Ich war noch ganz knapp 19.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren

Haha, ich kenne jemanden, der hat mit 23 sein Abi geschafft und ist der Sohn eines relativ bekannten Autors. lol.
Zitieren

Ich wechsel jetzt mal ganz frech das Thema...

Ich hab jetzt noch knapp 2 Jahre vor mir und frag mich ja nun langsam worin ich überhaupt meine Prüfungen ablegen will. 2 schriftl. stehen durch die LK-Wahl nun schon fest (English und Kunst), allerdings würden mir somit nun eine schriftl. P. (muss zwangsläufig ja ein naturwissenschaftl. Fach sein) und eine mündl. P. fehlen.
Bei der P3 weiß ich nun nicht ob ich in Mathe, Chemie oder Biologie schreiben soll und bei der P4 steht eine Entscheidung zwischen Geographie und Religion aus...
Wie wär's hier vielleicht mit ein paar Erfahrungswerten? Ich weiß, jeder hat so seine Stärken und Schwächen und sollte es für sich selbst ausmachen, doch bei mir nehmen sich die Fächer alle nicht wirklich viel und ich hätte gerne einen kleinen Einblick in die Materie.
Zitieren

ich persönlich fand Biologie leichter als Mathe...lag aber auch sicher daran, dass uns in Bio "genau" gesagt wurde was wir lernen sollen :lach:

zu Geographie und Reli kann ich nicht viel sagen...ich habe morgen mündlich Reli, aber bei uns ist das eh ein mix aus Philosophie, Religion und labern... Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Mhm, ob das dann noch der Sinn einer Prüfung ist ist allerdings schon fragwürdig. Oo

Jup, kommt bei uns auch gut hin, wir haben noch dazu einen sehr sozialen Einschlag herinnen, welchen ich allerdings bevorzuge. Schließlich ist mir die christliche Religion bis auf das AT ein Graus. :lach:
Zitieren

ich hatte auch mündlich reli. ich fands klasse. ich habe 3 tage vorher dafür gelernt und wurde meine beste note. was besseres als reli kann man im mündlichen abi eigentlich gar nicht nehmen!

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren

Läuft/lief bei der Zeugnisvergabe bei euch eigentlich auch ein Lied, was ihr euch vorher aussuchen dürft/durftet?!
Sowas finde ich total toll, ich hätte nur Probleme mich für ein passendes zu entscheiden, so wie meine Schwester gerade.

Welches nehmt ihr/würdet ihr nehmen/habt ihr genommen?
Zitieren

CMM schrieb:Mhm, ob das dann noch der Sinn einer Prüfung ist ist allerdings schon fragwürdig. Oo

naja, wir wussten nur die themen, was genau drankommt natürlich nicht...lol... es sind ja auch immer zwei themenvorschläge Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Genau das dacht ich mir nämlich auch. Ich stell's mir ehrlich gesagt nciht wirklich schwer vor in Religion eine mündliche Prüfung abzuhalten. An und für sich dürfte man dort ja sicherlich eh nur auf menschlicher Basis diskutieren können und nicht gerade mit Faktenwissen prahlen, oder stell ich mir das jetzt total falsch vor?


GunsOfBrixton schrieb:Läuft/lief bei der Zeugnisvergabe bei euch eigentlich auch ein Lied, was ihr euch vorher aussuchen dürft/durftet?!
Sowas finde ich total toll, ich hätte nur Probleme mich für ein passendes zu entscheiden, so wie meine Schwester gerade.

Welches nehmt ihr/würdet ihr nehmen/habt ihr genommen?



Sowas gibt's bei uns nicht, wobei ich es auch nicht unbedingt bevorzugen würde. Es werden sich mehrere sicherlich für "School's Out" entscheiden, soviel ist wohl sicher. Allerdings würde ich, wenn ich die chance hätte entweder einen Song nehmen der zu meinem Geburtsjahr passt bzw zu meinem Einschulungsjahr. Macht das ganze irgendwie persönlicher. Smile
Zitieren

wir dürfen uns kein lied aussuchen...schade eigentlich.


also mein thema in reli ist jetzt "Glaube und Naturwissenschaft"...und wo wir gerade beim thema sind...ich leg mich jetzt wirklich ma auf die liege und lerne... :lach:


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste