Eure Zukunft
#1

Ja, was habt ihr nach der Schule vor? Studieren? Ne Ausbildung machen? Und was? Die, die schon von der Schule runter sind können ja mal sagen, was sie grad machen und uns ein paar exklusive Erfahrungsberichte miteilen.

Ich mach in einem Jahr mein Abi(hoff ich), dann halt Bund(oder ausgemustert werden). Tja, und dann würd ich gern nach Aachen und an der RWTH Maschinenbauingeneur studieren. Und dann später auf Luftfahrt-, Raumfahrt- oder Energietechnik spezialisieren. Aber das weiß ich jetzt noch nicht.

Wie siehts bei euch aus? Smile
Zitieren
#2

ich müsst zwei sachen nehmen..studium im ausland..genauergesagt: meeresbiologie in australien...
Zitieren
#3

</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Karo @ Don, 10. Jun. 2004 21:07 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> meeresbiologie in australien [/quote:10e3052fb8]
da sag ich nur: geil Smile !

ich mach nächstes jahr die 10. und dann ne ausbildung zum bankkaufmann. wobei koch und hotelkaufmann auch in der näheren auswahl waren.

[Bild: 1086873524SIGNATUR-01.jpg]
Zitieren
#4

also ich geh entweder ein jahr ins ausland oder fang sofort an medizin zu studieren *freu*
Zitieren
#5

also ihc will später sonderpädsgogik oder grundschul lehrerin werden hatte 2 wochenpraktikum in ner grundshcule und hat mir supi gefallen.

Mitglied im Jess und Rory - never ending club und
[Bild: clubbanner.jpg]
Founder mit S4BJ und Christopher des NO JAST Clubs!
Unsure
Zitieren
#6

Zitat:Tja, und dann würd ich gern nach Aachen und an der RWTH Maschinenbauingeneur studieren

Hey, cool! Ich bin auch an der RWTH. Im 2.Semester. Ich studier anglistische Sprach- und Literaturwissenschaft und romanische Sprachwissenschaft auf Magister. Mein Freund studiert hier an der RWTH Mathe und Informatik auf Diplom.

Also DocSnyder: Komm hier hin! Es lohnt sich! Smile Smile Smile
Zitieren
#7

Ich habe nicht mitgestimmt, weil ich schon fertig bin mit meiner Ausbildung. Ich bin Dentalassistentin und dieser Beruf gefällt mir auch super!!!
Ich bilde im Sommer eine neue Lehrtochter aus weil die jetztige gerade fertig wird und hab sonst auch viel Verantwortung.
Bin also rundum zufrieden Smile

[Bild: rorylogan5th.jpg]

Bin ein mega stolzes Mitglied vom Trory-Fanclub
Member of the Lane &amp; Dave Appreciation
Zitieren
#8

Ich hab auch für Studium gestimmt. Hab nächstes Jahr Abi und habe dann vor in Berlin auf Lehramt (Gymnasium oder Grundschule) Sport und Englisch zu studieren. Mal sehen, ob was draus wird.
Zitieren
#9

also ich will studieren weiß aber noch nicht genau was. irgendwas medizinisches, Psychologie oder Sozialarbeit. Wahrscheinlich Sozialarbeit in einer Fachhochschule! Kinderkrankenschwester würde mich aber auch total reizen!

If it's real, you'll feel it
[Bild: mmmms.jpg]
Zitieren
#10

</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Tina @ Don, 10. Jun. 2004 21:46 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Zitat:Tja, und dann würd ich gern nach Aachen und an der RWTH Maschinenbauingeneur studieren

Hey, cool! Ich bin auch an der RWTH. Im 2.Semester. Ich studier anglistische Sprach- und Literaturwissenschaft und romanische Sprachwissenschaft auf Magister. Mein Freund studiert hier an der RWTH Mathe und Informatik auf Diplom.

Also DocSnyder: Komm hier hin! Es lohnt sich! Smile Smile Smile [/quote:642f3567d3]
Ich bin erst mal am 25. Juni da. aachener Kultursommer(oder so), es spelt Manfred Mann's Earth Band, das wird hammergeil.

Mathe an der RWTH? Ich hab gehört die Durchfallquote liegt bei über 80%.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste