Deutschfeindlichkeit?

ich finds nicht schlimm...das gehört halt so zu den amis...aber in deutschland wird ja bestimmt auch oft über amis witze gemacht, ich weiss es jetzt nicht weil ich aus der schweiz komme...aber auch hier spricht man viel schlechtes über die amis, obwohl ich selbst überhaupt nichts gegen sie habe...sollen sie doch über europäer witze machen, kann uns ja egal sein, ist nur ne serie...und wenns witzig ist kann ich auch über witze lachen die über deutschland oder die schweiz sind...

[sigpic]I can want you, I can hate you, I can miss you, I can love you, I can make you happy, whatever you like.[/sigpic]
Zitieren

Ich lebe zur Zeit im Ausland und ich finde das dort nicht schlimm oder so, ich mein es ist ja nicht so das am laufenden Band iwas fieses abgelassen wird, und die die gesagt werden sind doch nicht soooo schlimm. Ich mein in deutschen Serien wir auch mal was über die Ausländer abgelassen. Ich finde man sollte sich da nicht so aufregen ...Deutschland ist halt ein mehr oder weniger bekanntes Land und da ist es klar das die eher Dtl nehmen. Ihr müsstet mal hören wie die Engländer sich über die Amis lustig machen Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"
Zitieren

Ist mir auch schon aufgefallen, das sie oft über Deutschland herziehen. Das ist ja bei den Simpsons nicht anaders. ;(

Aber poitiv ist mir aufgefallen, das sie auch sehr viel Sprücher von WICKED, bzw der Zauberer von Oz bringen. Das wiederum gefällt mir.

Hihihi.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ja, Deutschland kommt bei den GG nicht oft gut weg, aber lieder ist dass das Bild, was irgendwie viele im Ausland noch von uns haben...

Aber auf der anderen Seite war auch mal ne lustige Sache dabei. Ich weiß leider nicht mehr was, aber es war lustig. Da wurden wir Deutschen auch wieder verarscht. Ich glaube es war sogar in der 7. Staffel. Glaub ich...

Ich werd recharchieren, in dem ich nochmal alle gucke und dann poste, wenn ichs gefunden hab^^ XD

Nike
Zitieren

Also ich muss echt zustimmen LOCKER BLEIBEN. Das ist halt so und ich muss erhlich sagen, vielelicht auch weil ich das land hier nicht wirlklich mag, das ich die scherze echt super finde Big Grin

als Nebeninformation: In NCIS zum Beispiel wird deutschland auch verhöhnt als Ari Haswari mit Ducky über die erste schnelle Eisenbahn spricht Big Grin das ist also vollkommen normal und nicht schlimm.. finde ich

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Mich stört das auch nich wenn die Witze über Deutschland oder so machen. Das is ja oft in Serien so.... Smile
Hab gestern erst ne Folge gesehen wo Lorelai ein Scherz über Nazis gemacht hat...

[SIGPIC][/SIGPIC]

...It is you I have loved...
Zitieren

Also ich muss jetz auch mal sagen, dass um diese ganze Sache viel zu viel Wirbel gemacht wird.
"Deutschfeindlichkeit" ist mal ein völlig falscher Ausdruck. Die Autoren machen sich über uns lustig, aber ich denke nicht, dass sie dass aus Hass oder Ärger über die Deutschen machen, sondern einfach aus Witz. Ich denke nicht, dass sich die Autoren so großartige Gedanken darüber machen, wie sie denn jetzt "den Deutschen" noch eins reinwürgen können, sondern bleiben eben dem Humor der Serie treu. Und der besteht eben auch aus Sarkasmus und Lustigmachen.
Ich denke, dass viele Leute eben Sarkasmus und diesen Humor nicht verstehen und sich deshalb so angegriffen fühlen.

Jedes Land wird mit irgendetwas in verbindung gebracht, Polen mit Autoschiebern, Frankreich mit Baguette, Amerika mit Fettleibigkeit und Burgern (alles auch nicht sehr nett, aber dann wärs ja langweilig, stimmts?:heheheSmile und so eben Deutschland mit Würsten und Nazionalsozialismus. Tja, damit werden wir leben müssen, das ist nunmal ein Teil unserer Geschichte, aber ich denke, heutzutage können wir da drüberstehen!

Aber die Unwissenheit ist natürlich ein Problem mancher Amerikaner, aber ich denke, es gibt auch Deutsche die keine Ahnung von amerikanischer Geschichte haben, also sollten wir das nicht verallgemeinern und verurteilen. Dass manche Amerikaner denken, hitler würde noch leben, das liegt vlt auch an den fehlenden Rechenkünsten, denn der 2. Weltkrieg ist ja jetzt schon ne zeit her und dass Hitler damals nicht 10 war, könnte man sich erschließen Unsure

[Bild: clubbanner.jpg]
*Stolzes Mitglied* :biggrin:
Zitieren

Mir ist es natürlich auch aufgefallen das öfters über Deutsche hergezogen wird. So kleine Gags finde ich nicht schlimm. Da kann ich auch drüber lachen.
Aber wenn Deutsche wieder nur als Nazis definiert werden, nehme ich denen sowas übel. Das finde ich schon sehr unverschämt.
Als ob die meisten von uns nicht wissen würde was Nazis für bekloppte Typen sind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste