#21

ich hab auch lieber schriftlich als mündlich..finde es doof mündlich machen zu müssen Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#22

danke, tina!

hm, ich hab schon meine ersten prüfung gestern hinter mich gebracht :dance: da waren's nur noch 2 Wink
aber vor der mündlichen grauts mir einfach nur!

hmmm, was ich mitgenommen habe? kinderriegel, einen apfel, ein käsebrötchen, bonbons und kaugummis... und natürlich wasser! (aber nur eine kleine flasche, sonst hätte ich so viel getrunken, dass ich andauernd hätte auf die toilette gehen müssen). mein tisch war leider sooo klein, dass kaum alles drauf gepasst hat!
es mussten ja noch das ganze klausurblattgewurschtel, das dicke dictionary, stifte und mein glücksbringer auf den tisch^^
aber irgendwie hab' ichs dann doch noch gebacken bekommen.

freue mich schon auf freitag, die klausur wird ziemlich lebsch, denke ich mal. dafür nächsten mittwoch... ohje, mich gruselts schon...

aber, ich muss es einfach noch einmal sagen:

TSCHAKAAA! WIR SCHAFFEN DAS! Cool

echt unglaublich, dass bald alles vorbei sein soll... seltsam, irgendwie ist er dann doch noch gekommen, der letzte schultag, obwohl wir die hoffnung schon längst aufgegeben hatten Wink .... *nur mal so anmerk*


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#23

Am 6.Mai (Freitag in einer Woche)
findet die VoFi-Party der Heinrich-Mann-Schule Dietzenbach (Abi 2006)
in Gravenbruch (Neu-Isenburg) im Jugendzentrum statt.

(das ganze liegt in der Nähe von Frankfurt Big Grin)

Beginning: 20.00h
Happy Hour: 20:00h-21:00h

4EUR Vorverkauf (am Kiosk der HMS)
5EUR Abendkasse


Einlass ab 16 Jahre!

www.abi06-vofiparty.de.vu


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#24

Ich würd auch sooo gerne Abitur machen. Ich werd das wahrscheinlich nachholen, nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hab. Dann werd ich auf die BOS gehen (falls sich nichts anderes ergibt) und dann werd ich mein Abi nachholen. Ich hab den Vorteil, dass ich bei meiner Ausbildung eine zweite Fremdsprache (eigentlich die dritte) lerne, weil man bei der BOS ja ne zweite Fremdsprache beherrschen muss, um seine allgemeine Hochschulreife zu erlangen, ansonstens gibts nur das Fachabi und das will ich nicht. Haha. Allerdings muss ich mich jetzt noch zwischen Bayern (da wohn ich), Hessen (da könnt ich zur Not mit dem Zug hinfahren, wohn an der Grenze von Bayern) und Oldenburg (da ham wir ne Wohnung und meine Schwester wird ab dem nächsten Jahr dort studieren, da könnte ich dann mit, weil ich da meine Ausbildung beende) entscheiden. Aber zur Zeit ziehts mich in den Norden, meine Heimat, hier in Bayern (in der Stadt, in der ich wohne) solls ja soo schwer sein. lol.


Naja, eeh, das hat, glaub ich, nicht ganz her gepasst, ich wollt euch eigentlich nur
VIEL GLÜCK Top
wünschen!
Zitieren
#25

@GoB:

Ich hab schon von mehreren gehört, die für's Abi nach Hessen bzw. Hamburg oder NRW gegangen sind. Haben übrigens alle wunderbar bestanden...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#26

Ja, Bayern soll sehr anspruchsvoll sein. Eine Freundin von mir hat die Bos in Bayern gemacht und meinte, sie sei voll einfach. Allerdings gibts halt z.B. in Oldenburg noch so tolle Fachrichtungen wie Agrarwirtschaft oder Hauswirtschaft :biggrin: , obwohl ich zur Zeit zu Wirtschaft tendiere. Ich hätte eventuell noch Hamburg und Hannover zur Verfügung. Man, schwere Entscheidungen, dabei ist es hier doch auch soo schööön. Einerseits will ich weg, andererseits nicht.
Naja okay, das is jetzt wohl off topic, sorry.
Zitieren
#27

ich bin zwar erst in 3 jahren dran,aber heute hatte ich mündliche prüfung in religion (is bei uns in der 10ten so) und da hab ich ne 2*freu*...hab richtig viel gelernt (Thema:Judentum) und aht sich ja auch gelohnt. Dann gibts immer noch 2 schriftliche Arbeiten,die doppelt zählen. 1 mal muss man mathe nehmen und dann noch 1 fremdsprache. hab eigentlich recht gut abgeschnitten. Die nennen das "mini abi" bei uns. Total bekloppt Rolleyes

kennt ihr das? gibts das bei euch auch oder is das nur in niedersachsen so?

das war ne gute vorbereitung aufs richtige abi. Da stand überall "bitte ruhe - prüfung" und das war dann richtig so mit 1 Lehrer,der Fragen gestellt hat und du musstest vorher Aufgaben bearbeiten und das ergebnis vortragen und 1 protokollant war auch noch da....total seltsam,aber auch hilfreich für später. ich fands nich schlimm und muss sagen: mündlich gefällt mir besser als schriftlich Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#28

dieses "minin-abi" ist bei uns (dh in nrw) glaub ich ab dem nächsten jahr, also komme ich so gerade dran vorbei, bin jetzt in der 10.
bei uns gibts ab 2007 zentralabi, und meine lehrer regen sich total drüber auf und meinen das würde richtig schwer für uns werden und wir wären schon arm dran, dass wir davon betroffen sind...
ist das zentralabi denn wirklich so schlimm??
Zitieren
#29

Ich habe jetzt alle Klausuren hinter mir. In knapp 3 Wochen kommt dann noch die mündliche Prüfung. Fühlt sich irgendwie gut an.
Zitieren
#30

Rolleyes ich hab leider noch nichts hinter mir... schreibe dienstag mathe-lk und mittwoch kunst-lk...:o
dann ne woche später p3 in franz und nochmal ne woche später mündlich in geschichte...

lernen nervt!!! vor allem kann ich diesen ganzen mateh-scheiss nicht mehr sehn!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste