Eure Zukunft
#21

Ich werd erstmal im Januar für ein Jahr anch Australien gehen, dann will ich mein Abi machen und dann nochmal für ein Jahr ins Ausland... entweder Work&Travel,fsj,au-pair oder work&study Big Grin Smile dann in Deutschland studieren oder halt auch Auslandssemestern und dann mal sehen... auf jeden Fall könnte ich mir durchaus vorstellen später mal nicht in Deutschland zu wohnen sondern irgendwo anders Smile

[Bild: j.jpg]
Zitieren
#22

Ich will ne Ausbildung zur Hotelfachfrau machen :-)
Wollt ich eigentlich schon früher, ned wegen GG und so Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
I'm your lamb, if you are my lion. <3
Zitieren
#23

ich will mein abi machen, dann journalismus studiern un dann ausbildung zur kolluministin / journalistin mit schwerpunkte medien machn#

mach bereits praktika bei verschiedenen zeitungen, auch wenn ich ers 15 bin ^^

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
Zitieren
#24

hi :hi:

ich werd noch mein realabschluss machen. Hab ja jetzt nur noch 1 jahr Smile
und dann fang ich mit der ausblildung als erzieherin an

Jede Begegnung die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore Lillian Boden)

Zitieren
#25

ich lass einfach alles auf mich zukommen

::~Rory&Jess NELC~::
::~Lane&Dave~::~Jess~Bad Boy for life~::~Luke&Jess~:: ~[SIZE=1] by Sin[/SIZE]
Zitieren
#26

Isabel schrieb:Ich mach meinen Realschulabschluss und will dann Hebamme werden. Das dauert Ja dann erst mal ca. 5 Jahre. Deswegen will ich auch kein Abitur, denn das brauch man dafür nicht und würde alles nur in die Länge ziehn. Und wenns sein muss kann man Ja das Abitur nachholn.

Hallo Isabel,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht findest du ihn ja trotzdem noch. Ich fange im Januar eine Ausbildung zur Hebamme an, deshalb kenne ich mich da ganz gut aus. Die Ausbildung zur Hebamme dauert nicht ca. 5, sondern 3 Jahre.
Letztendlich stimmt es natürlich schon, dass man für die Ausbildung das Abitur nicht braucht, aber das Problem ist einfach, dass sich auf 20 Ausbildungsplätze 2000 Leute bewerben und da ist schon irgendwie klar, dass die Leute mit höherem Abschluss bevorzugt werden.
Außerdem kann man die Ausbildung frühestens mit 17 Jahren beginnen (bist du schon 17, wenn du deinen Realschulabschluss hast?).
Manche Hebammenschulen haben allerdings das Mindestalter hochgesetzt. In Berlin z.B. gibt es 2 Hebammenschulen. Die eine in der Charité, die andere in Neukölln. In Neukölln liegt das Mindestalter bei 20, in der Charité bei 18 (außerdem bilden sie nur alle 3 Jahre aus - das nächste Mal ab 1.4.2007). Also werden beide Schulen wahrscheinlich eher nicht für dich infrage kommen. Du musst also damit rechnen für diesen Berufswunsch in eine andere Stadt gehen zu müssen (muss ich auch).
Ich würde dir empfehlen, dich um ein Praktikum zu bemühen, denn ohne hat man einfach null Chance. Du kannst ja einfach mal die freiberuflichen Hebammen in deiner Nähe antelefonieren und sie fragen, ob du sie mal begleiten darfst.
Wenn du noch Fragen hast, frag einfach, vielleicht am besten über PN.

Liebe Grüße
Juliet
Zitieren
#27

also in naher zukunft krieg ich ein neues zimmer! voll durchgesylt, nur weiß und braun! IKEA FOREVER!!!! Cool

I'll always have [SIZE=2]Tokyo waiting[/SIZE]
[SIZE=2]Starbucks caring[/SIZE]
and [SIZE=2]Hobbes i can rely on... <3[/SIZE]
Zitieren
#28

Also ich mach in 3 jahren mein Realschulabschluss und dann versuch ich auf die Fachhochschule zu gehen und da würd ich dann gern mein Abi nachmachen oder ich geh dann nach der 10 aufs Gymi und mach da mein abi und nachdem weiß ich noch nich was ich machen will !!

IKEA is wirklich voll geil !!!! mein Ganzes Zimmer besteht fast nur aus IKEA !!
[/quote]

Zitieren
#29

also zuerst will ich mal abi machen. das dauert aber noch ein weilchen.
danch würd ich gern architektin werden.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#30

ich will unbedingt mein abi machen (hoffentlich mit einem guten durchschnitt), dann will ich studieren in den USA, weiß blos noch nicht was ... vielleicht Jura, oder Medizin oder Politik. Aber auf jeden Fall in die USA!!!! Das ist mein Traum seit ich 10 Jahre bin. Nur habe ich Angst das das nicht klappen wird.

Anne

[Bild: annesig.jpg]
Tony: If we save LA from a nuclear bomb, then you and I can get together for a dinner or a movie?
[sig by Karo]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste