#11

ich finde psychologie sehr interessant, sonst würde ich es nicht zur matura nehmen.. hätte mir da ja auch ein anderes fach aussuchen können Wink

ja, das kenne ich.. sobald es ans lernen geht, fallen mir viele andere dinge ein, die gerade jetzt spannend wären... Rolleyes


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#12

@ sincerly yours.
warm maturierst du 4 schriftlich und 3 mündlich?
ists andersrum nicht einfacher

aber ich habe vor eine FBA zu schreiben und dann muss ich sowieso nur 3 mündl. und 3 schriftl. nehmen.
ich hab nähmlich keine lust fächer übergreifend oder vertiefend zu maturieren....



wie funktioniert das mit Abitur bei euch in deutschland?

und zur maturareise wollt ich noch sagen, bei uns an der schule ist es schon seit einigen jahren nicht mehr so, dass die ganze maturaklasse zusammen verreist.
die bekommen alle ihr geld (das kommt von der maturazeitung und vom maturaball, das wird ganz genau aufgeteilt auf alle) und dann bilden sich eben so gruppen die dann gemeinsam verreisen.
ich glaube nicht dass ich mit dem teil mitfahren die "Summersplash" fahren (kennt ihr das?). Find ich ja so was von hirnlos sich 1 woche in den süden zu knallen und zu saufen, da könnte man ja gleich da bleiben.
Zitieren
#13

ich hab vor 2 jahren maturiert
war an ner bhs und hatte in der vorletzten klasse koch- und servier-abschlussprüfung und in der letzten:
schriftlich: rechnungswesen, deutsch, französisch
mündlich: fremdsprachen und wirtschaft (mein ausbildungszweig, das war auf englisch und französisch), politische bildung und ein englisch-projekt, das ich präsentieren musste und dann wurden mir noch fragen gestellt
hab also 8 noten im maturazeugnis

auf maturareise bin ich auch nicht mitgefahren, die sind in die türkei zu summer-splash, das hat 800 euro gekostet.. die halbe klasse ist nicht mit :biggrin:
Zitieren
#14

bei uns fahren irgendwie auch nur so 40 leute von ca 150 mit... lol

also bei uns läuft das beim abi so, dass man 2 Leistungskurse mit höheren Ansprüchen hat, die 5 stündig (also 5 wochenstunden) unterrichtet werden und die man ab der 12. wählt. Im Abi schreibt man dann in diesen beiden LKs halt 6-stündige Klausuren... und dann gibts noch ein p3 fach, das auch schriftlich ist, aber nur 4-stündig und dann noch ein p4-fach, dass mündlich geprüft wird... dabei muss man aus jedem bereich was ins abi einbringen, also aus dem sprachlich-musikalisch-künstlerischen Bereich, dem naturwissenschaftlichen Bereich und dem gesellschaftswissenschaftlichen Bereich...
Zitieren
#15

wow, im märz schon fertig? und dann kann man im ss zu studieren beginnen??
aber viele studien kann man da eh nicht anfangen, oder?
Zitieren
#16

mich ärgert es, dass so viele studienfächer erst im WS anfangen.. ich würd gern nachm abi erstmal nix machen und dann zum SS 2007 anfangen.. aber wenn dann gehts entweder WS 2006 oder 2007.. undas 2007 wären dann gleich 1 1/2 Jahre nichts gemacht.. das is ziemlich blöde...


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#17

Ich fang am Mittwoch mit meinen Prüfungen an.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#18

Na dann: Viel Erfolg!
Zitieren
#19

von mir auch viel glück!


also bei uns ist das abi dann auch bald nach der 12. und es gibt zentralabi... ausserdem ist glaub ich sowas im gespräch dass man noch irgendwie sein abi in bestimmten bereichen, also zb künstlerisch, naturwissenschaftlich etc machen kann...keine ahnung ob das wirklich kommt und wies läuft... hab auch mal irgendwas gehört von abi mit neigungsfächern oder so... ist irgendwie total uneinheitlich in deutschland...
Zitieren
#20

LORY schrieb:@ sincerly yours.
warm maturierst du 4 schriftlich und 3 mündlich?
ists andersrum nicht einfacher


nein, wieso sollt's einfacher sein? dann müsste ich außerdem 4 spezialgebiete schreiben..


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste