Rückkehr nach Stars Hollow
#1

Rückkehr nach Stars Hollow


[Bild: unbenannt2qp.jpg]

Start: irgendwann in der 5. Staffel....keine bestimmte Folge
Rating: PG-13, R-16
FanFictionTyp: Literati, JavaJunkie
Thematik: Ein alter Bekannter kehrt nach Stars Hollow zurück und stellt die Kleinstadt auf den Kopf



Die Rückkehr

Langsam fuhr Rory mit ihrem Auto durch die Straßen von Stars Hollow nach Hause. Endlich war Wochenende, sie konnte den ganzen Uni-Stress vergessen und nur mit ihrer Mum herumhängen. Ihre geimeinsamen Gilmore-Abende waren in letzter Zeti sowieso immer seltener geworden. Zum einen, weil Rory unglaublich viel für die Uni zu tun hatte. Zum anderen, weil die Männer Schuld waren. Luke und Logan. Die beiden raubten ihren Frauen doch relativ viel Zeit. Ein bisschen wehmütig dachte sie an Logan, den sie das ganze Wochenende nicht sehen würde. Wenigstens hatte sie einen Grund, sich wieder auf Montag zu freuen.

Plötzlich durchfuhr es sie wie ein Blitz. Vor Schreck hätte sie beinahe die Riesen-Eiswaffel vor Taylors Laden gerammt. Sie sah das Auto. Dieses Auto! Sein Auto! Vor Lukes Cafe hatte er es geparkt. Es war unverkennbar seine alte Schrottkarre.
Aber was wollte er hier? Hatte sie ihn nicht klar und deutlich abserviert?
Warum war er dann hier?
Sie konnte es nicht fassen. Er tauchte prinzipiell immer in den Momenten auf, in denen sie am glücklichsten war. Ihr Studium war stressig, lief aber blenden und sie war gerade in einer ziemlich glücklichen Beziehung. Und er hatte nichts besseres zu tun, als schon wieder in ihrem Leben herumzupfuschen. Okay, zugegeben, sie wusste nicht, ob so seine Pläne aussahen. Vielleicht war er auch nur zu Besuch hier. Doch irgendwie hatte sie das Gefühl, dass dem nicht so war. Dass er ihr Leben wieder in ein Chaos stürzen würde.
Es gab nur einen Weg, herauszufinden, was er wirklich hier wollte. Sie gab Gas und fuhr nach Hause zu ihrer Mum. Die würde bestimmt mehr wissen.

"Muuum! Mum, wo bist du?"
Lautstark knallte sie die Haustür zu.
"In der Küche. Was gibt es Neues in Yale?"
"Die Frage lautet wohl eher: Was gibt es hier Neues?"
"Was meinst du?", fragte Lorelai mit Unschuldsmiene.
Sie spielte die Ahnungslose, wusste aber genau wovon ihre Tochter redete. Sie hatte ihn wohl auch gesehen.

"Jess! Was macht er hier? Warum ist er zurückgekommen? Lässt er mich denn niemals in Ruhe? Und vor allem, warum hast du mir nichts erzählt?", plapperte Rory los.
"Ach weißt du Rory, ich..."
Weiter kam sie nicht. Rory unterbrach sie schon wieder.
"Was bildet er sich eigentlich ein? Jetzt, wo ich gerade so glücklich bin, taucht er wieder auf."
"Ja, Rory, du hast recht, er ist ein ganz unverschämter Junge", pflichtete Lorelai ihrer Tochter bei. Jedoch mit ein ganz klein bisschen Sarkasmus in der Stimme.
"Mum, das ist nicht lustig. Wie lange ist er schon da?"
Lorelai zögerte, rückte dann aber doch mit der Sprache heraus.
"Seit 4 Tagen."
Rory klappte die Kinnlade hinunter.
"Und du hast mir nichts davon gesagt!!!Mum, wie konntest du?", rief sie aufgebracht.
"Rory es tut mir leid. Ich wusste nicht, wie ich dir das beibringen sollte", entschuldigte sich Lorelai.
"Schon gut. Warum ist er hier?"
"Ich weiß es nicht."
"Aber er wohnt doch bei Luke, oder?"
"Ja, natürlich."
"Und da bist du nicht auf die Idee gekommen, Luke zu fragen, warum sein Neffe wieder da ist?"
"Natürlich habe ich ihn gefragt", widersprach Lorelai.
"Und du weißt es trotzdem nicht. Mum, ich glaub, da komm ich nicht mit."
"Pass auf, ich erzähl es dir..."



Ich freue mich auf Lob oder Kritik!

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren
#2

ähm... du hast doch schon nen thread für die story nur das der letzte absatz fehlt!

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren
#3

Guter Anfang! Gibt es auch noch eine Vortsetzung? Ich bin schon gespannt, warum Jess da ist.

Mein ff "Träume", schau doch mal vorbei
Zitieren
#4

Welches ist jetzt das richtige? Das hier oder des andere? Fb gibts dann im richtigen.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren
#5

plaudertasche schrieb:Welches ist jetzt das richtige? Das hier oder des andere? Fb gibts dann im richtigen.

Frag ich mich auch! Hier gibts auf jedenfall einen Absatz mehr, wie im anderen!!

[Bild: clubbanner.jpg]
Stolzes Mitglied des ~Jess und Rory´s never ending Love Club~
Genieße dein Leben, denn du kommst da nicht Lebend raus!
Zitieren
#6

Streit mit Luke


Flashback:

"Luke!"
Luke blickte auf, als er das Klingeln der Glocke vernahm und ihre Stimme hörte. Sofort huschte ein Lächeln über sein Gesicht, das aber schnell wieder verschwand, als er ihr Gesicht sah.
"Hey, was ist denn los?"
Er beugte sich über den Tresen, um sie zur Begrüßung zu küssen, doch sie ignorierte diese Geste einfach. Stattdessen fragte sie aufgebracht: "Was macht er hier?"
"Wer?"
"Der Nikolaus."
"Was?", fragte Luke verwirrt.
"Jess natürlich. Was will er hier? Ich dachte wir wären ihn für immer los."
"Hey, red nicht so über meinen Neffen", sagte Luke gereizt.
"Wohnt er etwa wieder hier?"
"Ja."
"Aber warum? Weißt du nicht mehr, dass ich eine Tochter habe, die einmal mit ihm zusammen war und der es bestimmt nicht gefallen wird, dass er hier wieder durch die Gegend geistert. Also, warum ist er nicht dort geblieben, wo er das ganze letzte Jahr war?", fragte Lorelai aufgebracht.
"Ich weiß es nicht."
"Was?", fraget Lorelai überrascht. Mit allem hatte sie gerechnet, aber nicht damit, dass Luke es nicht wissen würde.
"Ich weiß es nicht", wiederholte Luke.
"Moment mal, damit ich das Ganze richtig verstehe: Er ist wieder in Stars Hollow, er wohnt wieder bei dir und du weißt nicht warum?"
"Ganz genau", bestätigte Luke.
"Luke, hast du ihn denn nicht einmal gefragt?"
"Er ist mein Neffe, ich muss ihn nicht fragen."
"Das ist doch nicht dein Ernst. Luke, bedeute ich dir denn gar nichts, bedeutet Rory dir denn gar nichts?", fragte Lorelai verzweifelt.
"Du weißt genau wieviel ihr mir bedeutet, aber Jess hat mich gefragt, ob er wieder hier einziehen kann, also hab ich "ja" gesagt. Wenn er Probleme hat, dann helfe ich ihm, ohne nach dem Grund zu fragen. Machst du das bei Rory nicht auch so?"
"Doch, aber es gibt da einen kleinen Unterschied: Rory kann man vertrauen!"
"Hey ich will nicht, dass du so über Jess redest!"
Luke wurde allmählich wütend. Er liebte Lorelai, mehr als alles andere auf der Welt, aber Jess war sein Neffe. Er war ihm auch wichtig und wenn ihn jemand beleidigte, dann fühlte sich Luke einfach persönlich angegriffen. Nicht einmal Lorelai durfte Jess beleidigen.
"Ich kann über ihn sagen was ich will! Luke, du bist ein Idiot, du siehst nur das Gute in Jess, aber davon existiert nicht viel. Du kannst Jess nicht helfen, ohne zu wissen wofür. Vielleicht hat er ja Spielschulden, eine Bank ausgeraubt oder ein Drogenproblem. Du kannst Jess nicht trauen!!!"
"Lorelai, ich will jetzt, dass du gehst", sagte Luke ganz ruhig, aber dennoch mit Bestimmtheit.
Das ließ sich Lorelai nicht zweimal sagen.Sie sprang auf und rannte hinaus.

Flashback Ende

"Du hast mit Luke gestritten?", fragte Rory verwundert.
"Ja, aber das haben wir wieder hingebogen."
"Du hast dich bei ihm entschuldigt", sagte Rory und musste grinsen.
"Das ist doch gar nicht wahr", protestierte Lorelai.
"Natürlich, du bist zu ihm gegangen und hast dich entschuldigt, weil du ihn liebst und ohne ihn nicht leben kannst."
Jetzt musste auch Lorelai schmunzeln.
"Na schön, vielleicht habe ich mich ja entschuldigt. Und, zufrieden?"
"Ich wusste es."
Die beiden schwiegen einen Moment.
"Er weiß es also auch nicht", sagte dann Rory.
"Nein."
"Und warum hast du Jess nie gefragt?"
"Naja, er ging mir die meiste Zeit aus dem Weg und ich wusste sowieso nicht was ich sagen sollte."
"Der Typ wird wieder nur Unruhe stiften", murmelte Rory.
"In Stars Hollow oder in deinem Herzen?"
In diesem Moment läutete das Telefon. Es war Logan. Rory blieb ihrer Mum aber eine Antwort schuldig...


Das ist die richtige Seite. Bald werdet ihr auch erfahren, warum Jess wirklich hier ist.
Zitieren
#7

Also ich nehme mal an, dass das jetzt das richtige ist:


Zum ersten Teil: Hat mir sehr gut gefallen. Wie du es beschrieben hast, wie Rory ankam und Jess´s Auto erblickt hat, supa [Bild: icon14.gif].

Rory und Lorelais Dialog war so richtig typisch (das ist gut :biggrin: ). Mehr kann ich nicht wirklich schreiben, denn es war ja die meiste Zeit dann Dialog.

Zum zweiten: Der Dialog zwischen Luke und Lorelai den fand ich gut aber ich denke Luke würde 100 % wissen wollen, wobei er Jess helfen soll. Das ist sonst so ganz Luke untypisch.
Und Lorelai würde Luke nicht "Idiot" nennen, da bin ich mir auch sicher und noch was:

Luke würde sie auch nicht aus dem Diner werfen.

Ansonsten: Der Teil war gut und auch der Dialog zwischen Rory und Lorelai war spitzenmäßig[Bild: icon14.gif] :biggrin: .

Auch, dass Lorelai sich bei Luke entschuldigt hat und, dass Lorelai Rory gefragt hat ob Jess in Stars Hollow oder in ihrem Herzen Unruhe stiften wird und, dass Rory nicht antworten konnte. Supaaa Smile .

Weita soo...

Achja: Will wissen warum Jess jetzt da ist?

mfg

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren
#8

ich finde die story eigentlich ganz gut! aber es ist fast alles nur dialog und wenige bis gar keine gefühle!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#9

Okay, hab dir zwar beim anderen geantwoortet, aber egal.
Also: Ich fan denTeil gut, und bin gespannt, warum Jess wieder in Stars Hollow ist...
Scheib schnell weiter!!!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren
#10

Erstes Aufeinandertreffen

Rory ging langsam die Straße entlang. Das Gespräch mit Logan hatte sie wieder beruhigt. Egal, was Jess hier wollte, ihr konnte es egal sein, sie war mit Logan glücklich. Am Telefon hatte sie gemerkt, wie sehr er ihr schon fehlte. Und bei ihm konnte sie völlig sicher sein, er würde ihr niemals so weh tun wie Jess. Und was den betraf, war sie mittlerweile auch wieder ruhiger geworden. War er eben wieder da. Sie war über ihn hinweg. Sie würde ihn genauso behandeln , wie jeden anderen Bewohner von Stars Hollow auch.
Als sie jedoch um die Ecke bog, sah sie ihn. Er überquerte gerade den Platz und ging in Richtung Park. Er hatte ein Buch in der Hand und versuchte zu lesen. Im Gehen! Früher war das ihre größte Gemeinsamkeit gewesen.Lesen, wo immer es nur möglich war. Sofort wurde ihr klar, dass sie ihren Plan nicht einfach so durchführen konnte. Sie konnte ihn nicht einfach ignorieren, nicht einfach behandeln wie jeden anderen auch. Dafür war sie viel zu neugierig. Sie musste wissen, warum er hier war, nachdem sie ihn ein Jahr lang nicht gesehen hatte.
Sie lief im nach und wollte ihn aufhalten.

"Jess!"
Er drehte sich um und lächelte leicht.
"Rory!"
"Was willst du hier?", fuhr sie ihn gleich an.
"Hey, ich freue mich auch, dich zu sehen", sagte Jess auf seine für ihn typische Art.
"Ich habe einen Freund."
"Ja, hab ich gehört."
"Gut, was willst du dann hier? Ich werde mich ganz sicher nicht von ihm trennen. Diesen Fehler hab ich schon einmal gemacht und wir wissen ja beide, was dabei herausgekommen ist.
"Rory, ich...", setzte er an, doch sie ließ ihn nicht aussprechen, schließlich war sie gerade voll in Fahrt.
"Ich hab dir doch damals klipp und klar gesagt, dass ich nicht mit dir zusammen sein will. Ich dachte, du hast das kapiert. Bist du jetzt etwa hier, weil du dachtest, dass du mehr Chancen hast, wenn du fast Tür an Tür mit mir wohnst. Aber ich sage dir, so läuft das nicht. Du bist Vergangenheit, ich brauche dich nicht.Ich bin ..."
"Du bist wohl ganz schön überzeugt von dir!"
"Was?"
Rory war augenblicklich ruhig. Der wütende Tonfall in seiner Stimme hatte sie überrascht.
"Warum denkst du, ich wäre nur wegen dir hier? Glaubst du, du bist so wundervoll, dass dir die ganze Welt nachläuft? Kannst du dir nicht einmal vorstellen, dass ich hier bin, weil ich das ganze hier vermisst habe? Vielleicht bin ich mitlerweile ja auch zu einem Landei geworden, vielleicht hatte ich Probleme in New York, vielleicht wollte ich einfach nur zu Luke. Kapierst du nicht Rory, es geht nicht immer nur um dich!!!"
Daraufhin drehte er sich um und ging davon. Rory starrte ihm mit offenem Mund hinterher. Damit hatte sie nicht gerechnet. Sie hätte sich vorstellen können, dass er einfach gegangen wäre, dass er sie keines Blickes würdigen würde, ja sogar dass er sie einfach geküsst hätte. Aber sie hätte nie gedacht, dass er sie anschreien würde.

Jess lief zurück in Lukes Diner. Als er die Tür öffnete, schrie ihm schon sein Onkel entgegen.
"Hey Jess, kannst du mir mal..."
"Nein!", fauchte Jess ihn an.
"Hey!"
Doch Jess war schon verschwunden. Das war zuviel für Luke. Jess konnte hier wohnen, damit hatte er kein Problem, aber er müsste ihm auch im Laden helfen.
"César, ich bin gleich zurück!"

Er lief ins Obergeschoss und stellte seinen Neffen zur Rede.
"Hey, was ist eigentlich los mit dir?"
"Nichts", kam die knappe Antwort von Jess.
"Oh nein, Jess, fang nicht schon wieder damit an. Ich dachte wir zwei hätten endlich Frieden geschlossen und jetzt geht es wieder los. Also, was ist passiert?"
Doch Luke ahnte schon, was passiert war, wen Jess getroffen hatte.
"Ich hab Rory getroffen."
Lukes Vermutung hatte sich bestätigt.
"Und weiter."
"Wir haben uns gestritten.."
"Nein Jess. Du hast mir gesagt, ein Treffen mit Rory würde dir nichts ausmachen. Du hast gesagt, du wärst nicht wegen ihr hier."
"Ich bin nicht wegen ihr hier. Du weißt doch genau, warum ich hier bin."
"Warum macht dich dann ein Gespräch mit Rory so fertig?"
"Sie hat mich angeschrien, sie hat gesagt, sie wüsste warum ich hier bin. Natürlich wegen ihr. Und dann hat sie mir Vorwürfe gemacht", verteidigte sich Jess.
"Dann solltest du ihr schnellstens erklären, warum du wirklich hier bist."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste