Deutschfeindlichkeit?
#31

koile schrieb:hat ja nichts damit zu tun, dass der eine "weniger" humor hat als der andere und deswegen die deutschfeindlichen jokes nicht bei jedem gut ankommen.

das hab ich ja auch gar nicht behauptet. nicht dass man weniger humor hat, sondern einen anderen humor. das ist ein unterschied!

Zitat:ich denke, es ist ein himmelweiter unterschied, ob man einen witz über avril macht oder auf die deutschen geschichte in eindeutiger weise.
das will ich damit ja auch gar nicht sagen. es geht mir nicht darum, das veralbern der deutschen geschichte und das veralbern von avril lavigne auf eine stufe zu stellen. ich hab beispiel genannt, weil es mir so schrien, dass sich ein paar leute persönlich angegriffen fühlen durch diese deutschen-scherze, eben weil sie deutsch sind. geh mal in ein avril forum und erzähl da, wie bei gilmore girls über avril gescherzt wurde. da springen dir so einige an die kehle, weil sie sich dadurch persönlich angegriffen fühlen (was ich nicht nachvollziehen kann). aber ich seh ein, das beispiel war nicht ganz passend. ich denk mal drüber nach ob mir was besseres einfällt um das deutlicher zu machen Wink

Bin ab den 31. Juli für ein Jahr in den USA
.:Java Junkies ~ Cause There Was A Monent:.
Zitieren
#32

..............
Zitieren
#33

ich finds nur lustig, ich mein wir sollten froh sein, das sie nich so prüde sind wie z.b der bush odter so! hauptsache es werden scherze gemacht, und die serien bleibt weiterhin so geilPc

[Bild: thumb_young01.jpg]
Zitieren
#34

also ich bin zwar keine deutsche aber ich bin hier in deutschland aufgewachsen aber des ist eigentlich auch nicht wichtig jedenfalls sind mir die "deutschenfeindlichen" witze auch aufgefallen...ich kann ja verstehen, dass sich manche leute darüber aufregen( wäre ich deutsche würde ich mich auch aufregen) aber die deutschen machen doch selbst witze über hitler oder über die amis also wieso drüfen das die amis nicht auch??? wenn man anfängt sich über alle witze aufzuregen dann müssten das viel menschen z.b. die schwarzen oder moslimen oder so...aber das ist ja eigentlich alles nur entertainment also nehmt es nicht so ernst!!

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
-Mark Twain-
:dance:
Zitieren
#35

Zitat: ....wo fängt spaß an und hört "historische verantwortung" auf?


mein standpunkt ist und bleibt, dass ich keine historische verantwortung habe...
ich kann nichts dafür, was im 3. reich abgelaufen ist und, dass onkel addi an der macht war, daran bin ich auch nicht schuld..
irgendwann muss auch mal gut sein mit dem ständigen entschuldigen für das was da abgelaufen ist... wenn ich jedes jahr unsere politiker sehe, wie sie an den kriegsjahrestagen vor den anderen auf knien rumrutschen könnte ich jedesmal fast kot.. ähm brechen...

und genau deshalb fand ichs witzig Smile
Zitieren
#36

Also nochmals zu den Amis.

Ich denke das war richtig von mir formuliert und ich denke das Recht kann ich mir auch rausnehmen,da ich schon viele Amis kennen gelernt habe,sicher gibt es auch scheiss Amis,die Mörder und ebend die Verbrehcer etc.aber davon gibt es auch genug Deutsche.Aber im allgemein sind die Amis alle so wie ich sie beschrieben habe.
Ich bin Deutsche,aber kann von mir aus sagen,das ich nich unbedingt stolz darauf bin.
Denn Deutsche,die meisten jedenfalls denken nur an sich,sind egoistisch,nur auf sich selbstbezogen und andere sind ihnen völlig egal.So sind Amis nicht.

Aber ist ja auch egal,das war nich das Thema.

Es geht hier einfach darum,das ihr das viel zu ernst nehmt.
Ich scheiss darauf ob irgendein Star im TV sagt die Deutschen wären Nazis oder besser der spruch von Lorelai,ach arbeitet dad jetzt auch schon für die Nazis oder so war der.
Da lach ich drüber,mein Gott,wenn ich jede Serie oder bzw.jede Szene oder jedes wort so auseinander flücken würde,hätte ich viel zu tun.

Da reg ich mich mehr über unseren Politiker auf oder überhaupt den ganzen abgeordneten,ey was die fabrizieren und aus unserem Land machen,also heftig.

Naja,sloly Leute.Mehr Humor und die Welt sieht schon viel besser aus.Sorry,aber meine Meinung.

[Bild: laurensig.jpg] [Bild: lorelaiavator.jpg]

[size=3]








[/size]
Zitieren
#37

ist mir heut als ich GG geguggt hab auch wieder aufgefallen...
die szene als lore und richard einkaufen und sich die kaffeemaschinen ansehen... wo sie irgendwie meint
Zitat:Ugly, crappy, German, ooh - pretty!

der abwertende tonfall...

... ich würde aber nicht sagen, dass die writer von GG "deutschfeindlich" wären... wenn das so wäre, würde dann bei rory im zimmer für ne ziemlich lange zeit nen poster vom schloss neuschwanstein mit nem fetten Germany- Schriftzug hängen?...
sie machen ihre witze drüber weil es auch schon fast alles is was andere länder oder nationen oft mit deutschland in verbindung bringen...
traurig zwar das man über sowas witze macht und all deutschen als nazis hinstellt (als sie am esstisch sitzen und emily sagt das richard in dtl. wäre und lore fragt ob er jetzt auch schon geschäfte mit den nazis macht), aber so wird es wohl immer sein... die bürde wird deutschland in 100 jahren noch nicht abgelegt haben...
ich kann zwar meistens über die witze schmunzeln, weil sie gut geschrieben sind und halt zum humor der serie passen und weil ich mir schon denken kann das ASP garantiert die deutschen nicht hasst, trotzdem wenn man mal drüber nachdenkt, kann die jetzige generation nichts für die greueltaten die vor 60 jahren passiert sind... alles was wir tun können is daran zu erinnern, dass eigentlich an diesem teil der deutschen geschichte nichts lustig ist... sondern dass es verdammt ernst war, was damals geschehen ist, und auch heut gibt es ja leider genug idioten die solchem gedankengut wieder hinterher rennen... ich hab was dieses thema betrifft sowieso ne sehr kritische meinung, ich hab letztes jahr das KZ Auschwitz besucht, hab ne studienfahrt zum thema shoa und holocaust mitgemacht... und eigentlich wenn ich wirklich drüber nachdenke finde ich nich das die witze überhaupt keinen eindruck bei mir hinterlassen. ich kann vielleicht für den moment schmunzeln, aber eigentlich ist es total unverschämt auch noch die heutige generation für die taten ihrer urgroßväter verantwortlich zu machen...
ich weiß ja nich wie's euch da so geht, aber ehrlich gesagt, wirklich stolz "deutsch" zu sein bin ich nicht... und das auch heute noch alles was man deutschland zu kennen scheint lederhosen, sauerkraut, hitler und nazis sind, trägt dazu nur noch mehr bei...

ok ich glaub das war jetz ne sehr lange rede ^^ und vielleicht werdet ihr mir widersprechen aber so denk ich halt...

ein paar weniger witze, über eine sache die sowas von das gegenteil von witzigkeit in auch nur irgendeiner form is, täten es auch...

:biggrin: BLAME IT ON THE LOVE OF ROCK'N'ROLL
-~-~N~E~W~-~J~E~R~S~E~Y~-~-
[Bild: 5050_01.jpg] PROUD JBJ FAN :biggrin: Bon Jovi - die geilste Band der Welt!! see ya 2006 13.05*24.05*28.05 HAVE A NICE DAY!
Zitieren
#38

Die Deutschen ziehn aber auch über die Amis her,dass gleicht sich wieder aus.Ausserdem machen beide im jeweils anderen Land Ferien.Mich nervts eher,wenn zb. in Charmed Blondinen diskriminiert,also als blöd bezeichnet werden!

...never lost and never found ..
Zitieren
#39

@skye: oh ja, ich hasse das auch... die blonden sind immer entweder die dummen oder die bösen (edie (DH), Lindsay, shane (GG) und die brünetten sind die engel und helden *kotz* nix gegen brünette... aber solche sachen wie dummheit oder charakter an haar- oder hautfarbe festzumachen is ja wohl sowas von dumm..

:biggrin: BLAME IT ON THE LOVE OF ROCK'N'ROLL
-~-~N~E~W~-~J~E~R~S~E~Y~-~-
[Bild: 5050_01.jpg] PROUD JBJ FAN :biggrin: Bon Jovi - die geilste Band der Welt!! see ya 2006 13.05*24.05*28.05 HAVE A NICE DAY!
Zitieren
#40

Mir ist das ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.Lassen sie denn diese deutschenfeindlichen Sprüche erst ab der 5. oder bereits vorher ab?Nicht nettNono

~~Mitglied im Freak-club~~
~~KKC~~
*Leute die nichts zu sagen haben,sollens lassen!!*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste