Deutschfeindlichkeit?
#21

Naja,sie sagen ja nicht nur doofe Sachen über Deutschland...ich fands in Staffel 2 oder 1 lustig,wo sie über Kuckucksuhren und Lederhosen (Lorelai hat Lederhose gesagt Smile ) geredet haben. Das war,als Lorelai,Rory,Sookie,Michel und Ms.Patty vor dem Transenclub standen...jedenfalls haben die da Lorelais Junggesellinnenabschied gefeiert. Und Sookie meinte auf ne Frage vom Türstehen "Ja bitte" oder "Ja danke" oder so...(kann man in den englischen Büchern gut erkennnen Wink ). Und bei der einen Folge in Staffel4 suchen sie Lampen aus und Lorelai meint sowas wie:"Ne,wie Lampe sieht zu deutsch aus" Sookie:"Wieso das denn?" Lorelai:"Sie ist weiß und lang wie eine Weißwurst" Smile


Aber sonst find ichs auch doof,dass die uns oft mit Hitler in Verbindung bringen. Unsere Generation und die davor konnten schließlich nix dafür und wir alle fanden es wohl mehr als schrecklich. Wir wissen selebr,was er für Grausamkeiten angerichtet hat,da muss man uns das nicht noch ewig vor die Nase halten...allerdings wird ja auch über andere Länder "gelästert". Das sollten man nicht so ernst nehmen. Die Amerikaner sind vielleicht einfach so...von ihrer Menthalität und so...(mag GG aber trotzdem :biggrin: )

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#22

LGRG schrieb:Ich hab mir da auch schon mal den Kopf zerbrochen.


Genauso war damals in der Folge4/1 wo Lorelai mit den Leuten aus Europa telefonierte. Bla Bla ruft zurück, BERLIN HATTE KEINE AHNUNG WOVON ICH SPRACH, wars doch oder? Stellen die uns als dumm da?
Oder beim Glöckner von Stars Hollow (hab den gestern erst nochmal gesehen:biggrin: ) wo Lorelai mit Sookie über deren Streit mit Luke sprach, wegen seinem Umzug. Sookie zeigte ihr Lampen. Lorelai sagte immer nur: zu spanisch, zu britisch aber als sie dann sagte:zu DEUTSCH, fragte Sookie nach und Lorelai sagte: Es sieht aus wie ne Weißwurst.

.


Man kanns auch übertreiben, oder? Was war denn daran beleidigend? Man sollte nicht überall gleich das Negative suchen und übertreiben! Oder?
Zitieren
#23

SOOKIE: What about this one?

LORELAI: Too German.

SOOKIE: How can a sconce be too German?

LORELAI: It's shaped like an knockwurst.



so hiess das ganze dann im original. aus der knockwurst (zu deutsch Knackwurst) wurde im deutschen dann die weißwurst. ich finde das eher lustig denn Knackwürstchen sind doch lecker und Wurst ist nunmal typisch deutsch. bei einigen Sachen muss man auch vorsichtig sein denn die deutsche Übersetzung variiert stark vom Original. außerdem zeigt es doch bei so kleinen Sachen, dass sich die Schreiberlinge Mühe geben und sich Gedanken machen was so Deutsch sein kann. wenn die Deutschen dann Weißwürste draus machen, reduzieren sie sich ja selbst auf das Bayernimage.
Zitieren
#24

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte ja hier jetzt keinen angreifen,aber findet ihr nicht(ich spreche jetzt die Leute an die sich darüber aufregen) das ihr nicht ein bisschen überreagiert?

Zum einen ist es ja so,mag ja sein das sich die Dialoge vom amerikanischen und der synchronisation ähneln,aber immerhin haben das auch Deutsche gesprochen (Denn die Synchroniesierung wird ja von Deutschen gemacht).

Aber die Dialoge die von den US Stars gesprochen werden sind ja meistens eh etwas anders als wie hier auf Deuscth gesagt wird,also denke ich schonmal nicht das die das so drastig dargestellt haben.Das mit den Nazis z.b.

Und zum anderen muss ich sagen stört mich das überhaupt nicht,denn ich weiss das Amerika und Deutschland 2 Länder sind die eigentlich immer zusammenhalten.

Die Amerikaner sind nämlich wirklich liebe überhaupt nicht egoistische und immer an andere denkende Menschen.
Also ich würde mich darüber garnicht aufregen,wenn sowas gesagt wird is das eh nur spass,viele Deutsche Filme sind auch mit schlimmen Amerika feindlichen Dialogen geschmückt.Nur gut das die Amis die Filme nicht sehen ;-)

Also wie gesagt ich finde das garnicht schlimm,eher finde ich es amüsant,die meisten fanden das mit den Nazis schlimm,ich habe darüber gelacht,denn ich weiss ja von mir selbst das ich keiner bin :-)
Wollt ich mal schnell sagen.
Liebe Grüsse

[Bild: laurensig.jpg] [Bild: lorelaiavator.jpg]

[size=3]








[/size]
Zitieren
#25

LaurenIsTheBest schrieb:Hallo ihr Lieben!

Ich möchte ja hier jetzt keinen angreifen,aber findet ihr nicht(ich spreche jetzt die Leute an die sich darüber aufregen) das ihr nicht ein bisschen überreagiert?

Zum einen ist es ja so,mag ja sein das sich die Dialoge vom amerikanischen und der synchronisation ähneln,aber immerhin haben das auch Deutsche gesprochen (Denn die Synchroniesierung wird ja von Deutschen gemacht).

Aber die Dialoge die von den US Stars gesprochen werden sind ja meistens eh etwas anders als wie hier auf Deuscth gesagt wird,also denke ich schonmal nicht das die das so drastig dargestellt haben.Das mit den Nazis z.b.

Und zum anderen muss ich sagen stört mich das überhaupt nicht,denn ich weiss das Amerika und Deutschland 2 Länder sind die eigentlich immer zusammenhalten.

Die Amerikaner sind nämlich wirklich liebe überhaupt nicht egoistische und immer an andere denkende Menschen.
Also ich würde mich darüber garnicht aufregen,wenn sowas gesagt wird is das eh nur spass,viele Deutsche Filme sind auch mit schlimmen Amerika feindlichen Dialogen geschmückt.Nur gut das die Amis die Filme nicht sehen ;-)

Also wie gesagt ich finde das garnicht schlimm,eher finde ich es amüsant,die meisten fanden das mit den Nazis schlimm,ich habe darüber gelacht,denn ich weiss ja von mir selbst das ich keiner bin :-)
Wollt ich mal schnell sagen.
Liebe Grüsse
Da gebe ich dir eigentlich recht!!


Zitieren
#26

Phil schrieb:Ich versteh garnich was einige hier haben, ihr lacht doch auch alle über Michelle den herrlichen Franzosen?!


Ich stimme vollkommen zu...vielleicht sollten wir einen extra thread für Franzosenfeindlichkeit anfangen :-)
Zu der Nazi-Sache... es gibt tatsächlich Leute, die denken, dass Hitler noch lebt, oder einen als Nazi ansprechen ....das ist Unwissenheit, und wenn einem das passiert, dann erklärt ihm einfach, was es mit der ganzen Sache auf sich hat.

Ich finde, wenn wir anfangen, über die Kommentare in GG zu urteilen, und glauben, wir wissen wie Amis oder andere Nationalitäten darauf reagieren, geben wir vor über allen Moralvorstellungen zu stehen und vernachlässigen, dass auch gegen andere Kulturen eine gewisse Ignoranz herrscht.
Außerdem können wir den Amis nicht vorwerfen, dass sie nicht weitreichend genug über unsere Vergangenheit aufgeklärt haben, wenn wir in Deutschland es selbst nicht schaffen in der Schule genügend aufzuklären, um junge Menschen davon abzuhalten sich dem Rechtsextremismus zu verschreiben.

[Bild: ggsig21rc.jpg]
Java Junkie all the way Smile
Zitieren
#27

LaurenIsTheBest schrieb:Hallo ihr Lieben!
Aber die Dialoge die von den US Stars gesprochen werden sind ja meistens eh etwas anders als wie hier auf Deuscth gesagt wird,also denke ich schonmal nicht das die das so drastig dargestellt haben.Das mit den Nazis z.b.
Klar, die dialoge sind nicht wort für wort übersetzt, aber inhaltlich ist es das gleiche. ich mein die nazi-szene letztens noch im original gesehen zu haben (oder ich habs in einem der bücher gelesen) und wenn ich mich nicht irre, was das nicht viel anders als die synchronisierte version

Zitat:Die Amerikaner sind nämlich wirklich liebe überhaupt nicht egoistische und immer an andere denkende Menschen.

sorry, aber diese aussage find ich irgendwie nicht so treffend. man kann das doch nicht so verallgemeinern. das sind charakterzüge die du da aufzählst und nicht jeder ami ist gleich.

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, dass hier manche überreagieren. es wurd glaub ich schon geschrieben, dass es einfach der humor der serie ist. in einer folge der 5. staffel hört deans schwester avril lavigne und rory meint dazu nur, dass er ihr mal andere musik besorgen soll (weiß die genauen worte nicht mehr). wie man unschwer erkennen kann bin ich avril fan. aber hat mich das aufgeregt? nein, ich hab drüber gelacht. manche menschen scheinen diesen humor einfach nicht zu verstehen...

Bin ab den 31. Juli für ein Jahr in den USA
.:Java Junkies ~ Cause There Was A Monent:.
Zitieren
#28

hallo, jetzt schalt ich mich auch mal in die diskussion ein, nachdem ich alle redebeiträge gelesen habe. grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass auch mal über das thema diskutiert wird und jede ihre meinung offen sagen kann. hat ja nichts damit zu tun, dass der eine "weniger" humor hat als der andere und deswegen die deutschfeindlichen jokes nicht bei jedem gut ankommen. ich denke, es ist ein himmelweiter unterschied, ob man einen witz über avril macht oder auf die deutschen geschichte in eindeutiger weise. Beispiel, sah gestern abend die epiosde 4/3.staffel "One´s got Class... Lorelai soll über ihre erfolge als hotelmanagerin vor der highschool-klasse sprechen und die nageln sie auf ihre frühe schwangerschaft fest. hinterher kommen die mütter und wollen sie zur verantwortung ziehen, da sagt Lore : ich war Polen und sie waren die Nazis". Leute, sorry, aber sowas finde ich nicht witzig und ich habe wirklich einen abgedrehten humor, aber das ist ganz und gar nicht witzig. und es kann uns auch nicht egal sein.

in berlin ist letzte woche das mahnmal eingeweiht worden. politiker aller parteien sprachen von der "historischen verantwortung", die auch die heutige generation hat. an unserer geschichte werden wir gemessen, aber es liegt auch an uns, wie wir an unserer geschichte gemessen werden wollen. ich weiß selbst nicht genau, was "die historische verantwortung" beinhaltet. das ist abstrakt. aber: fernsehsendung hin oder her, ob real oder nicht, ob witzig or not, wenn immer wieder sprüche kommen wie "herr und frau hitler", "macht vater geschäfte mit den nazis", ich war polen und sie die nazis", dann kann man nicht so tun, als ob einen das nichts angeht. es passiert eben viel und manches passiert einfach, weil viele sagen, nun, geht mich ja mal nichts an. macht doch nicht so ein ding drum, ist doch nur spaß....... wo fängt spaß an und hört "historische verantwortung" auf? ich bin älter als manch andere hier und mag gilmore trotzdem. gilmore ist keine frage des alters, sondern der einstellung :-)

ich bin gespannt, ob noch mehr eine meinung dazu haben.

besten dank für die aufmerksamkeit,

Koile
Zitieren
#29

In den meisten amerikanischen Serien, die hier in Deutschland laufen, kommen Bemerkungen, die alle Deutschen (auch wenn oft durch die "Blume") als Nazis beschimpfen, vor.
Klar, müssen wir uns, dass was die Deutschen getan haben, immer vor Augen halten, damit so etwas nie wieder passiert. Besonders in der heutigen Zeit, in der die Neo-Nazis wieder Aufstände proben und mit politischen Mitteln, wie zum Beispiel, der Arbeitslosigkeit hier in Deutschland, versuchen neue Anhänger (vorallem Jugendliche) "anzuwerben" (zu manipulieren), sollte man auf die Straße gehen und Wiederstand gegen die Nazis leisten.
Dennoch finde ich das die Amerikaner auch schon viel Mist gemacht haben und sollten sich deshalb erst mal an die eigene Nase fassen (das soll keine Entschuldigung sein) und ihre "Kriegspolitik" überdenken.

EURE CHRISSI


(TROTZ ALLEM....GUCKT WEITER GG!!! IST DIE GEILSTE SENDUNG DER WELT)

GG-DAS QUIZ
BALD AUF EINER EIGENEN SEITE


QUIZZEN RUND UM DIE GILMORES UND CO!!!
Zitieren
#30

Also wenn in der Serie Deutsche als Nazis dargestellt werden, können natürlich auch nur Leute drüber lachen, die wissen, dass eben nicht alle Deutschen Nazis sind. Ist eben Lorlais Humor.

Ich hab herzhaft drüber gelacht.

[SIGPIC][/SIGPIC] <-- Für Statistiker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste