literatur ist an unserer schule gewissermaßen eine institution- jedes jahr gibt es ne aufführung und danach haben sämtliche männliche kursmitglieder 40 groupies in den stufen 5-9....
früher hat das meine ex-klassenlehrerin gemacht (die hat eigentlich alles gemacht an der schule, jetzt geht sie, ich wette da bricht die ganze organisation zusammen. was lachhaft ist da sie chaotischer ist als ich...), jetzt macht das eine die sogar nen dr in literaturwiss. glaub ich... hat auch n buch geschrieben und so und ist ein bisschen durchgeknallt und potenziell magersüchtig. seit die das macht ist es richtig gut geworden. wir hatten auch stimmbildung, sprachübungen, den ganzen tanzkram (aus dem ich mich intelligent entfernt habe-"muss ich tanzen wenn ich das solo singe??") und lustiges stunttrainingSmile ich durfte auf der bühne in ohnmacht fallen, das war cool. hab mir dabei bloß die sicherheitsnadel vom kostüm immer in die rippen gerammt^^

hach ja ich red hier lauter off-topic-kram und werd ganz nostalgisch.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

also hat Literatur mehr was mit Theater als mit lesen zu tun? Das ganze was du da beschreibst gab es bei uns in Darstellendes Spiel. Ich hatte das zwar nie, aber die hatten tolle Aufführungen und schreckliche Lehrer :laugh:

Zitieren

also bei uns war literatur, dass man bücher liest und dann darüber diskutiert.
dann gabs noch philosophie, psychologie, informatik und astrologie.
und ab nächstem jahr gibts theater als fach. schade dass ich das nimmer wählen konnte Sad

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Astrologie? Oh man war ich auf einer langweiligen Schule.

Zitieren

Astrologie als Schulfach???
Was macht man da, Horoskope analysieren? Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

bei uns gibts meistens 2 literaturkurse. einer mit den leuten die spielen wollen (und in dem fall das "casting" (du bist mein lieblingsschüler, ich will dich in meinem kurs) überstanden hatten), einer mit leuten die tatsächlich lesen und diskutieren.
ich glaub normal liest man auch im spielkurs ein bisschen(z.B das stück was man spielt^^), aber wir mussten direkt mit den proben anfangen...

aber astrologie klingt interessant-was macht man denn da?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

ich glaube ich meinte atronomie ? Unsure

das wo man sterne anguckt und planeten und so weiter Big Grin
wir ham ne sternwarte aufm dach unsrer schule und da konnte man dann immer mal wieder hochgehn und iwas angucken, wenn mal wieder die venus sehr nahe an der erde war oder sowas xD

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

ja jetzt fühlt sich meine schule auch unbedeutend an ^^ aber gut was will man erwarten wenn man ausm kaff kommt haha Big Grin

Lorelai: Please do not tell me that you are sitting right in front of me.
Emily: No, it's a hologram. Life like, isn't it?
Zitieren

Also meine Schule war auch "normal". Ich hätte gerne auch solche Fächer gehabt... wir konnten Wahlpflichtfächer wählen, aber unsere Auswahl war auch nicht besonders gross. Naja - das ist ja jetzt bei mir vorbei Big Grin

Zitieren

hier in Österreich ist Psychologie sogar Pflichtfach,musste jeder machen Wink
In meiner Schule sogar 3 Jahre lang (die ersten 2 Jahre reines Psychologie, das 3. Jahr mit Philosophie verknüpft).

Aber das Schulsystem hier ist ja sowieso GANZ anders. Wahlpflichtfächer hatten wir nicht wirklich (bzw. durften wir EIN fach zusätzlich 2h in der Woche wählen), aber ansonsten hatten wir unsere 12/13 Fächer,die mussten alle machen!

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste