Dezentral sind Kurse wie Physik....Chemie... Geographie.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

wie? Kann man kein Erdkunde LK nehmen (oder auf Erdkunde etc hohem Niveau oder wie auch immer das heißt)?
Zitieren

Achja genau, deshalb hatte ich ja mal Physik schriftlich gewählt. Gut, dass ich es in mündlich geändert hab, mein Physiklehrer ist einfach viel besser für eine mündliche Prüfung.

Doch man kann Erdkunde LK nehmen, die Aufgaben werden dann nur nicht von der Behörde gestellt sondern vom eigenen Lehrer.

Zitieren

Bei uns kann man alles als LK wählen. Hauptsache man hat mit den 4 Prüfungsfächern die drei Bereiche mathematisch-naturwissenschaftlich, sprachlich und gesellschaftswissenschaftlich abgedeckt.
Stop, man DURFTE alles als LK wählen. Hat sich ja jetzt geändert. Da kenn ich mich nicht mehr aus.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Man kann theoretisch alles als LK nehmen, aber Kunst/Gmk geht nicht, weil du es dann nicht schaffst, alle Bereiche in deinen Prüfungen abzudecken. Glaub ich.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

theoretisch würde man es schaffen aber man musste die LKs doch aus so zwei auswahlen wählen. der erste LK ist irgendwie eine Naturwissenschaft, Mathe, Deutsch oder Englisch oder so und der zweite ist dann frei wählbar. Irgendwo hab ich noch diese Zettel wo alle infos zum Abi drauf stehen...

Zitieren

Laeuft ja ziemlich komisch bei euch ab, wenn ich das so les Wink

Bei uns in Baden Wuerttemberg ist das irgendwie total doof gemacht... wir haben Mathe und Deutsch auf jeden Fall 4 stuendig (ich glaub, an unserer Schule ist das nochmal anders... da gibts keinen Grundkurs Mathe, sondern wir haben alle automatisch LK Mathe). In Mathe und Deutsch wird schriftliches Abi geschrieben. Dann muessen wir noch eine Sprache als LK nehmen. An unserer Schule waere das Englisch, Franzoesisch oder Spanisch.
Dann muessen wir noch einen LK waehlen, der entweder Bio, Chemie, Physik oder eine noch nicht gewaehlte Sprache ist. Und dann koennen wir irgendein Fach als LK nehmen, auf das wir Lust haben (zumindest, wenn genuegend Schueler zusammenkommen), da geht auch Sport oder GK oder BK, oder was weiss ich.

Ich hab zum Beispiel als Sprache Englisch, als 4. LK Bio und als 5. LK hab ich Wirtschaft.
Ich muss dann schriftliches Abi in Mathe, Deutsch, Englisch schreiben und dann entweder noch in Bio oder Wirtschaft.
Ich werd in Wirtschaft machen, das heisst ich kann in jedem anderen Fach mein muendliches Abi machen. Wuerde ich Bio als schriftliches Abi waehlen, muesste ich in einem gesellschaftwissenschaftlichen Fach mein muendliches Abi halten. Muendliches Abi ist bei uns 10 Minuten Praesentation (Thema wird circa ne Woche vorher vorgegeben) und dann 10 Minuten Kolloquium...
Zitieren

was ist denn ein BK?

also habt ihr dann sozusagen 5(?)LKs, vierstündig, und das sind dann auch eure abifächer(wobei man eins frei wählen kann), oder wie? das is auch nich unkompliziertWink
also dass man nicht nur sprachen oder nur naturwissenschaften haben darf haben wir aber auch. zwei sprachen, eine NW und eine GW oder zwei NWs, eine sprache und eine GW.


mal eine andere frage: was habt ihr denn für abimottos? ich habe übrigens mit sicherheit das schlimmsteTongue

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Was hast du denn für eins? Wir hatten Ball Dente für den Ball^^Fand ich ziemlich dämlich, aber so ist das eben mit der DemokratieTongue

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

meist dichter als Denker ist unser abimotto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste