Luke & Chris - Achtung Spoiler Staffel 5
#1

Hi!
Also, der Anfang ist aus der 5. Staffel, das Ende so wie ich es mir wünschen würde! Smile Enjoy!


Chris saß vor seine Laptop. Eigentlich sollte er arbeiten, aber sein Blick wandert immer wieder zu GG hinüber. Schließlich rief er sich in Gedanken zur Ordnung. Er war jetzt ein alleinerziehender Vater, aber trotzdem musste er sich auf seine Arbeit konzentrieren.
In diesem Moment klingelte es an der Tür. Christopher öffnete und war nicht wenig überrascht, Emily zu sehen. Nachdem sie GG begrüßt hatte, kam Emily schnell zum Grund ihres Besuches. "Lorelai hat eine Beziehung, wusstest du das?" Chris nickte. "Es ist was ernstes, aber er ist nicht gut genug für sie. Er betreibt ein Diner! Du bist ein guter Kerl. Du hättest sie damals geheiratet, als sie schwanger war und du hättest es vor zwei Jahren getan, wenn deine Freundin nicht schwanger geworden wäre. Wenn du eine Chance mit Lorelai willst, solltest du besser etwas tun! Timing war nie deine starke Seite, du solltest zusehen, dass du das änderst." Damit legte sie eine Einladung zur ihrer erneuten Hochzeit mit Richard auf den Tisch und ging.
Chris stand ein paar Minuten einfach da. Er war sich nicht sicher, ob das eine Beleidigung oder ein Kompliment gewesen war. Er nahm die Einladung in die Hand. Rory hatte ihm klar gesagt, er solle sich fern halten. Aber was wusste Rory schon. Sie war noch ein Kind. Hier ging es um Lorelai. Um SEINE Lorelai. ER wog den Umschlag mit der Einladung in der Hand. Dann öffnete er sie und las. Lorelai...

Lorelai musterte Luke. Gut sah er aus... wenn auch nicht allzu glücklich darüber mit ihr an dieser Wiedervereinigungs-Hochzeit ihrer Eltern teilnehmen zu müssen. Dann sah sie sich um und ihr Herz rutschte ihr in die Hose. Oh nein, was machte Chris hier?! Und dann setzte ihr Herz für einen Moment aus. Oh nein, sie hatte Luke nicht davon erzählt, dass sie nach dem Tod von Chris Vater die Nacht über bei ihm gewesen war und sie zwei Tequila getrungen hatte. Es war bedeutungslos, aber wenn Chris es erwähnen würde und Luke das Gefühl hätte, sie hätte es vor ihm verheimlicht...?! Da gab es nur eine Lösung.
"Ähm, Luke?" Er sah sie an. "Ich muss dir was sagen. Christopher ist hier." "Na und? Er kennt schließlich deine Eltern." "Ja, ähm, Chris Vater ist vor einigen Wochen gestorben. Es war echt hart für ihn, die zwei hatten keine gute Beziehung zueinander. Ich war bei ihm und wir haben eine Nacht lang Tequila getrunken." Luke stockte. "Was?" "Nur um ihn etwas aufzumuntern. Nur zwei alte Freunde, die zusammen rumhängen. Nichts von Bedeutung. Es tut mir leid, ich hätte es dir erzählen sollen."
In dem Augenblick kam Chris dazu und die beiden Männer musterten sich abschätzend, bevor sie mit dem Smalltalk begannen.

Da war dieser Kerl und tanzte mit seiner Lorelai! Chris bestellte einen weiteren Whisky. Den wie vielten? Es war ihm egal. Sie sah glücklich aus. Er musste etwas tun. Sie wollte glücklich sein, aber sie gehörte zu ihm! Sie sollte mit ihm glücklich sein! Jeder wusste, dass sie beide zueinander gehörten, nur dieser Kerl nicht! Sogar Emily wusste das! Was bildete der sich eigentlich ein! Er musste etwas tun.

Luke war im Diner. Er dachte nach. Zwei Wochen war die Trennung von Lorelai jetzt her. Mit jedem Tag vermisste er sie mehr. Was sollte er tun. Ihre Mutter würde immer ein Teil ihres Lebens sein. Ebenso wie Chris, schließlich war er Rorys Dad. Und beide hassten ihn, ebenso wie Lorelais Vater ihn nicht mochte. Nicht das er die drei mochte, aber wie sollte das funktionieren?!
In diesem Augenblick klingelte die Tür des Diners und herein kam... Emily Gilmore. Was wollte die denn hier?!
"Meine Tochter spricht nicht mehr mit mir und Rory ignoriert mich... Sie müssen sich wieder mit ihr vertragen... bitte."
Dann ging sie. Fassungslos sah er ihr nach. Dann rannte er los, er musste zu Lorelai. Vielleicht konnten sie ja trotz ihrer Eltern und Chris zusammen sein. Was bedeuteten die schon. Was wichtig war, war Lorelai und er. Rory vielleicht noch, aber sie stellte sich eindeutig auf ihre Seite.

Zwei Wochen später. Lorelai kuschelte sich enger an Luke. Sie konnteihr Glück kaum fassen. Der Mann, den sie mehr liebte als alles andere, außer vielleicht Rory, er lag neben ihr. Sie räkelte sich genüßlich. Luke war wach und sah sie an. Er lächtele: "Kaffee?" "Oh ja!" seufzte Lorelai. Also stand er auf und ging nach unten. Im Diner war es dunkel un ruhig. Es war kurz nach 23 Uhr. Luke begann Kaffee zu machen. Dabei drehte er der Tür den Rücken zu. Er erschrak etwas, als jemand an die Scheibe klopfte. Er drehte sich um. Was zum Teufel machte dieser Idiot hier?!
Chris stand draußen und sah Lukes Gesichtsausdruck. Er versteinerte. Hoffentlich würe Luke ihn überhaupt reinlassen. "Ich würde es nicht tun an seiner Stelle." dachte er. "Was mache ich überhaupt hier?!"
Luke zögerte einen Moment, dann ging er nach draußen. Dieser Typ würde sein Diner nicht betreten, solange er es verhindern konnte! "Was willst du?!" brummte er Chris an. "Reden." antwortete der. Luke zog eine Augenbraue hoch. "Hör zu." begann Chris. "Ich weiß, du kannst mich nicht leiden und das aus gutem Grund. Aber Lorelai will nichts mehr mit mir zu tun haben. Selbst Rory redet kaum noch mit mir. Ich weiß, dass ich es verbockt habe. Endgültig verbockt habe. Ich bin froh, dass ihr wieder zusammen seid. Ich bin froh, dass sie glücklich ist. Aber die zwei sind meine Familie. Sie reden nicht mit mir. Sie hassen mich. Aber ich hab doch nur die zwei. Und GG. Und meine Mum. Aber GG ist noch ein Baby und zu meiner Mutter hatte ich noch nie ein gutes Verhältnis. Lorelai ist meine Familie, solange ich denken kann. Und Rory... sie ist meine Tochter. Ich weiß ich hab es verbockt, aber... vielleicht könntest du ein gutes Wot für mich einlegen?! Ich weiß, was ich da verlange ist unverschämt, aber ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch tun soll."
Hier hörte Chris auf zu reden. Er hatte alles gesagt, jetzt lag es an Luke. Aber es sah nicht so aus, als wolle de etwas sagen.
"Bitte." fügte Chris hinzu.
Luke sah ihn an. Wie er da stand, sah er aus, wie ein Häufchen Elend. Aber dieser Kerl hatte alles daran gesetzt, ihn und Lorelai auseinander zu bringen. Aber er war Rorys Vater...

Der Schlag traf Christopher total unvorbereitet. Luke hatte ihn komplett umgenockt. Er viel zu Boden wie ein Stein. Luke drehte sich um und ging zurück ins Diner. Kurz bevor er die Tür schloss, sagte er ohne sich umzudrehen: "Komm morgen auf einen Kaffee vorbei. Lorelai wird hier sein. Wie immer." Dann ging er nach oben, zurück zu Lorelai.

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#2

Also mir gefällt der Anfang eigentlich ganz gut. Klingt vielvesprechend und ausbaufähig. Es war zwar jetzt noch ziemlich viel von der 5. Staffel drin, aber ich bin gespannt, wie du das weiter führst.

sandwiches sind keine eier!
#3

hey cooler Anfang! Aber wenn es um Lore und Chris geht (das vermute ich leider, denn es heißt ja Lorelai und Chris, ich kann Chris nicht ausstehen!) werd ich nur vielleicht weiter lesen! Ich muss nämlich an dem Gedanken an Chris "brechen" sorry! Aber ich find es voll gut geschrieben, und ich liebe die 5. Staffel von meinem ganzen JJ-Herzen!

Also WEITER!

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.
#4

Hi!
Sorry, wurde wohl nicht deutlich: ist nicht als Fortsetzungs FF gedacht. Nur, dass ich mir wünschen würde das a) Luke Chris eine reinhaut aber b) Chris sich wieder mit seinen Gilmore Girls versöhnt.
Greez Wölfin

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#5

Gott ich bin so blöd! Ich hab anstatt Luke Lorelai gelesen! Das tue ich komischerweise immer! Sorry, sorry, sorry! Ich bin heut einfach irgendwie neben der Spur! *umverzeihungfleh*:heul:

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.
#6

:hi:
Du mal wieder hier? :freu: Oder habe ich dich nur übersehen und du warst öfters hier? Unsure

Deine FF hat mir sehr gut gefallen, besonders weil Szenen dabei waren, die auch schon in der Folge kamen.
Nur was mich am Anfang ein bisschen irritiert hat war dieser Satz: aber sein Blick wandert immer wieder zu GG hinüber. Ich dachte am Anfang nur: Hä? GG? Ich musste irgendwie an die Abkürzung der Gilmore Girls denken :lach:
Aber egal, war ja nur der erste Satz, dann habe ich wieder durchgeblickt :biggrin:
Ich finde es schön, dass Chris sich bei Luke entschuldigt und sagt, wieviel ihm Rory und Lore bedeuten.
Aber das beste von allem war, dass Luke Chris eine rein gehauen hat und dann einfach gleichgültig sagt, dass Chris morgen für einen Kaffee vorbeischauen soll :biggrin: .

Also echt tolle Story Top und auch wenn ich Chris nicht sonderlich mag, wäre das Ende perfekt für die Serie gewesen. Und dann würden wir auch sehen, wie Luke Chris schlägt *händereib*:biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
#7

@ kathrin: ja, die Uni hat mich fast aufgefressen, war lange nicht da :heul: Aber jetzt: I´M BACK! Zumindest erstmal. Smile

@ pancake: no problem! Wink

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#8

weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Bild: avatar110801_1.gif]
[SIZE=2]Hab euch Ganz Dolle lieb:
pancake, Schlumpfinchen, °°°Mi°°°
[/SIZE]

Partyscouts.net
#9

@wölfin Das hat mir echt gut gefallen,ich mag deinen Schreibstil wirklich!!!


@JavaJunkie4ever Also,ich hab ja echt oft die Klappe gehalten,abrer jetzt reichts!!!Wölfin hat doch mindestens 3mal erklärt,dass keine Fortsetzung geplant ist,da ist es echt überhaupt kein bisschen sinnvoll,wenn du wieder mit deinem dämlichen "weiter" kommst!!!

Tut mir Leid,aber das musste mal sein!

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
#10

Fepa schrieb:@wölfin Das hat mir echt gut gefallen,ich mag deinen Schreibstil wirklich!!!


@JavaJunkie4ever Also,ich hab ja echt oft die Klappe gehalten,abrer jetzt reichts!!!Wölfin hat doch mindestens 3mal erklärt,dass keine Fortsetzung geplant ist,da ist es echt überhaupt kein bisschen sinnvoll,wenn du wieder mit deinem dämlichen "weiter" kommst!!!

Tut mir Leid,aber das musste mal sein!


pass auf was du zu mir sagst! von einem kind wie dir lass ich mir nix sagen!!! und das mit den das es keine fortsetzung gibt wusste ich nicht!!!!!!!!

[Bild: avatar110801_1.gif]
[SIZE=2]Hab euch Ganz Dolle lieb:
pancake, Schlumpfinchen, °°°Mi°°°
[/SIZE]

Partyscouts.net


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste