In der Schweiz wird man eigentlich an jeder Uni angenommen. (Ausser ein paar Studienrichtungen wie z.B. Arzt ist speziell). Danach wird ausgesiebt (es bestehen viele die ersten Semester nicht). Also kurz: Wir müssen einfach die Matura bestehen, dann können wir studieren.

Ich habe im Moment auch keine Lust zu studieren. Deswegen mache ich ein Zwischenjahr.

Zitieren

Also ich hab mich auch in Tübingen beworben aber ich musste nich angeben wo ich mich noch beworben hab und ob es meine 1. Wahl ist... von dem her denk ich, dass es echt fächerabhängig ist.

Lorelai: Please do not tell me that you are sitting right in front of me.
Emily: No, it's a hologram. Life like, isn't it?
Zitieren

offensichtlich, ich kann nur weitergeben, was mir erzählt wurde Wink

Meine Freundin muss jetzt sogar zum studieren nach Budapest, weil sie unbedingt Tiermedizin studieren möchte, aber ihr notenschnitt n bisschen zu schlecht ist ...Unsure

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

ohaa und das macht ihr nix aus so weit weg zu gehen??

Lorelai: Please do not tell me that you are sitting right in front of me.
Emily: No, it's a hologram. Life like, isn't it?
Zitieren

doch, vor allem weil ihr freund wegen ner schweren krankheit die 12. wiederholen muss und noch n jahr zuhause festsitzt

aber sie will/soll/muss die praxis von ihren eltern übernehmen, das sagt sie schon seit der 5. Klasse Wink

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Sie könnte ja auch in Österreich studieren, ich glaub, da muss man einen Aufnahmetest machen.
Zitieren

jap, aufnahmetest ist notwendig. ich weiß aber nicht, ob der nicht auch schon war.

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Ich nehme auch an, dass er schon war. Aber wenn sie seit Jahren davon redet, das studieren zu wollen...
Martins Freundin hats ja auch verpasst mit Medizin, jetzt macht sie ein Jahr Mikrobiologie oder so.
Zitieren

*g* auch geil, wenn man die aufnahmsprüfung verpasst, obwohl man das ja unbedingt will. da informiert man sich doch vorher, meint man! ;-)

aber gut, bei mikrobiologie kann man sich sicherlich n bisschen was dann für medizin anrechnen lassen

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Naja, sie hat sich erst so im Mai entschieden und man musste sich schon bis Jänner anmelden, oder sogar noch früher, weiß es nicht genau. Sie war sich bis vor ein paar Wochen auch noch unsicher, aber jetzt arbeitet sie seit ein paar Wochen im Krankenhaus und ist begeistert.
Scheinbar bereitet Mikrobiologie auch perfekt auf die Prüfung vor. Wer weiß, ob sie es sonst geschafft hätte, sie hat ja HTL gemacht, was gar nichts mit Medizin zu tun hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste