Ich mach auch in Religion und hab eines meiner beiden favorisierten Themen bekommen...

Bist du evangelisch oder katholisch, welches Thema hast du vorgetragen und welche Note hast du bekommen?

Ich hab grad ausgerechnet, dass ich sowohl bei 8, als auch bei 15 Punkten im Mündlichen bei meinem Schnitt von 2,1 bleiben würde... Das nimmt mir hoffentlich die Nervosität nächste Woche.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

Ich bin evangelisch und hatte als Thema "Rut, eine Frau, die Neues wagt - Eine Auseinandersetzung mit einer ungewöhnlichen Geschichte".

Ich hab 11 bekommen und bin seht zufrieden, obwohl ich eigentlich 12 gebräucht hätte um meinen Schnitt von 3,0 auf 2,9 zu verbessern...najaBig Grin
Zitieren

Ich hab mir gestern ausgerechnet, dass ich 15 Punkte bekommen müsste, um auf 2,0 zu kommen - alles unter 14 Punkten reicht mir nicht.
Aber da Präsentationen immer schon der Teil waren, in dem ich am schlechtesten abschneid, (Ich kann das plötzlich eintretende Zittern nicht abschalten) werd ich wohl mit 2,1 zufrieden sein. ^^

Wie viel Prozent der Vorbereitungswoche hast du für die Präsentation ungefähr gebraucht? Welche Fragen haben die dir so gestellt?

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

Ich muss dazu sagen, dass wir letzte Woche ein Musical aufgeführt haben und ich deswegen sowieso wenig Zeit hatte...aber ich hab so jeden Tag vllt ne Stunde was gemacht.

Gefragt haben sie mich, "wie würden sie die Geschichte Frauen näher bringen"
Welche Frauen waren noch bei Jesus? Wie hat Jesus die Frauen behandelt.
Und dann noch sachen über die Bergpredigt und die Auferstehung...
Und die zwei letzten Sachen haben mir ein wenig das Genick gebrochen-.-
Zitieren

Glückwunsch an alle, die ihr Abi bestanden haben Smile

Hab am Montag meine Noten bekommen und hab im Endeffekt einen Schnitt von 2,4. bin ganz zurfieden damit Smile

Bio 12, Deutsch 10 und Mathe auch 12

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

Sooo, wer ist denn dieses Jahr mit dran?
Und in welchen Fächern?

In Hamburg beginnt das schriftliche Abitur am 1.Februar...
meine Prüfungen sind dann am 1.2. (Deutsch LK), 5.2. (Englisch LK), 12.2. (Mathe GK).

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

also.
hier in NRW beginnt das abitur am 19. april (ich hab dich ja schonmal dafür bemitleidet dass ihr so früh dran seid aber... ich finds immernoch gruseligWink ).
da schreibe ich dann deutsch (GK).
am 21.april schreibe ich englisch (LK) und am 27.april schreibe ich mathe(LK).
und meine mündliche ist dann einen monat später in pädagogik.
bin recht guter dinge, in deutsch fühle ich mich ziemlich gut vorbereitet, werde nur nochmal die lektüren lesen und mir sonst nicht groß nen kopf machen.
in englisch bin ich nicht so optimal vorbereitet weil mein lehrer auf projekte steht, aber noch nie was von handouts gehört hat und wir daher immer nur den teil vom thema können den wir selbst vorbereitet haben. so weiß ich alles über bildung und frauen in indien, aber nichts über postcolonization.... ich weiß nict mal ob da überhaupt ein referat drüber war. ist dummerweise oberthema. naja. in englisch komm ich aber mit der sprache ganz gut klar, das hintergrundwissen muss ich mir wohl noch anlesen..
aber vor mathe hab ich echt angst. wir wiederholen jetzt schon quasi nur noch, aber das verunsichert mich eher mehr weil ich merke dass ich alles vergessen hab.

die vorabiklausuren machen mir aber momentan mehr angst als das abi selbst. die sind nämlich "schon" anfang märz...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Wie läuft das Vorabi bei euch ab?
Bei uns war es einfach die zweite Klausur im S3... und das war eigentlich ganz okay...

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

bei uns ist es die erste (sprich einzige) klausur in der 13/2.
im gk alle themen die im halbjahr durchgenommen wurden aber halt nach abibedingungen(sprich auswahl), in mathe kann aber duchaus alles drankommen was wir auch für abi brauchen weil wir ja wiederholen. d.h evtl alle drei themenkomplexe.
über den genauen ablauf bin ich aber noch etwas uninformiert...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

ich schreib meine abiklausuren am 1.2.(deutsch LK), am 4.2 (gmk LK) und am 12.2. (Englisch GK). Noch gehts mir mit der Vorbereitung ganz gut, ist ja noch eine Woche Zeit bis zur ersten. "Noch" ist gut...
In Deutsch bin ich am schlechtesten vorbereitet. Mein Deutschlehrer hält nicht so viel davon, die Abischwerpunktthemen auch als solches zu betrachten und macht mit uns erstmal 4 Monate Kurzgeschichten wenn Gedichte dran sein sollten. In Gmk hab ich total Angst vor der Aufgabenstellung, weil die Klausuren meines Lehrers immer sehr einfach waren und die Sachen die zur Übung im Internet sind, sind total anders.
Und um Englisch mach ich mir erstmal noch keine Gedanken, das wird schon gehen Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste