soooo, heute gings los mit Deutsch in NRW. Hat noch jeman geschrieben? wie fandest ihr es? wie fandet ihr die Themen? Welches Thema habt ihr bearbeitet?

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

Berlin ist erst am Freitag dran.
Was waren bei euch die Themen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

also ich hab Deutsch LK, was der GK hatte weiß ich nichtWink
1. Text über Denken und Fühlen, ka hab ich nich so ganz verstanden Big Grin
2. Szene von Kassandra analysieren im Hinblick auf Erzählperspektive, Intention der Figuren und Verhalten im Symbol politischer Macht, 2. Aufgabe Frauenrolle des Ausschnitts mit der Frauenrolle in Don Karlos vergleichen
3. Sachtext über Ehre von Schoppenhauer analysieren, 2. Aufgabe war dann mit Effi Briest verbunden, wie Instetten und Wüllersdorf mit Ehre umgehen, dazu gabs dann noch ne Szene daraus
4. Gedichtsanalyse von nem Barockengedicht, Vergleich mit einem Gedicht aus der Trümmerlitratur

aber ich denke mal ihr habt in Berlin nicht die gleichen Bücher und Themen behandelt wie wir in NRW oder ?
habt ihr Zentralabi?Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

ich hab gestern auch deutsch lk geschrieben.
wahrscheinlich hab ich als einzige aus meinem kurs den kassandra text. die meisten, aus meinem kurs jedenfalls, haben diesen denken und fühlen text, oder die gedichtsanalyse, aber weil ich das nicht gelernt hab, hab ich den gleich mal aussortiert xD

was hast du denn genommen, nora?


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren

ich hab auch den kassandra text genommen Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

ja dacht ich mir schon Smile
ich fand die aufgaben eigentlich ganz in ordnung, allerdings fand ich, die zweite aufgabe war total blöd gestellt. ich dachte erst, ich hätte vielleicht 'nen ausschnitt aus don karlos bekommen sollen und den hab ich den einfach mal übersehen, oder so. dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich das mit kassandra vergleichen muss. aber dann ging's wieder xD


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren

joa ich fand die aufgaben eig auch ganz okay. ich fands nur blöd das das mit don karlos kam. hatte mich in der ersten aufgabe schon mega gut in kassandra reingearbeitet und musste bei aufgabe 2 komplett neu anfangen mit meinen gedanken. hatte auch zu wenig zeit irgendwie. musste die 2. aufgabe in ca ner hallben std machen :/

aber ich fand das thema mit abstand am besten...mit sachtexten kann ich sowieso nich allzu viel anfangen normalerweise, und die die wir bekommen hatten fand ich auch recht doof Big Grin und gedichte interpretieren muss bei mir auch nich sein, also bleib mir fast nur diese eine wahlBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

wieviele geschriebenen seiten sind bei euch in deutsch zusammengekommen?

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

Ich fang morgen mit Englisch an.
Bisher bin ich eigentlich noch voll ruhig, aber ich glaub morgen gehts ab...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Lenii schrieb:wieviele geschriebenen seiten sind bei euch in deutsch zusammengekommen?


bei mir sind 16 seiten, jede 3/4, weil rechts ja der rand warWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste