und ich fast 21 Wink
..naja. in 4 Monaten halt... :lach:


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ja ich habe einmal freiwillig wiederholt,weil ich schon immer so ein fieses Matheproblem hatte (Ich hasse es Motz )
Außerdem bin ich mit 7 eingeschult worden (normalerweise ja mit 6)

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/url]Look after my [url=http://vanillabloom.livejournal.com/]heart, I left it with you
[SIZE=2]
[/SIZE]
Zitieren

Ah so kommt das also zustande Wink

Lieber früh freiwillig wiederholen, als später sitzenbleiben, weil es gar nicht mehr geht und es dann vllt. gar nicht mehr schaffen...

Und was ist das da für ne Oberstufen-Qualifikation? Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

bei uns isses so das man nach der 10. auch bestimmte punkte sammeln muss um ne zulassung zur 11. zu bekommen.. man kann ned einfach so weitermachen.. wir ham ja inner 10. auch abschlussprüfungen..
und ohne diese zulassung kommt man nicht in die 11. nur an privatschulen aber die ham auch kein zentralabi...
Zitieren

Das mit dem Qualifikationsvermerk (kurz: Q-Vermerk) ist bei uns auch so. Ich bin von der Realschule in die Oberstufe gewechselt, das ging auch nur mit diesem Vermerk Smile
Schüler, die von Anfang an aufm Gymi sind, brauchen diesen Vermerk nicht. Nur die, die von außerhalb kommen.

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
Zitieren

Also,bei uns ist das auch ungefähr so.
Nach der 10 gibt es bei uns drei Abschlussarten

1.HA (Hauptschulabschluss)
2.FOR (Fachoberschulreife)
3: FOR Q (Fachoberschulreife mit Qualifikation)

FORQ ist halt der höchste Abschluss. Wenn du die Qualifikation hats,kannst du in die Oberstufe gehen,ansonsten muss man dann nach der 10 abgehen.

Bei uns wird nach Grundkursen und Erweiterungskursen geteilt. Wenn man drei E-Kurse hat und überall mindestens 3 steht,also innerhalb dieser Kurse,oder sie ausgleichen kann bekommst man das Q. Aber man muss umbedingt 3 E-Kurse haben,ansonsten geht das net.
Ist ein bisschen kompliziert,das so zu erklären,aber ich hoffe du verstehst es trotzdem Wink

Das Q müssen bei uns alle haben,sowohl diejenigen die von der Realschule wechseln wollen,als auch wir,die schon auf dieser Schule sind.

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/url]Look after my [url=http://vanillabloom.livejournal.com/]heart, I left it with you
[SIZE=2]
[/SIZE]
Zitieren

Kiki schrieb:Ja ich habe einmal freiwillig wiederholt,weil ich schon immer so ein fieses Matheproblem hatte (Ich hasse es Motz)
Außerdem bin ich mit 7 eingeschult worden (normalerweise ja mit 6)

Willkommen in Club. Ich war auch schon 20,5 als ich das Abi bekommen hab... man überlebst aber Wink
Zitieren

echt? warst auch 20 1/2? ... cool *g* ...jetzt fühl ich mich nicht mehr so alt :lach:


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Kate Austen schrieb:Das mit dem Qualifikationsvermerk (kurz: Q-Vermerk) ist bei uns auch so. Ich bin von der Realschule in die Oberstufe gewechselt, das ging auch nur mit diesem Vermerk Smile
Schüler, die von Anfang an aufm Gymi sind, brauchen diesen Vermerk nicht. Nur die, die von außerhalb kommen.

jaja so war das bei mir auch.. nur hieß es bei uns erweiterter realschulabschluss bzw. spezialisierter realschulabschluss udn den hat man bekommen wenn der noten durchschnitt (abgesehen von sport und religion) unter 3,0 liegt und die hauptfächer, also mathe, deutsch und englisch ebenfalls den 3,0 durchschnitt nicht überschreiten... aber das war auch irgendwie ganz leicht.. ich weiß nicht warum aber schule fiel mir nie sonderlich schwer mal abgesehen von 2 jahren, wo ich andere probleme hatte und einfach kein bock drauf hatte.... aber da hatte ich auch nur probleme weil ich eigentlich nie da war :biggrin:
Zitieren

ich bin jetzt auch schon 20 1/2 und hab jetzt erst mein abi.... also das geht schon mehreren so Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
don't hate me cause I'm perfect...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste