Deutschfeindlichkeit?

,dass man den Satz mit den Nazis nicht reinbauen muss. Dass stellt ganz(!) Amerika ins Schlechte. Aber alle anderen Bemerkungen müssen zwar auch nicht können aber.

Die letzten Worte von Luke Danes:
"Tschuldigung, Kaffee is aus."
Zitieren

Na soooowaaaaaas!?!Big Grin
Was für ein seltsamer Thread. Den findet man sogar über Google mit den begriffen Gilmore und deutschlandfeindlich...
Ohhh, ich liebe diese witzigen JavaScriptIcons am Rande und ich entschuldige mich schon im Voraus für etwaige Rechtschreibfehler (was - ehrlich gesagt - auch andere hätten tun sollen).
AAAAAlso:
Ich will gleich zum Anfang ausfallend werden und behaupten, dass die "Deutschen", die sich angegriffen fühlen, einen an der leckeren Waffel haben.
:dance:
Denn wir als EUROPÄER mit dt. Vergangenheit identifizieren uns doch nicht wirklich mit den braunen Massen von damahhhhhls, oder? Faint
Wie kann man ein Land überhaupt nur darüber definieren?Unsure
Immer dieses "wir" nervt auch.Eek
Ich fühle mich mit Spanien, England, Italien oder einem Kugelfisch auf jeden Fall näher verbunden als mit "Deutschland". Also von wegen wir.
Dazu ist Deutschland heute viel zu multikulturell, als dass man sagen kann, "unsere" Vorfahren hätten ja mehr oder weniger die Verantwortung für Hitlerdeutschland.:heul:
Und warum kann ein Mensch wie Amy sich nicht über "Deutschland" lustig machen? Sie tut das doch mit allen Konsequenzen, Naziregime, Pünktlichkeit, Würstchen etc.:p (Und es geht nicht nur um Deutschland, by the way.)
Außerdem gibt es in anderen Serien (z. B. Queer as Folk) ganz genau solche Anspielungen auch.
Das muss also kein Aburteilen sein, sondern kann einfach ein augenzwinkerndes "benutzen wir mal alle Klischees"- Ding sein, um sie abzuurteilen, denn die Charaktere sind VIEL zu intelligent, um diese Anspielungen NICHT ironisch und satirisch zu meinen.Rolleyes
Auch Taylor sagte ja "Die Faschisten hatten durchaus schlimme Fehler, aber ihre Parks waren perfekt."Cool
WIE um alles in der Welt kann man von sich denken und behaupten, man sei ein GG Fan, wenn man den Humor NICHT versteht?!Mad
Dann glaubt man auch immernoch, dass die Simpsons pro Amerika sind.
Und dass die Witze der Serie GANZ Amerika (mit all seinen Neorepublikanern und Naziuniformträgerlehrern) schlecht dastehen lassen, ist der Gründe, warum ich mir wie Lorelai die nächsten 3 Monate frei nehmen muss, weil ich mir so lang den Arsch ablache.Confusedabber: :dance:
Aber der Verfasser "Mr Coffee" war ja auch erst 12.:confused:
Leutz.
Euch muss echt langweilig sein, wenn ihr 27 Seiten über so nen Scheiß schreibt.:heul:
Frischt euer Geschichtswissen auf, guckt euch die Folgen noch 1000x an, vielleicht hilft's ja, und LERNT SCHREIBEN!!!
Wenn ihr eine solche Schere im Kopf behalten wollt (um mal diese Phrase zu strapazieren), dann behaltet sie.
Blinder Aktionismus, Populismus und bewusst gewollte political correctness, wollt ihr nicht in die Politik gehen?
:dance:
Zitieren

[quote=MissGolightly]Ist es nur mir (besonders) aufgefallen, dass die Schreiber der GilmoreGirls offenbar öfters über Deutsche/Deutschland herziehen?

solln se des doch machen, ich kann mittlerweile drüber lachen, aber die brauchen sich dann auch net zu wundern, wenn wir über die amis herziehn, ich mein so vorurteile, wie: amis sind sau doof, treffen auch durch aus zu (zwar net auf alle, alexis und matt usw. sind natürlich nicht damit gemeint)
aber ich hab bisher auch keinen ami getroffen, der mich vom gegenteil überzeugt hat..... ich wurde nur immer wieder bestätigt.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

auch ein stolzes Mitglied im Rory and Logan Club Wink
Zitieren

ich wette mit euch dass die net mehr über die deutschen herziehen als über die franzosen, schweizer, etc etc. es fällt euch einfach mehr auf wenn sie nen spruch über deutschland machen weil ihr auf sowas sensibler reagiert ;-)

You'll always be mine. Always. And never
Zitieren

Huch xD ich rege mich ja nicht über die Witze auf. Aber echt mal. Einige Amerikaner denken das Hitler noch lebt und das wir immer noch Nazis sind. Das ist bewiesen. Also finde ich, sind da ja wohl Proteste erlaubt...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich bin ganz deiner Meinung!!!!! prophiler vbmenu_register("postmenu_1598406", true);
Zitieren

Minimuff schrieb:Huch xD ich rege mich ja nicht über die Witze auf. Aber echt mal. Einige Amerikaner denken das Hitler noch lebt und das wir immer noch Nazis sind. Das ist bewiesen. Also finde ich, sind da ja wohl Proteste erlaubt...

ja,das hab ich auch schon gehört..lustig irgentwie..aber auch komisch!Rolleyes

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

Minimuff schrieb:Huch xD ich rege mich ja nicht über die Witze auf. Aber echt mal. Einige Amerikaner denken das Hitler noch lebt und das wir immer noch Nazis sind. Das ist bewiesen. Also finde ich, sind da ja wohl Proteste erlaubt...
Na ja in unserem Land wissen viele nicht wer oder was Martin Luther King, Malcom X, Abraham Lincoln, Der Marsch nach Washington, black panther, Bürgerkrieg, Bürgerrechtsbewegung sind oder gemacht haben. Sie kennen vielleicht den Namen, dann hört es auch schon auf. Bei uns sind doch auch nicht viele mit Amerika vertraut, außer mit den Klischees: Patrioten, Mc Donald, Kriegsnation(na ja gut sind sie, jedenfalls in den Ländern des Öl´s, ich weiß dass auch viele dagegen sind). Einige Amis denken hier gibt es noch Kutschen, aber das sind dann irgendwelche kleine Dörfer.
Also was ich viel schlimmer finde, ist das mangelnde Wissen in unserem eigenen Land. Einige wissen nicht mal wer Merkel, Schröder, Kohl sind. Sie kennen den politischen Aufbau ihres eigenen Landes nicht und haben kaum Ahnung über die Vergangenheit Deutschlands.
Sie bedienen nur Klischees weiter nichts. Das was ist in unserem Land passiert ist, ist in der organisierten Ausmaß nie(nicht dass ich wüßte) vorgekommen. Die Amis haben im Bürgerkrieg "böses" getan, aber nicht in der Form wie hier. Das war systematisches Auslöschen. Das wird immer mit unserem Land in Verbindung stehen. Und Mitläufer sind in unserem Land immernoch zu genüge.(BILD Leser)
Ich fühle mich dafür nicht verantwortlich. Ich bin zwar nicht stolz Deutsche zu sein, aber das hat bei mir nichts mit der Vergangenheit zu tun(na ja vielleicht ein klein bißchen), sondern mit der furchtbaren Mentalität. Dies ist ein nörgelndes, unzufriedenes Land, dass sich benimmt wie ein Baby und immer den Anderen die Schuld gibt. Alle motzen, aber keiner tut was. Ich kriege immer die Krise, wenn ich das höre
Ich bin für mehr Aufklärung erstmal im eigenen Land.
Ich lache über die Witze. Man muß überlegen, was Lorelai sagen will und da habe denke ich, dass sie mit den Witzen nachvollziehbare Vergleiche zieht. Manchmal sind ihre Eltern wie Adolf Hitler und Eva. Von dem Verhältnis zueinander. (Die Nazis"frage" ist nicht gemeint)
Oder sie sagte, als sie schwanger wurde, dass ihre Eltern wie die Nazis waren und sie die Juden. Aber es war doch so. Sie waren wie Feuer und Wasser. Sie ist vor ihnen geflohen. Der Vergleich ist doch passend. Hier geht es doch nicht darum die deutschen nieder zu machen.

So ich bin gespannt auf eure Antworten. Ich diskutiere gerne mit Leuten, die offen für Diskussionen sind.

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren

Ja, ich gebe dir völlig recht, das viele hier nörgeln und nichts machen. Auch das es viele ungebildete Menschen gtib, die keine Ahnung haben von Deutschland. Weder über Parteien, noch Wahlen noch das Demokratiesystem hier. Aber es ging ja hier um die Frage Deutschlandfeindlichkeit. Ich fühle mich da in keinster Weise angegriffen, da ich nicht wie unsere "Vorfahren" bin und auch kein Nazi bin. Natürlich haben viele Deutsche schreckliche Dinge in der hitlerzeit getan. Aber deutschland waren ja nicht die einzigen. Italien und England waren auch heftig und haben auch juden verfolgt und ausgerottet. Und das ist auch noch nicht allzu lange her. Ich finde es nur erschreckend, das einige in Amerika wierklich noch glauben, das es Hitler gibt und alle Deutschen Nazis sind. Das finde ich irgendwie blöd. Und natürlich sind die Witze lustig die lorelai darüber reißt, aber nachher denken viele Amerikaner noch, das es wierklich so ist o.O

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Minimuff schrieb:Und natürlich sind die Witze lustig die lorelai darüber reißt, aber nachher denken viele Amerikaner noch, das es wierklich so ist o.O
Das ist bei Vorurteilen leider so. Egal ob sie Witze darüber machen oder nicht.
Wenn ich etwas glauben will, lege ich mir jede Information passend hin.
Und im Ernst, wenn wirklich jemand denkt, dass Hitler noch an der Macht ist... was sind das für Menschen? Die schauen sicherlich nicht GG. Das erfordert schon Wissen um GG zu verstehen. Die verstehen dann den Humor dort auch nicht(Ironie). Ist als ob man Die Ärzte hört und sagt die sind rechts. Rein vom Text hört sich das ja teilweise so an. (Ironie)
Laß sie in ihrer kleine Welt leben mit Hitler an der Macht. Das ist eher die krasse Minderheit. Oder glaubst Du die vergessen einen Krieg den sie gewonnen bzw. beendet haben?
Minimuff schrieb:Aber es ging ja hier um die Frage Deutschlandfeindlichkeit.
Ist mir klar, es wurde nur so argumentiert, dass einige Amis, (da sie ja denken, Hitler ist an der Macht) glauben werden es ist die Wahrheit. Aber ernsthaft dass tun ja nur welche die es vorher schon gedacht haben.
Die Unwissenheit einiger ist für mich kein Argument.(Man sollte eher mal die Gründe für diese krasse Wissenslücke erforschen)

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste