Patchworkdecke???
#1

Huhu an alle!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Patchworkdecke, wie sie Rory besitzt. Vox hat sowas auch schon mal verlost! Weiß jemand, wo ich eine ähnliche finden könnte? (außer bei ebay)
Gibts die noch irgendwo (vielleicht in den USA) als original Fanartikel?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße,
Didi
Zitieren
#2

Tut mir leid kann dir nicht weiterhelfen. Würd mich aber auch mal interessiern wo man so was bekommt.

!Make poverty history!


[Bild: 468x60.gif]
Alles liebe an DependentOfGG und BlackChuck
Zitieren
#3

Du kannst nur mal das Inetrnet durchsuchen!

♥ I think I´m fallin´ for you ♥
Zitieren
#4

Patchworkdecken kann man eigentlich ziemlich einfach selber nähen!
Hab auch schon zwei selber genäht. Ist eigentlich überhaupt nicht schwer. Da kann man ja im Prinzip auch nihcts falsch machen!Wink

Einfach nur deine Stoffreste (oder auch extra gekauften Stoffe *g* Rolleyes) zuschneiden, zusammnenähen und noch eine Rückseite draufnähen.
Das ist echt nicht so schwer!

Ich weinte, ich lachte, war mutlos und hoffte neu
Doch was ich auch machte, mir selbst blieb ich immer treu
Die Welt sucht vergebens den Sinne meines Lebens
Denn ich gehör nur mir!
Zitieren
#5

öhm, kann mir wer verraten, von welcher patchworkdecke ihr redet?
stehe nämlich gerade irgendwie auf dem schlauch :lach:
hat irgendwer vielleicht einen screenshot?


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#6

nach langem suchen, hab ich was gefunden, würd mal sagen ihr meint die?!

[Bild: 3.jpg]

Java Junkies ~ 'Cause there was a moment
Zitieren
#7

Habt ihr schon Flohmärkte, Kirchenbasars (fleißige Damen vom Handarbeitsclub machen sowas oftmals) und Handarbeitsläden (für Stoffe, Anleitungen, Muster usw.) durchstöbert?
Zitieren
#8

kann mir sagen wie Groß so eine seien müsste, ich glaube ich bin auf ne Idee gekommen. Kann ja wirklich nicht schwer sein so etwas selbst zu machen
Zitieren
#9

naja, es kommt drauf an wie groß dein Bett ist.... der Quilt solll ja das ganze Bett abdecken und an den Seiten noch etwas runterhängen (natürlich nicht bis zum Boden)

angenommen dein Bett ist 1m breit und 2 m lang und hat ein abgeschlossenes Fußende (also nicht offen wie z.B. beim Futonbett) dann würde man wahrscheinlich als Endresultat ne Decke von 1,4-1,8m Breite x ~ 2m Länge haben (der Stoff muss natürlich vor dem Nähen größer sein, wegen dem Saum usw.) wenn du allerdings die Decke oben umschlagen willst sollte sie mind. nochmal 30 - 40 cm länger sein
Zitieren
#10

cool ne gute idee eine patchworkdecke zu machen Smile

Luke: Junky
Lorelai: Engel, Dich hat der Himmel geschickt,baby :biggrin:

[Bild: bounce.gif]
[Bild: bounce.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste