore is coming out now!"
Lorelai: "Oh thank you!"
Colin: "You're here for Rory?"
Lorelai: "Yeah."
Finn: "Oh we would have taken her home, love!"
Colin: "Just so you know, she was covered."
Lorelai: "Wow! The relief!"
Colin: "I'm Colin. This is Finn. And you are -"
Lorelai: "- her mother!"
Finn: "My god, those are good genes!"

Big Grin
Immer wieder toll ^^
Zitieren

Also mir hat die Folge gestern sehr gut gefallen, wobei ich finde das die Folgen immer besser werden. Das Rory das Studium abbricht find ich zwar nicht richtig aber sie scheint da wohl nicht abzubringen sein Sad
Bin schon gespannt wie es im Herbst weitergeht Smile


Gruss von Daniel
Zitieren

Daniel Graf schrieb:Also mir hat die Folge gestern sehr gut gefallen, wobei ich finde das die Folgen immer besser werden. Das Rory das Studium abbricht find ich zwar nicht richtig aber sie scheint da wohl nicht abzubringen sein Sad
Bin schon gespannt wie es im Herbst weitergeht Smile


Gruss von Daniel

Du weißt aber hoffentlich dass das das Finale der 5. Staffel war, oder? Im Herbst kommt direkt die 7. Staffel, die 6. wird davor nicht nochmal wiederholt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste