Eure Zukunft
#61

Karo schrieb:stimmt.. am neuen palais is schick aber Golm liegt am hintern der welt wie ich feststellen musste (vom bahnhof potsdam aus gondelt man mitm bus noch ne halbe ewigkeit durch die gegend)
Ich kenn Golm. Mit dem Zug fährt man von mir aus ca. 15 min, also wäre das für mich eigentlich gut zu erreichen, aber wie gesagt gefällt es mir da nicht so....hast du jetzt irgendeine andere Alternative?
Zitieren
#62

ich habe mich insgesamt an 11 uni beworben und zwar deutschlandweit.. von kiel bis konstanz..
am wahrscheinlichsten ist im moment erfurt denn da kann ich kostenlos wohnen.. nach hab ich zwar in berlin auch beworben aber was ich so über die HU höre stimmt mich nicht grad glücklich...
Zitieren
#63

wieso kannst du in erfurt umsonst wohnen?! .. ich bin grad dabei unis suchen ...

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#64

weil da meine oma wohnt.. die hat ein großes haus mit großem garten :biggrin:
Zitieren
#65

wie gemeins Smile ich zieh mit ein .. achja wenn ich mir wenigstens mit meinen studigengang einig wär...davon hängt ja auch die uni ab .. naja muss erstma ausbildung zuende machen

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#66

also ich hab auch schon ziemlich genaue vorstellungen im kopf!
erstmal will ich sicher die matur machen, d.h. noch zwei Jahre Schule für mich. bin dann leider schon ziemlich alt, weil ich noch ein auslandjahr gemacht habe und wir hier blöde 13 Jahre Schule haben statt nur 12.
naja, egal... jedenfalls will ich danach umbedingt in den USA studieren gehen.. ich hab mir schon einige unis angesehen (es kommen noch immer etwa 20 in FrageWink ). Momentan würde ich am liebsten nach Cornell University gehen, denn da gibts ein tolles Hauptfach, das mich sehr interessieren würde und zwar "Hotel Management and Administration". Nur gehört Cornell zu den top unis der USA und es ist schon ziemlich schwer aufgenommen zu werden... und dazu auch noch recht teuer.. aber schauen wir mal. Wenn ich da nicht aufgenommen werde, versuch ich es bei anderen unis (es gibt wirklich viele die mich sehr reizen würden). Jedenfalls wäre das mein Traum für die Zukunft. Hoffentlich bleibts kein Traum... und falls ich doch in der Schweiz verweile werde ich warscheinlich eine Tourismusschule oder auch was mit Hotelmanagement machen.

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren
#67

falls es jemanden interessiert -->
HIER habe ich eine excel-liste erstellt an welchen unis und für welche fächer ich mich beworben habe bzw. noch einen antrag auf einschreibung (erfurt) stellen werde..
Zitieren
#68

Erstmal noch 3 Jahre Schule,dann hab ich auch hoffentlich mein Abi.
Dann will ich Sozialpädagogik studieren (am liebsten in Köln,dann kann ich zu Hause wohnen bleiben =)) danach mal sehen,ich weiß noch nicht auf welchen bereich ich mich da genau festlegen will...
und iwann auch heiraten (vorraussetung natürlich mr.right)
kinder...


C-d- H-P- S-I-wl-s-d-7.B-l-V Filmjunkie Buchclub



Zitieren
#69

[INDENT]
Muffin79 schrieb:was kannst du denn besonders gut? welche fächer gefallen dir oder wo hast du gute noten gehabt? und wie stets mit praktikum? hast du sowas mal gemacht?

ich für meinen teil will journalistin werden. seit ich...10 bin oder so Unsure

es ist immmer das selbe, jeder sagt dir das gleiche. und ja ich weiß ich wie, nach welchen kriterien ich ein studium aussuchen sollte. aber das ist leichter gesagt als getan. ich hab sogar einen eignungstest gemacht, und doch bin ich mir nicht sicher was ich machen will.
mal sehen.
[/INDENT]
Zitieren
#70

also meine zukunft...hm...naja, ich hab jetzt seit ein paar wochen matura/abi und werd jetzt mal die ferien genießen und im september mach ich an der uni in wien, graz und salzburg die aufnahmeprüfungen für klavier und gesang. wenn ich dann da genommen werd, joa, dann studier ich das, falls ich net genommen werd, studier ich ein jahr mal musikwissenschaften und probier die aufnahmeprüfung nächstes jahr nochmal. ich hab sowieso vor, dass ich musikwissenschaften oder irgendwas anderes noch studiere dann danach, weil ichs mir nicht vorstellen kann, ein leben lang in der oberstufe, also 9. - 13. stufe, klavier und gesang zu unterrichten. aber so als hauptberuf kann ichs mir schon vorstellen, wenn ich dann doch noch was andres machen kann.
außerdem dauert das studium klavier und gesang "nur" 4,5 jahre, wenn ichs in mindestzeit mach, das heißt, ich bin dann sowieso mit fast 23 fertig, da hab ich noch zeit für was andres ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste