Deutschfeindlichkeit?

Fullmoon schrieb:Vielleicht ist es auch ganz gut so, dass wir ständig daran erinnert werden! Wer weiß, was sonst passieren würde? Vielleicht könnte die NPD sogar in den Parteitag? Die CSU ist ja schon drinne...

Die NPD ist schon in mindestens einem Landtag vertreten (Sachsen wenn ich mich nicht irre...)
Die CSU ist trotz "Fischen am rechten Rand" noch immer eine demokratische Partei, bei der NPD dagegen ist es nicht so, auch wenn man diese bis jetzt (aus diversen Gründen) (noch) nicht verboten hat...
Zitieren

Ist doch alles halb so wild. Ich mein, die Japaner mit Fotoapparat, die stehlenden Polen, die saufenden Russen, die Froschessenden Franzosen, die steifen Briten, die Amys und ihr Fast Food....das sind halt alles Vorurteile über die ständig witze gemacht werden. Nur mal so, in Deutschland gibt es eine ganze Serie dazu - wenn die auch was idiotisch ist, aber schonmal was von "Was guckst du?" gehört? Naja, und ist ja nicht so das die bei gilmore girls nur witze über deutsche machen würden und die kommen ja auch nicht andauernd.
Zitieren

Zumal es in Amerika wesentlich mehr Rassisten gibt, kann man sowas doch nicht ernst nehmen.
Nachdem die amis gemerkt haben, dass in deutschland net alle mit Lederhose rumlaufen, is das doch das letzte vorureil, das die über uns deutsche noch haben.

Schaut euch mal den Film Eurotrip an, da fällt einem auf, dass wir deutsche noch ganz gut weg kommen. Außerdem sind die damit (offiziell) doch sehr vorsihtig. Beim genannten Film eurotrip wurde die szene wo einer mit Gehobener rechter hand durch die gegend maschiert rausgeschnitten.
Zum vergleich in nem deutschen film wie "der wixxer", wird das ganze doch sehr deutlich präsentiert.

Allgemein, sind die Amis mit solchen äuserungen also viel vorsichtiger, als wir selbst. Wer sich da angepisst fühlt, hat einfach kein humor!
Zitieren

gast schrieb:Nachdem die amis gemerkt haben, dass in deutschland net alle mit Lederhose rumlaufen, is das doch das letzte vorureil, das die über uns deutsche noch haben.

Nee, da gibt's noch das Oktoberfest, die Würstchen und das Bier ^^

H.E.A.G.G.G.G.G.G.D.L.
Fullmoon
Zitieren

J.D.: You speak German?
Elliot: Yeah! I can do a sweet little milkmaid: "Guten Morgen...möchten sie die Kühe melken?"
Elliot: I can do an evil old hausfrau: "ESS DEIN SCHNITZEL, SONST KRIEGST DU KEIN NACHTISCH!"
J.D.: German's such a beautiful language...


oder der Klassiker aus Fawlty Towers:

[Bild: germans.jpg]

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...
Zitieren

pogoweasel schrieb:oder der Klassiker aus Fawlty Towers:

[Bild: germans.jpg]

Oh, das erinnert mich auch ganz stark an den Film Eurotrip. Hat das jemand gesehen? Da sind vier Amerikaner auch in Deutschland, und besuchen jemanden, und der hat einen Sohn, der sich einen Hitler-Bart malt und dann genau so wie auf diesem Bild herunmgeht und den Hitler Gruß macht.
:doof:

*Stolzes Mitglied des Jess&Rory Never ending Love Club und des Buch-Clubs* -Avatar made by ordinary-
Zitieren

pogoweasel schrieb:J.D.: You speak German?
Elliot: Yeah! I can do a sweet little milkmaid: "Guten Morgen...möchten sie die Kühe melken?"
Elliot: I can do an evil old hausfrau: "ESS DEIN SCHNITZEL, SONST KRIEGST DU KEIN NACHTISCH!"
J.D.: German's such a beautiful language...

Spitze!!! :lach:

~*~ Lorelai Gilmore, disapointing mothers since 1968 ~*~
Zitieren

Achja, John Cleese finde ich allerdings cool... und Fawlty Towers und so... wird Zeit sich die teure DVD anzuschaffen.

Avatar by sepiastars
Zitieren

Soo, ich will auch noch Unsure

Also ich muss sagen, einige der Beiträge hier fand ich richtig gut getroffen und zwar von beiden Seiten aus, sowohl die, die sagen, das darf uns nicht egal sein als auch die, die sagen, man sollte es nicht zu ernst nehmen!!

Zunächst mal sei angemerkt, dass es kaum eine deutsche Serie gibt, die sich nicht ausländerfeindlich äußert (von Lindenstraße bis GZSZ). Es ist hier mal ein dummer Spruch und da mal ein dummer Spruch - dem schenken wir kaum Beachtung, klar, es betrifft uns ja auch nicht!!

Und wieso sollte das bei den Amis anders sein? Jeder schleppt sein Laster mit sich rum. Es wird immer so sein, dass wir das Hitler-Land sind, der 2. Weltkrieg wird immer zu unseren Lasten gehen, Millionen Menschen - nicht nur die Amis - werden uns immer als Nazis bezeichnen. Und viele davon setzen sich nicht mit dem Thema auseinander. Aber bitte, das machen wir auch nicht, wenn wir die Wörter "Kanacken", "Schleierträger" oder sonst was von uns geben - weil wir es im Grunde nicht wirklich böse meinen, es ist eine Verallgemeinerung.

Hinzu kommt, dass man abwegen sollte. Der 2. Weltkrieg ist mehr als 60 Jahre vorbei. Zweifellos war es ganz schrecklich was damals passiert ist ... aber darf man darüber heute nicht mal ne flappsige Bemerkung machen? Wie z.B. "Ich war Polen und sie die Nazis"!! Wir machen Witze über Bush & Co, es gibt Witze über Bin Laden und Hussein! Sollte man darüber Witze machen? Nein, aber wir tun es, also warum dürfen die Amis keine Witze über Hitler machen?

Dass dort Aufklärungsmangel herrscht ist eine ganz andere Sache! Und das betrifft sie auch nicht alle. Amerika ist nicht abgeschnitten von der Außenwelt - wer will der kann sich informieren!!

Und was sie Unterhaltung in Staffel 1 angeht über Richards Besuch in Deutschland und den bekannten Nazi den er angeblich kennt ... das war ein Witz, es wurde betont das es ein Witz war - und Emilys Retourkutsche war sehr gut!

Wie schon einige andere anmerkten - sich davon persönlich angegriffen zu fühlen ist unnötig! Wir sollten uns dann erstmal an die eigene Nase fassen wenn wir mal wieder nen Witz über die Amis, Türken, Iraker, Iraner usw. machen!! Das ist kleinkariert.

Die Nazi-Zeit ist vorbei!! Und sie kommt nicht wieder nur weil in US-Serien die Deutschen als solche bezeichnet werden!!

Zitieren

Ich schließe mich Luca mal im großen und ganzen an. Die Nazi-Zeit wird immer ein Teil unserer Geschichte sein und es wird immer Menschen geben, die uns Deutsche damit aufziehen werden, sei es nun bewusst oder unbewusst. Aber das gleiche macht auch der Deutsche mit anderen Völkern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste