Deutschfeindlichkeit?

Ich hab alle Staffeln und auf einer is halt ein Interview und auf diesem ja KA da is halt ein deutscher der halt sagt das er das alles übersetzt und so macht! genauso wie in frankreich man michell nich als franzosen dastellt sondern italiener! Und das ärgert mich halt weil er halt dann halt der Deutsche das da einbaut mit den bergen und nazis und so....
Zitieren

also ich finde wir müssten so was mit humor nehmen und nicht alles so ernst nehmen sonst werden wir wirklich so abgestempelt von wegen das die deutschen nicht lachen und alles zu ernst nehmen Unsure Big Grin

You wanna be me,but you can´t be me
Zitieren

deutschfeindlichkeit fällt einem öfters in americanischen serien auf...ich verstehe schon wesshalb sie was gegen die deutschen haben..aber ich finde auch mitlerweile sollten wir das mit humor nehmen!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Also ich finde das jetzt auch überhaupt nicht schlimm...das stimmt schon, dass die öfters was gegen die Deutschen sagen, aber wenn so ein Spruch kommt muss ich immer voll lachen, weil ich dann daran denke, dass wir ja auch voll oft sagen "öh, die amerikaner sind voll dumm" oder "die amerikaner sind alle fett und essen nur bei mcdonalds"...das sind halt alles diese vorurteile und die habern eben auch welche...

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren

Mir ist das mit den Anti-Deutschland-Anspielungen auch aufgefallen und der Satz von Emily,

Leni88 schrieb:Emily: Dein Vater ist momentan in Deutschland
Lorelai: Ach, macht er jetzt auch schon mit Nazis Geschäfte?
,

fand ich auch nicht so ok.

Naja aber was solls, es ist nur eine Serie und eigentlich sollte man über solchen Äußerungen stehen, gerade was die Geschichte betrifft, sind ja viele Amerikaner nicht gerade auf dem neusten Stand, das habt ihr ja auch schon gesagt.

Als mein Freund vor ein paar Jahren im Rahmen eines Deutsch/Amerikaaustausches in New York war, haben einige seiner Mitstudenten ihn tatsächlich gefragt, ob Hitler immernoch unser Kanzler wäre!Faint

Anhand solcher dummen Aussagen sollte man da echt über den Dingen stehen.RolleyesHahaha

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren

JerrY schrieb:finds ziemlich müßig, sich darüber aufzuregen.
guckt doch mal "ein käfig voller helden" und dann beschwert euch nochmal über die mini (und sorry, trotzdem witzigen) anspielungen in GG?
Die amis ziehen doch überall über den ganzen hitler-kram her..die sehen das gar nicht so eng. Denen ist glaub ich auch gar nicht klar, wie sie damit vielleicht manchen auf den Schlips treten.
Als ich ma im ICQ nen Ami hatte und er fragte wie ich ausseh, ka hab irgendwie unter anderm gesagt "..blond, blaue augen.." kam von ihm "oh, a little arier?"
der meinte das aber gar nich böse..

Find den humor darauf bezogen in GG nicht schlimm..entweder du stehst dadrüber, oder du fühlst dich angepisst Wink
Und zu sagen "öfters", wenn das in mittlerweile über 100 Folgen 3mal vorgekommen is..naja..wo kein drama is sucht man sich eben eins *g*
naja etwas auffälliger ist es schon, denn über kein anderes Land wurde so oft gelästert
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Corazón schrieb:Mir ist das mit den Anti-Deutschland-Anspielungen auch aufgefallen und der Satz von Emily,

,

fand ich auch nicht so ok.

Naja aber was solls, es ist nur eine Serie und eigentlich sollte man über solchen Äußerungen stehen, gerade was die Geschichte betrifft, sind ja viele Amerikaner nicht gerade auf dem neusten Stand, das habt ihr ja auch schon gesagt.

Als mein Freund vor ein paar Jahren im Rahmen eines Deutsch/Amerikaaustausches in New York war, haben einige seiner Mitstudenten ihn tatsächlich gefragt, ob Hitler immernoch unser Kanzler wäre!Faint

Anhand solcher dummen Aussagen sollte man da echt über den Dingen stehen.RolleyesHahaha
hast recht die ami´s sind zum teil schon echt dämlich, da muss man sogar drüber stehn´
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
mir gefallen unsere landschaft und unsere kulturellen dinge am besten, wir können mal vom 3.reich abgesehen, wie ich finde auch auf unsere geschichte stolz sein also was davor war oder auch dannach z.b. das wirtschaftswunder.
Zitieren

ach gott ich find das nicht so schlimm ich meine wir deutschen ziehen ja auch über alle anderen ab und das ist halt so jeder über jeden .. und so schlimm oder beleidigend waren die ganzen sprüche ja auch nun wieder nicht Wink .. also erlich .. ich finde nicht das man sich über sowas aufregen sollte .. dann ist man ja etwas zu pingelig .. naja .. Wink .. außerdem meinen unsere GG das doch eh immer mit einem so charmantem humor .. das man denen doch für gar nix böse sein kann Smile nich wa Wink ? Smile ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren

Richtig. Ich finde nicht, dass GG da zu weit geht. Na meine Güte, dann nehmen sie eben manchmal die Deutschen aufs Korn - na und?

Die Witze in GG finde ich eher harmlos, kann meistens sogar gut drüber lachen Big Grin

Und wir Deutschen selbst sind ja auch nicht besser; schaut euch doch bei den Komikern mal um.

Also ich fühle mich von diesen Anspielungen bei GG nicht persönlich angegriffen oder verletzt.

To make a prairie, it takes a clover and a bee
One clover, and a bee
And revery
And revery alone will do
if bees are few
(E. Dickinson)
Zitieren

Ich find's auch nicht schlimm.
Es werden doch über jedes Land Witze gemacht. Ich möchte nicht wissen in wie vielen deutschen Serien z.B. Franzosen verarscht werden.
Auch möchte ich nicht wissen, wieviele Witze über George Bush die armen Amerikaner ihr Leben lang ertragen müssen, nur weil ein paar Idioten den gewählt haben.
Genauso wenig wie alle Deutschen Nazis waren, waren / sind da alle GBush Anhänger.

Man sollte das nicht persönlich nehmen. Ich find die Scherze teilweise auch sehr gut ehrlichgesagt, musste selber drüber schmunzeln und sehe das mit Sicherheit nicht als Deutschfeindseligkeit an Wink Also: locker bleiben! Wink

[url=http://www.laurengraham.de/signaturen/sig14.jpg][/url]
Zitieren

ich find das auch nicht schlimm, wobei ich denke, dass solche aussagen aus serien einfluss auf die leute haben, es gibt einige amis die denken alle deutschen wärn nazis! hallo??? oder ich hab verwandte (sehr entfernt) in amerika die denken österreich wär ein entwicklungsland (ein dritte welt land) also die amis reden doch nur blöd über gott und die welt obwohl viele von ihnen eigentlich keine ahnung haben...
naja aber wir europäer machen ja auch unsere witze über den zweiten weltkrieg etc. und bitte wie oft wird dieses thema bei uns parodiert? also sollten wir uns nicht so drüber aufregen, sonst mutiern wir noch zu radikalen christen (ahahahahaaaa ahaha-der war gut...)^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste