3.3 College Fieber
#1

so. in der folge wird heute endlich mal wieder was passieren wo lane dabei ist. in den letzten paar folgen hab ich lane nämlich vermisst und mir schon sorgen gemacht woe die kleine ( 30jahre alt Wink ) denn wohl hin is......
naja ich wünschte rory würde heute schon mit jess zusammen kommen! aber das wird sicherlich noch eine weile dauern.....

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
Zitieren
#2

les am bestem mal den sppoiler bereich durch dann weißt du wann die beiden zam kommen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren
#3

Hy,
die Folge war echt gut. Leider war Jess heute nicht zu sehen.
Rory hat das Buch "Die toten Seelen" von Gogol gelesen. Kennt das jemand?
Zitieren
#4

~lol~ naja diesmal ne durchschnittliche folge ^o^
nix arg großartiges passiert...nun schon aber naja ^__^

cool fand ich die anrufer für lane XD'' ~grunzgrunz~

taylor find ich sowas von übertrieben >___< der macht mich voll aggro..wobei die idee mit den jungs war cool X3

schööö~n endlich ne folge ohne jess *__* ~froh~

[Bild: D-L-S-G.gif]
<span style='color:black'>
<span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>~**†Proud~Member~of~The~Dean~and~Luke~Supporters~Gang†**~</span></span></span>
Zitieren
#5

Fand ich auch das bei dieser folge ein bisschen was gefeht hat ...... und zwar jess! Big Grin

::~Rory&Jess NELC~::
::~Lane&Dave~::~Jess~Bad Boy for life~::~Luke&Jess~:: ~[SIZE=1] by Sin[/SIZE]
Zitieren
#6

hab die folge leida noch nich gesehn aber zeih sie mir gleich auf video rein Smile

Member of the Lane & Dave Appreciation
Member of .: Luke & Jess :. ~ A Danes Family - Club
[Bild: crazynojustfabulous2.jpg]
Zitieren
#7

Ich fand die Folge gut, der Besuch bei dem Harvard-Veteran war ja der Hammer! Ich hab voll lachen müssen, wie Lorelai auf die Fragen am Tisch reagiert hat, und Rory sich geschämt hat ^^

Was ich auch süß fand, als Rory sich nicht getraut hat, den Typ selbst anzurufen und Lorelai dann Rory imitiert hat ("So reden aber feige Hühner!") ROFL!!! Big Grin

Und der Vortrag von den beiden College-Beratern am Anfang, wo Paris die Fragen gestellt hat, und Rory dann immer blasser wurde... das war auch genial! Smile
Zitieren
#8

Geile Folge!

Rory und Lorelai schauen sich eine uralte Serie im Fernsehen an, die laut Fernsehzeitschrift zu den schlechtesten aller Zeiten gehört, als der Briefträger vorbeikommt und Rory die Bewerbungsunterlagen für Harvard gibt. Voller Ehrfurcht vor dem Brief fragt Lorelai, ob sie ihn denn auch mal halten dürfe. Beide Rory und Lorelai haben Respekt/Ehrfurcht vor dem Umschlag mit dem Brief. Sie behandeln ihn wie ein rohes Ei. ;-) Als die beiden dann am Küchentisch sitzen will Lorelai sofort mit dem Ausfüllen der Unterlagen loslegen, sie hat soger den Küchentisch ausnahmsweise mal nicht nur mit ihrer Spucke gewischt, sondern richtig mit Reinigungsmitteln. Sie bittet auch Rory, die sich gerade ein Getränk geholt hat extremst vorsichtig wegen dem Brief zu sein ;-) Lorelai macht sich naürlich einen kleinen Spaß daraus Rory noch mehr zu verunsichern. Lane kommt vorbei, um die beiden wegen deren Meinung bezüglich der Anzeige zu fragen, die sie für eine Band aufgeben möchte. Doch Lane hat in dieser Anzeige so gut wie jede Band erwähnt, die sie irgendwie gut findet, weshalb Rory und Lorelai ihr raten viel zu kürzen. 3 Seiten für eine Anzeige sind aber auch viel oder? Doch selbst als sie gekürzt hat sind es noch sovile Wörter, dass die Anzeiug immer noch 500 Dollar kosten würde. Lorelai und Rory „beratschlagen“ wie sie manches auf der Bewerbung ausfüllen sollen. Da man auch ein Foto mit einsenden muss, schlägt Lorelai vor, ein Foto von den beiden als Spongebob und Homer Simpson hinter einem Kopfgestell zu nehmen. Wahrlich gute Wahl! Lane, die inzwischen völlig verwzeifelt wegen ihrer Anzeigenlänge, beschliesst die Ramones mit voller Lautstärke zu hören und vertreibt so die GG aus deren Haus.
Bei einem Essen in Lukes Restaurant mit Dean fragt Rory ihn, was sie am Samstag machen wollen, vielleicht einen Filmabend. Dean, der dachte sie sei das ganze Wochenende mit ihrer Bewewrbung beschäftigt, nimmt den Vorschlag gerne an. Sie sagt ihm auch das Thema für ihren Aufsatz, den sie der Bewerbung beilegen muss. Es ist Hillary Clinton. Als Rory gegangen ist, um in die Schule zu gehen kommt Luke an Deans Tisch und wundert sich , weshalb rory so renne. Dean meint, sei der Kaffee. Da ist Luke aber beruhigt, er dacht schon es läge an Deans Aussehen. Wink Draussen auf der Straße sieht Luke wie Taylor Fotos von dem Gerschäft neben ihm macht, als Taylor bemerkt, dass er beobachtet wird fotografiert er schnell was anderes. Luke belässt es aber erstmal dabei und geht nicht hin um zu fragen was Taylor da mache.
Bei einem Seminar, das Paris und Rory organisiert haben, regt sich Paris erstmal wieder über die Engstrinigkeit der Lehrer auf, die sie das Seminar nicht so führen lassen wollen wie sie es gerne möchte. Rory versucht sie zu beschwichtigen bevor die beiden auf die Bühne müssen. Zu dem Seminar sind zwei Vertreter, einer vom Immatrikulationsbüro in Princeton und die andere von der Ivy-League (?),eingeladen, die Fragen zu den Bewerbungen beantworten sollen. Beide stimmen überein, dass sie keine weiteren Aufsätzemehr über Hillary Clinton sehen wollen, sie wollen mehr Originalität von den Bewerbern und dass diese aufhörten, etwas zu schreiben, von dem sie dächten die Leute in den Bewerbungsbüros wollten es hören. Paris stimmt den beiden zu, dass Hillary Clinton als Thema ausgelutscht sei. Was Rory immer nervöser werden lässt. Und als Paris sie bittet auch eine Frage an die beiden zu stellen lehnt sie dankend ab.
Bei dem wöchentlichen Essen bei Emily, gibt Emily Lorelai dann gesammelte Zeitungen für Rory, damit diese mehr Chancen im Kampf um einen Studienplatz in Harvard habe. Emily ist besorgt, dass Rory es nicht schaffe nach Harvard, Lorelai meint immer nur, fast schon monoton ;-) , Rory werde es schaffen. Rory hat sich etwas verspätet und als sie dann endlich eintrifft, bittet sie Lorelai sofort um ein Gespräch unter vier Augen. Sie ist völlig in Panik, sie häötte keine Chance je nach Harvard zu kommen. Diesmal schliesst Lorelai sich der Panik an und bringt genau Emilys Argumente, die sie vorher noch abgeschmettert hatte. Paris ruft auf Rorys Handy an, auch sie ist in Panik, doch Rory wimmelt sie ganz schnell ab. Doch jetzt werden die beiden erneut panisch ;-) Bevor sie aber zu Emily zurückkehren machen sie Atemübungen damit Emily nichts von der Panik merkt.
Am nächsten Morgen klingelt bei den GG schon früh morgens das Telefon mit den ersten Bewerbern für Lanes Band . Um Rory ein wenig wieder aufzumuntern macht Lorelai ih den verrückten Vorschlag, sie solle nicht studieren und sie werfe ihren Job hin und die beiden machen mit Lane eine Girlband auf. Lorelai sit geschockt als Rory im ersten Moment diese Überlegung ernsthaft in Betracht zieht Wink
In Lukes Diner kommen kommen zwei kleine Jungs und Kirk nacheinander und wollen Dinge bestellen, von denen Luke noch nie etwas gehört hat, u.a. „Schwarze Kuh“ und „Schokobrause“. Doch als Luek die drei zur Rede stellt kommt heraus, dass sie von Taylor geschickt wurden. Wütend rennt Luke mit den drei im schlepptau zu Taylor und stellt ihn zur Rede und erfährt, dass Taylor eine altmodische Eisdiele neben Lukes Restaurant plant. Taylor zeigt ihm Fotos von der dunklen Seite in Stars Hollow, es sind Fotos von kleinen Kindern, die Skateboard fahren un dbegründet so seine Idee von der Verschönerung der Stadt durch die Eisdiele. Luke werde nun jeden Tag zu Taylor kommen und einfach „Nein, Taylor“ zu ihm sagen und nur noch dinge machen, die Taylor richtig missfallen. Er werde lieber ein eigenes Skateboardgeschäft o.ä. neben seinem Restaurant aufmachen als eine Eisdiele zu zulassen. Kirk bewirbt sich gleich mal für das neue Geschäft. Lorelai erzählt Rory zuhause, sie habe ein Gespräch mit Direktor Charleston gehabt und der habe ihr ein Trefen mit einem ehemaligen Absolventen von Harvard empfohlen und ihr auch dessen die Nummer gegeben. Als Lorelai Rory „zwingt“ dort anzurufen, um ein Treffen auszumachen ist Rory so nervös bzw. schüchtern, dass sie gleich wieder auflegt. Als dann das Telefon sofort klingelt bekomt sie Angst, denn sie befürchtet der Absolvent könne Rufnummernanzeige haben. Doch als der AB rangeht stellt sich heraus es ist ein weiterer Bewerber für Lanes Band. Lorelai überredet Rory zu einem zweiten Anruf. Diesmal gibt sie sofort Lorelai den Hörer in die Hand, damit diese ein Treffen ausmache, wasLorelai dann auch mit piepsender Stimme macht.
Schon kurz nach dem Eintreffen bei dem Absolventen zuhause merken die beiden, dass dieser lieber offen redet und sich die mitgebrachten Bewerbungsunterlagenb erst später ansehen möchte. Sie sprechen über seine Kunstsammlung u.ä. und Lorelai versucht immer so zu tun als würden Rory und sie ganz elitär wohnen und sich auch so verhalten, der Fernseher sei auch nur als Teetisch bei ihnen zuhause. Doch der Absolvent gibt offen zu gerne fern zu sehen und auch alle möglichen Harvardwimpel zu sammeln. Was Rory und Lorelai ja auch machen, auch wenn sie es nicht zugeben. Wink Als dann 2 der Kinder des Absolventen sind Rory und Lorelai ein wenig geschockt, sie sind so „anders“. Sie reden nur über Uni, tragen dieselbe Kleidung, u.ä. Beim Essen kommt heraus, dass es noch eine weitere Tochter gibt, die aber einen „anderen“ Lebensweg für sich gewählt hat. Die Familie macht auch während des Essens ein Quiz, der Vater prüft die Kinder mit Fragen aus unteschiedlichsten Themenbereichen, wer die Fragen beantwortet darf selbst eine Frage stellen. Auch Rory macht dann mit und weiss einiges, Lorelai gibt hingegen imer flasche Antworten. Auch ihre Versuche vom Quiz abzulenken schlagen fehl. Auf dem Weg, um sich die Hände zu waschen begegnet Rory dem dritten Kind des Absolventen. Carol kommt gerade von ihrem Job als Kellnerin nach Hause und macht sich sofort fertig für ihren nächsten Job als Hase auf einem Kindergeburtstag. Allein schon ihr zimmer passt überhaupt nicht in das Haus, es ist eine Mischung aus Lanes „Höhle“ im Schrank und Rorys Zimmer. Wink Carol findet Rory habe Glück eine Mutter wie Lorelai zu haben, in ihrem Elternhaus gebe es nur die Unis. Dann kommt Lorelai hinzu und bittet Rory bei einer Quizfrage zu helfen und so schnell wie möglich wieder runter zu kommen. Beim Abschied lobt Darren Rory sehr und acuh Lorelai, die sie super erzogen habe.
Zu der Stadtversammlung kommen Rory und Lorelai zu spät, aber gerade noch rechtzeitig für das Gespräch über die Eisdiele. Taylor, der seinen Vorschlag unbedingt durchsetzen will, hat sogar eigens dafür ein Modell angefertigt, mit „Riesengäulen“ laut Luke (die Proportionen der Figuren passen nicht zueinander) Als Luek sich weigert, droht Taylor ihm mit Zwangsenteignung!!! Auch nicht schlecht, oder? Das dürfe er nur im Krieg machen z.B. um ein Militärhospital zu schaffen. Um den Streit weiter anzuheizen brüllt Lorelai einfach mal dazwischen, er solle ihm eine hauen. Rory möchte dann wissen, wer wem eine haue solle. Das sei egal, mneint Lorelai Wink Als Luek abstimmen lassen möchte, sagt Lorelai sie esse gerne Eis. Damit wird es dann entscheiden und Luke gibt nach, dankt Lorelai aber noch für ihre Hilfe Wink
Nach der Versammlug unterhalten sich Rory, Lane und Lorelai über das Treffen mit dem Harvardabsolventen, als ein weiterer Bewerber für lanes Band auftaucht, und dieser scheint genau so verrückt zu sein wie Lane, die beiden unterhalten sich über alle möglichen Bands. Lane meint direkt, sie liebe ihn fügt dann aber noch hinzu, weil er genau so verrückt Wink
Rory trifft dann Dean, deer sie direkt fragt, was aus den beiden werden wenn sie nach Harvard gehe, ob sie sich trennen würden. Rory ist geschockt, sie blieben natürlich zusammen, er solle einfach in der Nähe von Boston auf ein College gehen. Dean entschuldigt sich wegen der Frage, er sei eben realistsich. Rory ist sichtlich mitgenommen. Lane und ihr „Bandfreund“ Dave beschliessen mal zusammen zu proben. Als sie dann nach Hause gehen muss zieht sie ihr cooles T-Shirt aus und eins mit dem Aufdruck „Trust god“ kommt darunter zum Vorschein. Dave fragt batrülich,ob dies eine neue Band sei. Nein , meint Lane, dies sei leider ihr Leben. Wink Lorelai unterhält sich währenddessen mit Sookie und Jackson. Dieser fragt sie, was sie mit Rorys Zimmer vorhaben, wenn Rory nach Harvard gehe, er suche nämlich schon seit längerem einen geeigneten Ort, um seine Farmgerätesammlung unterzubringen. Wink Nun realisert auch Lorelai erstmals, dass Rory nicht mehr lange bei ihr wohne wird, sie wirkt sehr traurig. Als Lorelai und Rory zuhause ankommen ruft der Harvardabsolvent, Darren Springsteen, an, spricht auf den AB und meint, er habe gerade Rorys Bewerbungsunterlagen durchgesehen und sie sei für Harvard geboren. Er werde alles für sie klar machen, die Unterlagen einschicken usw. Beide sind nach dem Anruf sichtlcih verlegen weil sie merken, dass sie bald nciht mehr soviel Zeit miteinander verbringen werden und beschliessen Termine am nächsten Tag zu verschieben um den Tag gemeinsma zu genießen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch Stars Hollow sieht man noch wie Luke und Taylor sich weiterhin wegen der Eisdiele streiten, doch die GG spazieren Arm in Arm und unbeeindruckt weiter, und genießen den Tag!


RORY: Mom, you’re freaking out!
LORELAI: Yes, I’m freaking out!
RORY: Well, you can’t freak out, I’m freaking out!
----------------------------------------------------------------
LUKE: Do they let kids drink coffee before school?
RORY: Why, do you think it might lead to harder stuff? Lattes, cappucinos. . .
----------------------------------------------------------------
RORY: So, what are you doing Saturday?
DEAN: Just my usual chores.
RORY: Your usual chores, John-boy?
DEAN: Well, what else do you call house jobs?
RORY: I call them the stuff you avoid until the Environmental Protection Agency steps in.

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#9

Mir hat die Folge gefallen. Sie war einfach mal witzig und hatte keine ernsteren Probleme. Also keine Streitereien zwischen Emily und Lorelai und Jess mischt sich auch mal nicht in die Beziehung von Dean und Rory ein. Das Rory sich so verloren gefühlt hat kann ich verstehen. Sie hätte ihre Bewerbung Ja völlig verhauen. Und sie tat mir furchtbar Leid. Da wär ich wahrscheinlich auch durch den Wind gewesen Sad Aber diese Havard Family hat ihr ja geholfen. Und das Lorelai sich am Tisch unwohl gefühlt hat kann ich verstehen Big Grin Lane war auch ganz witzig und die Sache mit Luke.

Member of the Dean and Luke supporters gang
JavaJunkies
Kirk Kult Club und Lane&Dave
[Bild: dreams.jpg]
Zitieren
#10

ich hab zwar nix gegen diese haverdfamilie aber ich könnte wetten das dei zwei kids zusammen geduscht ham un sich dann gegenseidig die klamotten angezogn ham ^^ das war so irrsinnig witzig. die zwei sin mit sicherheit heimlich zusammen und verlibet bis über beide ohren!! ^^

auch cool war wie jackson sich aufgezoge nfühlte von laurelei und sookie. jackson is soo voll der knudelbär find ich....

zu der folge hat eigentlich jess gefehelt weil so wirklich was welt bewegendes ist ja nicht passiert!

aber der typ der sich am schluß bei lane gemeldet hat un sie ihm gleich sagt ihc liebe dich fand ich zum schiessen der junge hat ganz schön bedröppelt geeguckt ^^ naja sie aht die situation ja nochmal knapp gerettet!


naja im großen un ganzen war am lustigsten naatürlich wider unser guter alter luke!" seine argunmente: ich sage nein. falls ich einmal sterben sollte solllen sie mich einfreiern und wen man mich heilen kann wider holen un dan werde ich als erstes sagen NEIN TAYLOR. ich hab mich fast bepisst. un geil war auch wie luke nachdem laurelei ihm sagt das sie eis mag er auf einmal seine meinung ändert... das is kuhl un zeigt ma wider deutlich wie wichtig ihm unsre laurelei ist!!!


~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste