Deutschfeindlichkeit?

naturlich das muss man schon wissen. und wie ich sage, es wissen viele. ich wiss nicht wie die befrage von BBC (oder ist es CNN?) passierte.
Zitieren

Das Umfragen mit solch einem Ergebnis herauskommen passiert leicht. Weil die nämlich auch nicht zu 100 Prozent wahr sind. Da werden dann nämlich einfach Leute aus der eigenen Redaktion -whatever- gefragt, und ihnen wird gesagt, sie sollen doch mal was möglichst dummes antworten. Weil das amüsant ist. Zumindest wird das beim Radio meist in der eigenen Redaktion gefaked.
Und mein Gott, weiß eben nicht die ganze Welt über jedes kleine Detail, dass es über Deutschland zu wissen gibt. Ich war vor 2 Jahren von der Schule aus in England, und wir hatten dort auch Unterricht und mussten in unserer Freizeit auf der Straße Leute interviewen, was sie über Österreich wissen. Und es waren von ca. 30 Leuten, die interviewt wurden ca. 5 dabei, die wussten, dass Österreich eine demokratische Regierung hat. Und Großbritannien ist in der EU. Also sollte man das auch nicht in die Richtung sehen, dass die Amis nichts wissen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Under The Surface Trying To Break Through, Deciphering The Codes In You!
-Coldplay
Zitieren

Zitat:Und wenn es eine Umfrage auf der Straße gab (habe ich bei BBC gesehen) das da mehr als 60% der "normalen" Menschen da auf der Straße sagen das es Hitler noch gtib, weiß ich nicht, wie das sein kann.

Ihr wisst aber schon, dass BBC so überhaupt nichts mit den USA zu tun haben, ja?
Das finde ich ja noch weitaus erschreckender, als die Tatsache, dass irgendwelche Dörfer in den Staaten von Hitlers Existenz keine Ahung haben.
So, wenn man bedenkt, dass UK selbst in dem Krieg aktiv teilgenommen haben xD
Traurig.


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren

bbc international ist wie die name sagt international beschaftigt. klar es ist nicht amerikanisch aber sie arbeiten auch dort
Zitieren

sowie sinn hat das hier alles nicht, oder? das es hier niemanden gibt, der nicht weiß, dass hilter tot ist, ist klar. hier denkt auch niemand die amis sind dumm, oder jedes land kennt die geschichte jedes anderen landes, das ist alles klar.

bevor wir uns hier jetzt mit dem jeweiligen "über-länder-wissen" anzicken, sollten wir entweder auf die ausgangsfrage zurück kommen ( die wieder ausartet) oder das thema lassen.

meint ihr nicht?

Wer die Schmetterlinge lachen hört, weiß wie die Wolken schmecken....
Zitieren

Ganz Meiner Meinung ^^ ich wollte damit auch nicht sagen, das jeder über jedes Land bescheid wissen muss, aber zumindestens diesesd eine Detail Wink
Außerdem finde ich die witze über Hitler auch lustig, kalr. Aber ich wollte nur gesagt haben, das es ja sein könnte, das so welche glauben, das es Hitler noch gibt, weil ich ja, wie gesagt schon gesehen habe, das viele nicht wissen das Hitler bereits längst tot ist. Und die meisten in Deutschland keien nazis sind.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

es ist das selbe was sie sagen uber frankreich. so viele schlechte dinge, die menschen stinken und so etwas. es sind stereotypes, man weiss es ist nicht wahr aber man spricht und macht jokes und es ist nicht serios.
ich denke es bringt nichts sich den kopf zu machen uber ein ding was nicht so meint ist.
Zitieren

ct_girl schrieb:es ist das selbe was sie sagen uber frankreich. so viele schlechte dinge, die menschen stinken und so etwas. es sind stereotypes, man weiss es ist nicht wahr aber man spricht und macht jokes und es ist nicht serios.
ich denke es bringt nichts sich den kopf zu machen uber ein ding was nicht so meint ist.
Ich muss dir da eigentlich zustimmen. Niemand nimmt sowas ernst, aber wer macht sich nicht gerne über andere Länder lustig? Ich kenne unzählige Leute, die es machen. Ich sage damit nicht, dass es gerechtfertigt ist, was sie da tun, aber sie tun es eben.

Be original.
Zitieren

ICh meine das tut doch jeder. Ich meine jetzt nicht nur über andere Länder. Vorurteile sind oft die Gründe warum wir Witze lustig finden.
ICh finde das Ok. ICh finde es genauso Ok, wenn andere Länder über uns Witze machen, wir laufen nur in Lederhosen rum. Alleine die Vorstellung...:lach:
Sehr gut finde ich wenn einige mit den Klischees spielen. Wenn diese auf übertriebene Weise dargestellt werden. (z.B. Euro Trip)
Natürlich ist nicht alles lustig. Es gibt auch Grenzen...

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren

"It's too German" - "How can a lamp be too German?!" - "Look, it's shaped like a Weißwurst!"

Immerhin besitzt Deutschland als europäische Nation genügend Relevanz, um bei den Gilmore Girls berücksichtigt zu werden.
Sicher - es dürfte klar sein, woher diese Bekanntheit letztlich stammt.

Übrigens: Wer die DVDs besitzt, wird festgestellt haben, daß im O-Ton weitaus mehr "Seitenhiebe" auf Deutschland ausgeteilt werden als in der übersetzten Fassung (die ich nur aus Untertiteln kenne).
Allein wegen "Schnickelfritz" und "Vlockenfeffer" darf man also von der Übersetzungsarbeit enttäuscht sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste