Deutschfeindlichkeit?

Repugnant schrieb:90% von uns Österreichern sehen auch auf Deutsche herab, nennen sie 'Piefke' etc.,
die Österreicher sehen auch auf die deutschen herab? da muss ich ja echt mal Wow sagen...ich mein....2 weltkriege wurden von österreichern angezettelt...und wer sieht noch auf deutsche herab?(wegen dem auch)
was heißt Piefke? lol

witze über andere länder sind schon okay, aber sich ÜBER andere Nationen zu stellen finde ich persönlich ziemlich na ja....ist nen grad zwischen ziemlich krass und ziemlich "hitler-mäßig"

ich mache auch regelmäßig meine witze über Niederländer und Polen, stelle mich aber nicht über sie.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

die österreicher stellen sich doch nicht über die deutschen!

das sins harmlose witze. genau wie "ihr" ösiwitze macht. ist doch nix dabei...es machen doch auch viele blondinenwitze. innerhalb österreichs sind burgenländerwitze sehr beliebt. die meisten meinen das doch net bös...

Zitat:2 weltkriege wurden von österreichern angezettelt...

ähm...das kann man so nicht sagen. aber lassen wir das, okay Smile

ist doch unwichtig.

tatsache ist, dass solche witze, ob gegen ösis oder piefke Wink oder gegen blondinen, osis, burgenländer, etc. fast immer net ernst gemeint sind

ich wohn in einer provinzstadt,welche mit der nachbar stadt "verfeindet" ist ;-) wir machen über einander witze z.B. im verkehrschaos "ein ...., eh kla! können alle net fahrn!"
aber das is ja a net ernst gemeint! hab auch einige freunde von dort.

will solche späße net verteidigen, nur sagen, dass man differenzieren sollte, ob diese ernst gemeint sind doer net

natürlich gibts auch idioten, die sowas ernst meinen. aber die sind die minderheit
Zitieren

Also bei Österreich sollte man das locker sehen, da sind wir doch gar nicht besser... ich kann mich noch erinnern, als hier der Spot lief "im Genfer Zoo sind wieder neue Österreicher angekommen" und dann liefen die da rum :biggrin:
Ist ja nur fun... piefke hab ich eh noch nie gehört.

Bei GG nervts aber schon extrem, hab ich schonmal irgendwann was zu geschrieben... echt armseelig eigentlich, gerde WEIL die Amis von Europa gar keinen plan haben. Hab mit sehr vielen Leuten aus Amerika kontakt, da hör ich so Sachen wie "Mh, dachte Deutschland hat 9 Mio Einwohner" usw. Die sind einfach 0 informiert und gerade dann sollte man lieber mit so Späßen haushalten, da es die Leute noch mehr verwirrt Rolleyes

Arthur: In der Auffahrt steht ein Ferrari, ihr seid nicht bei der Arbeit und der Tisch ist voller Geld.
Egal was es ist, ICH WILL DABEISEIN
Zitieren

hab jetzt nicht alle 23 seiten gelesen, aber der Titel dieses Thread sagt eigentlich ja genug Wink
Ich finde es nicht schlimm wenn die Gilmore Girls irgend einen Witz über Deutsche oder so machen.
Teilweise glaube ich wissen die gar nicht so genau was damals hier abging.
Mein Vater war mal geschäftlich in den USA und der amerikanische geschäftspartner hat ihm ss-lieder auf der gitarre vorgespielt, weil er dachte mein vater ist deutsch- deutsch = hitler = ss also muss ihm das gefallen.
Und dieser geschäftspartner ist damals selber vor den nazis geflüchtet.
teilweise meinen die das gar nicht so böse wie wir vlt denken.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=248&pid=2317

Das ist ein Artikel über das Thema. Also, es handelt hauptsächlich von den Anspielungen, aber am Anfang wird auch dieser Witz mit dem Nazi erwähnt. Naja, falls es jemanden interessiert. Wink
(wurde hoffentlich noch nicht gepostet)

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren

Deutschlandwitze hin oder her. Ich persönlich habe nichts dagegen und finde es sogar recht amüsant. aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht so auf nationen beziehen. allgemein gesehen ist nationalstolz der tiefere grund für alle kriege. ich verabscheue menschen die stolz auf ihr land sind. nationalismus sollte in einer gesellschaft die so entwickelt ist, wie unsere den anschein macht, eigentlich kein thema mehr sein. Ich finde es traurig, dass viele noch so denken. und ganz schlimm finde ich die menschen, die meinen so langsam soll man wieder stolz auf deutschland sein. die 'böse' vergangenheit liegt ja schon so lang zurück.. bla bla bla.... nationalismus muss abgeschafft werden:

Sie können Deutschland jetzt ausschalten!




das man einfach mal nicht jeden über einen kamm scheren soll, sollte wohl hier allgemein bekannt sein. aber es wundert mich grad tierisch, warum die amerikaner, bzw. die macher von den GG (scherzhafterweise), um gottes willen, nicht ALLE deutschen als nazis bezeichnen sollen, andererseits ein paar beiträge über mir, wird dann wieder behaupten, dass die amis alle keine ahnung haben... da geschieht doch das gleiche phänomen. unterbewusst sagen wir einfach 'alle' aber meinen tun wir das nicht.

außerdem hat rory, nachdem emily große augen bekommen hat, gleich gesagt, dass es ein scherz gewesen sei. wo ist das also bitte schön falsch zu verstehen?

von mir aus kann man über die nation deutschland herziehen wie man will, ich bin zwar laut pass "deutsch", gehöre aber nicht der nation deutschland an. banalgesagt: ich bin einfach nur ein mensch der welt, der zufällig in deutschland geboren ist.
Zitieren

Zitat:ich bin einfach nur ein mensch der welt, der zufällig in deutschland geboren ist.

genauso denke ich auch, mit österreich statt deutschland eingesetzt


edit: damit keine missverständnisse entstehen, ich akzeptiere auch jeden, der nationalstolz besitzt. ich besitze diesen eben nicht. meinungen sind verschieden
Zitieren

ThisIsHardcore schrieb:ich verabscheue menschen die stolz auf ihr land sind.

Wo fängt für Dich der Stolz auf das eigene Land an?
Beziehst Du das nur auf die Vergangenheit?

Wie stehst Du zum Beispiel zu Sportveranstaltungen? Stichwort WM. Viele Menschen identifizieren sich mit Ihrer Nationalmannschaft!

Das gewählte Zitat ist einwenig provokant, aber Du scheinst Dir viel Gedanken zu dem Thema gemacht zu haben, daher interessieren mich Deine Argumente.
Zitieren

Zitat:Zitat von ThisIsHardcore
ich verabscheue menschen die stolz auf ihr land sind.

Also...das kann ich nit so nachvollziehen?!? Wieso verabscheust du Menschen, die stolz auf ihr Land sind?!? Ich bin auch stolz auf mein Land. Ich bin stolz dadrauf, dass wir hier frei sind und das wir in einer Demokratie leben usw. Und mein Opa z.B. ist stolz darauf, dass er und "sein Land" nach dem Krieg, Deutschland wieder so weit aufgebaut haben, dass wir heute hier leben können...und dann erklär mir mal, warum du ihn, oder mich dann verabscheust?!?

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
Zitieren

naja du sagst es selber: dein opa ist stolz das er das land nach dem krieg wieder augebaut hat... ja.. darauf kann man stolz sein, man kann aber nicht stolz auf etwas sein womit man nichts zu tun hat... du kannst also nur FROH sein, dass du hier lebst und nicht in einem anderen land.. STOLZ kann man darauf nicht sein... stolz, als wort, wird einfach viel zu oft "missbraucht" wie kann man dann auf etwas stolz sein, was einfach "willkürlich" gewählt ist, was anderes ist eine Nation nämlich nicht..

ergo verabscheue ich eigentlich menschen, die stolz aufs vaterland sind, weil ich wie oben auch schon gesagt habe, nationalismus verabscheue und man ist nationalistisch, wenn man stolz auf sein vaterland ist..

und ich bin nicht froh darauf in einem Land wie dem unseren zu wohnen, denn auch hier ist nicht alles Gold was glänzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste