Deutschfeindlichkeit?
#11

Also ich würd mich da nicht so aufregen!

Das ist doch alles ganz normal und nicht immer ganz so gemeint! Die Menschen neigen nun mal dazu alle in einen Topf zu werfen! Und die Vergangenheit Deutschlands kann man ja nun wirklich (leider) nicht leugnen! Diesen Namen bekommen die Deutschen nie mehr weg und ich glaube das ist ja wohl nicht so ein großes Problem! Zumindest kann man damit sicher leben und man hat immer vor Augen was passieren kann und niemals wieder passieren sollte! Schaut doch mal die Menschen in Afghanistan und die ganzen Moslimen, die werden jetzt immer als Terroristen abgestempelt und die Italiener als Mafiosis, die Türken als Frauenunterdrücker, die Ostländer sind bekanntfür die Frauen... u.s.w. Ich finde gerade die USA gehören nicht zu einem der beliebtesten Länder... das ist das Land, dass immer Krieg möchte...

Also ich versteh nicht wieso ihr euch da so aufregt!
Ihr / Wir alle heute können ja nichts dafür was damals hier passiert ist, können es aberauch nicht leugnen, dass es damals die Deutschen waren! Oder?
Die Hauptsache ist doch, dass wir heute wissen wie grausam es war und dass wir das nie mehr machen und ob sie jetzt noch witze darüber machen sollte nun wirklich kein Problem sein, oder?
Zitieren
#12

Ich finde es eigentlich nur traurig, dass wir für die meisten Menschen in den USA immer noch Nazi-Deutschland sind. Und das liegt einfach an ihrer Unwissenheit. Die meisten Amis haben keinen blassen Schimmer, was in der Welt so vor sich geht. Sie haben auch gar keine Möglichkeit etwas zu erfahren, weil sie aus den Medien immer nur ihren eigenen Scheiß erfahren und somit natürlich die Message "Wir sind die tollsten!" eingebleut bekommen. Dass andere Länder auf dieser Erde schon lange nicht mehr dieser Ansicht sind, kriegen sie gar nicht mit.
Schade ist auch, dass jeder dieser kleinen Witze in GG dazu beiträgt, das Bild über uns "Deutsche" zu festigen.
Am verwunderlichsten sind die Erfahrungen, die man macht, wenn man in den USA mal in einer Familie wohnt. Da hört man dann so Sprüche wie "Ach, ihr habt auch Zahnbürsten?", "Das ist ein Gefängnis, da sperren wir unsere bösen Leute ein.", "Du bist ja eigentlich ganz normal!".

[Bild: banner2.jpg]
Zitieren
#13

Finde das auch nicht so schlimm. Leute, die nicht Deutsche sind, können unverkrampfter sein, weil sie nicht betroffen sind und wir sehen das viel schlimmer, weil es unsere Vergangenheit ist. Wenn man GG aufmerksam betrachtet, weiß man, dass es sich nicht wirklich um deutschefeindliche Witze handelt. Intelligente, gebildete Menschen verstehen das auch nicht falsch. Bei GG werden Anspielungen auf alles mögliche gemacht. Aber was wirklich schlimm ist, wenn manche Menschen tatsächlich denken, Deutsche seien so oder haben ein wirklich negatives Deutschlandbild. Das ist wirklich gefährlich und nicht gut. Manche hier denken auch, dass alle Amis fett, ungebildet und erzkonservativ sind. Ich glaube, dass seit dem Irakkrieg das allgemeine Amerikabild sich sehr verschlechtert hat.

~ Jess and Rory's never ending Love Club
~ Michel~Mecker~Club
~ Luke against Taylor Club
Zitieren
#14

MaryKris schrieb:Aber irgendwie hab ich mich kringelich gelacht als Taylor gesagt hat "das ist gut, ja?" so geil.
lol ich fand das auch zu geil! genau so wie das damals mit dem "eins zwei drei..." das hört sich einfach so witzig an.

aber es sind doch nicht nur die deutschen, die da in der serie verarscht werden. die machen doch ständig witze über andere länder und deren einwohner.

Bin ab den 31. Juli für ein Jahr in den USA
.:Java Junkies ~ Cause There Was A Monent:.
Zitieren
#15

GG bzw. die Schreiberlinge der Serie sind bestimmt nicht dt.feindlich. Es gibt Spitzen/Anspielungen gegen/auf alle(n) möglichen Diktatoren/Zeiten/Verhaltensweisen/Regierungsformen. Selbst gegen ihre eigene Regierung. Ich erinnere mich da z.B. an einen extrem witzigen Condoleezza Rice Briefkasten.
Es ist halt Amys und Daniels Art sich sarkastisch/humorvoll/kritisch mit Dingen auseinander zu setzen.
Zitieren
#16

so ich geb dann auch mal meinen senf dazu...

also die witze an sich find ich auch nicht sonderlich toll. Aber darüber seh ich hinweg.
zu der Tatsache, dass die bei GG deutsche Wörter verwenden, wie zum Beispiel als Zack zählt, zeugt bei denen von besonderer Sprachgewandheit. Ist echt so. die Leute die aus anderen Sprachen Wörter benutzen gelten im englisch sprachigen Raum als intelligent und wortgewand. Die sagen zum Beispiel ja auch "Gesundheit" wenn jemand niest. Das ist also kein Anzeichen für Deutschfeindlichkeit.:hi:

"Man sagt: Die größten Schätze liegen unter der Erde; aber ich kann dich doch nicht einfach einbuddeln! "
Zitieren
#17

Du vernachlässigst ein wesentliches Detail:
Als der Typ auf deutsch zählt, beschwert sich einer: "Dude, could you please not do the countdown in german? It's depressing!" (sinngemäß)

Everybody loves a loser
Zitieren
#18

Alexis13 schrieb:Also ich finds net soo toll.
Die denken ja manchmal sogar noch das Hitler immer noch lebt.

Ja, das finde ich auch heftig. Ich habe mal gehört, dass etwa 30-40 % der Amis denken, Hitler sei unser Bundeskanzler!!!

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
Zitieren
#19

Ich hab mir da auch schon mal den Kopf zerbrochen.

Das mit Hitler, ja ist wirklich doof!Flop Auch wenn ich das eigentlich sonst nicht so eng seh, denn es wird doch überall gelästert, genauso in deutschen Filmen das Amis fett sind. Ach na und...? Aber Nazis und Hitler, finds nicht gut.

Genauso war damals in der Folge4/1 wo Lorelai mit den Leuten aus Europa telefonierte. Bla Bla ruft zurück, BERLIN HATTE KEINE AHNUNG WOVON ICH SPRACH, wars doch oder? Stellen die uns als dumm da?
Oder beim Glöckner von Stars Hollow (hab den gestern erst nochmal gesehen:biggrin: ) wo Lorelai mit Sookie über deren Streit mit Luke sprach, wegen seinem Umzug. Sookie zeigte ihr Lampen. Lorelai sagte immer nur: zu spanisch, zu britisch aber als sie dann sagte:zu DEUTSCH, fragte Sookie nach und Lorelai sagte: Es sieht aus wie ne Weißwurst.

Nagut das letzte war eher witzig. Aber vielleicht ist das Absicht. Ich mein in welche Sprachen wirds denn übersetzt? Nur in DeutscH? ansonsten ziehen sie schon sehr viel Germany mit ein.
Zitieren
#20

Ich versteh garnich was einige hier haben, ihr lacht doch auch alle über Michelle den herrlichen Franzosen?!

Um ehrlich zu sein freu ich mich sogar wenn irgendwelche Anspielungen auf Deutschland kommen und empfinde diese auch überhaupt nicht als "Deutschlandfeindlich" <-- Gute Wortkreation btw Wink

Ich finde gerade unsere Generation die nicht an den Schandtaten des 3. Reichs beteiligt war sollte vor allen Dingen besonders eins aus der Geschichte gelernt haben: Sowas darf nichtmehr passieren. Das sehe ich als die Aufgabe Deutschlands und der Deutschen an.
Was ich allerdings für vollkommen schwachsinnig halte, ist wenn man jegliche Art von Humor diesbezüglich nicht zulassen möchte.

zB: Sprach ich mal mit einem Polen über IRC und nachdem wir unsere Nationaliäten geklärt hatten hab ich zu ihm gesagt (auf Englisch) So ihr seid es also gewesen die tatsächlich als Erste den Krieg begonnen habt. *zwinkersmilie*
Worauf er dann anfing öh öh ist garnicht lustig ganz viele Opfer bla.
Bis ich ihm erklärt hatte worum es mir eigentlich ging:
Nämlich das wir (er und ich)uns heute unterhalten können ohne das wir einander aufgrund unterschiedlicher Nationalität oder den Vorfällen in der Geschichte hassen.

Zur Anti-Amerika Stimmung:
Jahre lang war Amerika das Vorbild #1 dann auf einmal sind alle Anti-Amerika und wer es nicht ist wird diskriminiert.(davor war es andersrum)

Ich glaube besonders diese Anti-Amerika Stimmung weltweit hat den Patriotismus bei den Amerikanern nochmals verstärkt und zur Wiederwahl von President Bush geführt (wenn auch knapp).
Ich glaube es gibt genausoviel Deutsche/Europäer die Amerikaner über einen Kamm scheren wie umgekehrt.
Ich war auch eine gewisse Zeit bei einer Gastfamilie in Idaho (Kartoffel-Staat)
und einer der Väter hat mir auch den Hitlergruß gezeigt, ich glaube aber nicht aus Unverständnis oder weil er mich diskriminieren wollte sondern weil er wissen wollte wie ich reagieren würde.

Wir müssen uns eben auch mal überlegen wofür unser Land bekannt ist:
1. Hitler und die Nazis
2. Unsere Autos
3. Oktoberfest Bier und Latzhosen

Back to GG:
Ich weiss ja nicht warum ihr GG anschaut aber ich liebe besonders den Humor von Lorelai.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste