Deutschfeindlichkeit?

Cool. Der Thread hat bald ein ganzes Jahr überlebt und seit einem Jahr habe ich auch nichts mehr dazu geschrieben Smile

So. ich kann von mir jetzt sagen, dass ich das alles lockerer sehe. Aber ich bin mir dennoch über die Vergangenheit bewusst, die ich als Deutsche nunmal immer haben werde, aber wenn ich nicht dabei war. Ich finde, die Vergangenheit eines Landes hat immer etwas mit dem Volk zu tun und man sollte nicht sagen "Was hat das mit mir zu tun?".
Wir sind eben leider auch Erben und haben weiter Verantwortung.

Was sich seit einem Jahr wohl verändert hat ist, dass ich nun über solche Äußerungen auch lachen kann. Und ich finde es ist auch wieder besser geworden, in den neuen Folgen ist mir weiter nicht wirklich was aufgefallen.

Aber ich finde, rechtfertigen kann man es nicht damit, indem man sagt "andere machen das auch, also ist es ok"...

Avatar by sepiastars
Zitieren

invenies schrieb:Aber ich bin mir dennoch über die Vergangenheit bewusst, die ich als Deutsche nunmal immer haben werde, aber wenn ich nicht dabei war. Ich finde, die Vergangenheit eines Landes hat immer etwas mit dem Volk zu tun und man sollte nicht sagen "Was hat das mit mir zu tun?".
Wir sind eben leider auch Erben und haben weiter Verantwortung.
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Natürlich bin ich Deutsche und sollte wissen, was damals passiert ist, aber ich trage dafür keine Verantwortung, weil das lange vor meiner Geburt passiert ist. In gewisser Hinsicht hat es etwas mit mir zu tun, aber nur weil ich aus Deutschland komme, muss ich mich ja nicht schuldig fühlen für z.B. den 2. Weltkrieg.
Und ich würde mich auch niemals schuldig dafür fühlen. Ich finde nicht, dass irgendjemand aus unserer Generation (oder der Generation unserer Eltern) dafür Verantwortung tragen sollte, weil wir damit nichts zu tun haben.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren

*chrissy* schrieb:Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Natürlich bin ich Deutsche und sollte wissen, was damals passiert ist, aber ich trage dafür keine Verantwortung, weil das lange vor meiner Geburt passiert ist. In gewisser Hinsicht hat es etwas mit mir zu tun, aber nur weil ich aus Deutschland komme, muss ich mich ja nicht schuldig fühlen für z.B. den 2. Weltkrieg.
Und ich würde mich auch niemals schuldig dafür fühlen. Ich finde nicht, dass irgendjemand aus unserer Generation (oder der Generation unserer Eltern) dafür Verantwortung tragen sollte, weil wir damit nichts zu tun haben.

So war das mit Verantwortung ja auch gar nicht gemeint Smile also nichts mit schuldig fühlen, nein.
Sondern eher, dass man mit dem Bewusstsein durch diese Vergangenheit eine gewisse Verantwortung trägt. Und zwar insofern, dass man besonders darauf sieht, so etwas wie Rechtsradikalismus kein bisschen mehr zu dulden und da nicht wegzusehen.

Aber das hat jetzt eigentlich nicht mehr viel mit den Gilmore Girls zu tun Smile

Avatar by sepiastars
Zitieren

Ja, aber das seh ich eigentlich schon als Selbstverständlichkeit an. Smile
So direkt mit GG hats echt nichts mehr zu tun^^

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren

Wer regt sich über ein paar Ami-Gags auf? Es ist normal, dass sich Länder gegenseitet beschimpfen. 90% von uns Österreichern sehen auch auf Deutsche herab, nennen sie 'Piefke' etc., oder hat von euch noch nie jemand über 'Ausländer' Witze gemacht?

Be original.
Zitieren

Repugnant schrieb:Wer regt sich über ein paar Ami-Gags auf? Es ist normal, dass sich Länder gegenseitet beschimpfen. 90% von uns Österreichern sehen auch auf Deutsche herab, nennen sie 'Piefke' etc., oder hat von euch noch nie jemand über 'Ausländer' Witze gemacht?

Achja und weil etwas normal ist, ist es automatisch auch ok? Wohl kaum!

Avatar by sepiastars
Zitieren

Zitat:Zitat:
Zitat von Repugnant
Wer regt sich über ein paar Ami-Gags auf? Es ist normal, dass sich Länder gegenseitet beschimpfen. 90% von uns Österreichern sehen auch auf Deutsche herab, nennen sie 'Piefke' etc., oder hat von euch noch nie jemand über 'Ausländer' Witze gemacht?


Achja und weil etwas normal ist, ist es automatisch auch ok? Wohl kaum!
Ich glaub so hat se das doch nit gemeint...ich denke auch, dass man das nicht so überbewerten sollte wie einige hier!!!

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren

also mich stören diese kommentare in GG nicht. Aber ich finde, wenn so etwas in einer sendung gesagt wird, die von sehr vielen jugendlichen geschaut wird, dann is das eigentlich nicht so gut, weil ja dann die zuschauer (amerikaner) ein ganz falsches bild von deutschland bekommen. îch mein, wenn jetzt fanatische lorelai fans dann genau so denken, dann wird des denen ja sozusagen vorgelabert, was sie denken sollen. wisst ihr was ich mein? es werden zwar über jedes land witze gerissen, aber eigenlich nicht in einer serie sozusagen veröffentlicht. deswegen find ich des net so gut.

Gilmore Girls
and
O.C.,California
are the best!!!!!
:dance:
Zitieren

da stimme ich lauren-fan zu denn es sind nicht alle Leute gleich entwickelt die diese Serie schauen und manche nehmen halt Lorelai als Vorbild

BILLIE JOE ARMSTRONG:"They have bad taste. I am not a good-looking guy."
Zitieren

invenies schrieb:Achja und weil etwas normal ist, ist es automatisch auch ok? Wohl kaum!
Das habe ich nicht behauptet. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht darüber aufregen, denn wenn man das tut, ist man eigentlich blöder als die Verarschung selbst...^^

Be original.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste