Zitat:Zitat:
hab eigenlich nich so angst da vorabi in ordnung war aber trotzdem ich stürz mich ausm fenster wenn ich mein angestrebten schnitt nich schaffEek
Zitat:miniqueen
Welcher denn?

also minimal 1,3 eigentlich 1,2
*hoffundbet*

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren

habe dieses jahr im februar mein abi abgebrochen (in der 13) habs nicht geschafft. naja für das was ich machen möchte brauche ich nicht zwingend abitur.

aber viel glück bei den prüfungen dieses jahr

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Bin jetzt in der 10. Klasse, ab nächstem Jahr geht es in die Sek II. Ich freue mich eigentlich darauf, weil man seine Interessen dann viel mehr ausleben kann. Aber trotzdem habe ich Angst, das nicht zu schaffen. Ist die Sek II denn sehr schwer? Hab in den letzten Jahren immer so einen Durchschnitt von 2,4 gehabt, ohne Kopfnoten. Kann mir einer Mut zusprechen? Unsure lol Hab Angst, dass ich das nicht schaffe.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Kopf hoch. Wink Ich persönlich fand die 11 leichter als die 10.
Zitieren

ja ging mir auch so: in der 10ten war ich auch schlechter als in der 11ten. vor der 11ten brauchst du eigentlich keine angst haben. und ICH hab mathe sogar gut verstanden (das heißt was,vorher in der Sek I war ich richtig schlecht...und auf einmal hab ichs verstanden)
jetzt in der 12ten konnte ich meinen schnitt von der 11ten halten (2,4)...ich hoffe,dass bleibt bis nächstes jahr so ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren

ich fand die 11te jetzt nicht unbedingt leichter, sie war nur übermäßig anstrengend. Hier Seminarfach, da Vorträge bis zum geht nicht mehr und natürlich noch hausaufgaben...
in der zwölften ist weniger zeit für das alles, doch es ist tatsächlich schwerer, das alles in der kurzen zeit zu bewältigen bis zu den prüfungen.

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

Was genau meinst du mit Seminarfach und Vorträgen? Mit letzterem wohl Referate, aber unter Seminarfach kann ich mir nichts vorstellen...
Zitieren

Also ich war in der 11. viel besser als in der 10.Die Lehrer wussten,dass es eigentlich umj nichts geht und haben deshalb den Unterricht leichter gestaltet und mehr erklärt.In der 12. hat das ganze sich aber prompt geändert und alle sind nur noch durch den Stof gehetzt.Aber man gewöhnt sich an alles.....
Zitieren

@ Kristina:

Bei uns gibt es ein so genanntes Seminarfach, das bedeutet, das du in einer Gruppe bis maximal vier Leuten 1 1/2 jahre an einem Thema arbeitest und eine große Hausarbeit schreibst. Du musst am Anfang der 11ten dein Thema mit der Gruppe vorstellen, es wird entschieden, ob es genehmigt wird und dann hast du Zeit daran, zu recherchieren und einen Selbstanteil zu leisten. Ende der 11 ist so ne Art Zwischenverteidigung mit Fachlehrerin usw, wie es voran geht und um die Herbstferien desselben jahres in der 12ten musst die Arbeit abgeben.
Im folgenden Jahr, in der zeit vom Januar bis Februar gibts das Kolloquium, wo du mit der Gruppe das Thema präsentieren und die Ergebnisse dastellen musst.
Diese drei Noten (Arbeit, schriftliches und Kolloquium) kann beim Abi durchaus den Schnitt heben und nimmt ganz schön viel Arbeit und Zeit ein. Wir sind auch glaub die einzigen, die sowas in dem Umfang machen müssen..

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

Ich schreib jetzt auch in ein paar Wochen meine Abi-Prüfungen in Englisch, Technologie (Metall) und MATHE! Ich weis nicht wovor ich mehr Angst hab, aber irgendwie wirds schon klappen und danach heißt es erst mal gepflegt Pause bevor es dann ans Erdkunde lernen geht, wegen der mündlichen Prüfung!
viel Spaß beim lernen an alle Leidensgenossen/innen

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste