Deutschfeindlichkeit?

Naja, deutschlangfeindlich ist es auf jeden fall nicht, es geht ja nicht darum, dass alle deutschen nazis sind.
ich finde solche witze auch nicht schlecht, in der folge, in der lorelai über ihren job sprechen soll, kommt auch nen satz zu hilter und polen. ich fand den vergleich lustig, weil ich weiß, was da abgelaufen war.

man muss da eben drüberstehen und das die amis nicht so viel übver deutschland wissen, liegt einfach daran, dass sie das auch nicht wollen.
außerdem sind es ja auch wieder nicht alle amis oder deutsche, die vorurteile haben und nicht wissen, wie es im anderen ländern ist. aber das gehört eigentlich alles nicht zu der frage, ob die serie deutschlandfeindlich ist.
Das ist sie meiner meinung nach nämlich nicht. sie macht sich nämlich auch über amerika lustig und so..
Bye Jen

Wer die Schmetterlinge lachen hört, weiß wie die Wolken schmecken....
Zitieren

ich denke dass ich kann als amerikanerin sagen es ist nicht mehr so dass viele denken hitler lebt und solche dinge. vielleicht in den kornfeldern oder oklahoma oder so etwas wo sie nicht informiert sind ueber weltpolitiken aber heute in ein modernem amerika kluge menschen wissen was ist. vielleicht kennen sie nicht alles aber sie wissen was ungefaehr passiert. und wenn nicht, vergleicht das. wir haben 50staaten in amerika, man kann es sehen ein bisschen wie die europaeische union. ihr kennt nicht die namen von unsere governeure und so und so kennen die amerikaner vielleicht nicht die namen von alle eure praesidenten. es ist eine sache von wichtigkeit. viele amerikaner leben auch gut ohne dass sie wissen die namen von merkel und chirac, sie brauchen es nicht. vergesst ihr bitte nicht es ist ein anderes art von leben dort, die kultur ist anders. wir sind ein grosses land und mussen schon viel ueber unser eigene land wissen, es geht nicht alles noch mehr.
aber das hitler noch lebt, ich habe es nie gehoert wie jemand es serios dachte.
Zitieren

Ja, das ist klar, sowas denkt nur eine sehr sehr kleine Minderheit, aber falls es Dich beruhigt, in unserem Land kennen viel auch nicht alle Präsidenten aus unserem Land. Aber Merkel und Chirac sollte man schon wissen. Wir kennen ja auch Bush, ok hat auch eine andere Bewandnis. Aber Blair kennt ihr doch?
In Amerika wird ja auch viel mehr über das eigene Land unterrichtet, als bei uns.

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren

dany1979 schrieb:In Amerika wird ja auch viel mehr über das eigene Land unterrichtet, als bei uns.
...eine freundin von mir war mal in amerika...zu einem austausch...und sie hat gesagt, das dort im geschichtsunterricht NUR über die amerikanische geschichte gesprochen wird....das ist bei uns ja ganz anders...es kommt sogar soweit, das mein jahrgang erst in der 10. klasse den zweiten weltkrieg im unterricht durchnimmt...ich weiß trozdem bescheit...jedoch halte ich es nicht für richtig, das viele leute keine ahnung haben...nicht mal von hitler...

[SIGPIC][/SIGPIC]Die wundervolle Sig is made by MikelineWub
Zitieren

Ja, aber ihr müsst verstehen, dass man zB Deutschland und Amerika nicht vergleiche kann! Deutschland ist im Gegensatz zu Amerika ja wintzig klein.
Außerdem ist Amerika ein ganzer Kontintent, Deutschland nur ein Teil von Europa.
Wir wissen doch auch nicht, wie der Bürgermeister oder sonst jemand von Xxx (irgend ein Staat) heißt,oder?
(Natürlich, den obersten wie zB Blair/Bush kennen alle..)

Wieso sollten die dann von Amerika alles von Deutschland wissen?

Ich habe vor kurzen ein paar Bekanntschaften mit Amerikanern gemacht und habe sie gefragt, was ihnen spontan zu ÖSTERREICH einfällt.
Die Antworten:

--Mozart
--WorldWar II
--Trapp-Family
(von einer kam sogar: SACHERTORTE! :lach: )
und noch vieles mehr.

Also, wenn die Amerikaner von dem noch viel kleineren Staat Österreich was wissen, wissen sie sicher auch etwas über Deutschland!
Lg

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

Ja, aber dazu kommt das Deutschland ein sehr bekanntes Land ist, es ist reich und ist berühmt für seine Wissenschaftler und ebend auch für Hitler und den nationalsozialismus.
Und ich finde da kann man schon zumindestens etwas drüber wissen. Und wenn es eine Umfrage auf der Straße gab (habe ich bei BBC gesehen) das da mehr als 60% der "normalen" Menschen da auf der Straße sagen das es Hitler noch gtib, weiß ich nicht, wie das sein kann. :doof:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

xD ähhh ja das is ziemlich dämlich... das können dir unmöglich ernst gemitn haben oO
und ich muss sagen ich finde solche witze über hitler ganz witzig^^
ich finde nich das das was mit deutschfeindlichkeit zutun hat... wir machen auch witze über bush finden deshalb aba nich ganz amerika bekloppt...
Zitieren

Minimuff schrieb:Ja, aber dazu kommt das Deutschland ein sehr bekanntes Land ist, es ist reich und ist berühmt für seine Wissenschaftler und ebend auch für Hitler und den nationalsozialismus.
Und ich finde da kann man schon zumindestens etwas drüber wissen. Und wenn es eine Umfrage auf der Straße gab (habe ich bei BBC gesehen) das da mehr als 60% der "normalen" Menschen da auf der Straße sagen das es Hitler noch gtib, weiß ich nicht, wie das sein kann. :doof:

das hab ich auch schonmal gehört, dass dort viele glauben, dass Hitler noch lebt. Aber da muss ja was im Schulsystem nicht in Ordnung sein, denn alle lernen etwas vom 2.WK und auch, dass Hitler bereits gestorben ist!Naja, die meisten Wissen sicher auch was darüber...es gibt nicht umsonst die vielen Universitäten dort.
Hatte mit einer Amerikanerin vor kurzen ein Gespräch über dieses Thema und sie sagte, dass sie Europäer das öfters sagen, dass sie so "dumm" sind, dass aber gar nicht stimme...

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

na ich sage ehrlich ich wusste nicht sehr viel von osterreich und solche lander denn es ist so klein wie vermont oder so. wenn man mir gefragt hatte ich denke ich wuerde sagen bevor ich nach deutschland kam :
sissi (meine brief freundin hat mir ein tape geschickt vor einige jahre)
mozart
kaiser

nicht so viel mehr.
von deutschland ja ich wusste merkel und auch chirac in frankreich und ich denke viele wissen das, auch blair. aber wer ist der prasident von schweiz und polen und italien und solche laender? ich weiss nicht, sorry. auch jetzt nicht. vielleicht sagt ihr ich bin ein bisschen ignorant aber ich denke es ist nicht so wichtig fur mich so ich weiss nicht alles weil ein tag wird mein gehirn platzen wenn ich alles wissen will! und so bin ich nicht die einzige amerikanerin.
Zitieren

...ich bin auch der meinung...das man nicht alles wissen kann...aber das hitler tot ist...ich bitte euch...seinetwegen kam schließlich der 2. weltkrieg zu stande...da sollte man-meiner meinung nach-schon wissen ob der tot ist oder nicht...

[SIGPIC][/SIGPIC]Die wundervolle Sig is made by MikelineWub
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste