Billy Talent
#1

So wollt hier einfach mal Billy Talent vorstellen. Is ne vierköpfige Band aus Kanada die ehmmm Punkrock?Rockpop?Whatever? spielen. Ihre Musik ist etwas härter und die Texte sind wirckliche die Besten die ich seit langem gehört habe.Haben dies Jahr 2 Awards abgestaub in Kanada und zwar Best Album und Best Band. Ihr Musik ist einfach nur geeeeeniaaaaaaaaaaaaaaaaal. Habe mir ihr Album "Billy Talent" vor 2 Wochen geholt und höre es fast jeden Tag mind 1 mal komplet durch. Also wer Sachen wie Good Charlotte,Franz Ferdinand und sowas mag sollte sich unbedingt mal was von denen saugen. Mein absolutes Lieblingslied ist
Billy Talent - nothing to lose.

[Bild: kirk-sig.jpg]
Zitieren
#2

Ich liiiiiiiiiiiebe Billy Talent! Hab sie vor zwei Jahren das erste mal in Amerika gehört und seitdem steh ich total auf sie! Meine Freundin hat die letztes Jahr getroffen und der Leadsinger hat ihr seinen Button geschenkt. Die waren sehr nett. Naja, ich hab mich letztes Jahr leider ein bisschen an dem Album überhört und es ein bisschen einstauben lassen, aber wenn der Sommer wiederkommt, werd ich das wieder ganz laut in dem Auto meiner Schwester spielen. Das ist eh am geilsten.


Allerdings finde ich nicht, dass man sie mit Good Charlotte vergleichen kann. Eek Nono Und Franz Ferdinand auch nicht so.
Zitieren
#3

2003 eines der besten alben des jahres für mich. lies , try honestly man kann dabei kaum still sitzen.

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y237/antimanifest/Signaturen/ga.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#4

und das album ist auch hier in germany erhältlich ja?

[SIGPIC][/SIGPIC]
you don´t remember me, but i remember you
Zitieren
#5

natürlich.
Zitieren
#6

ich hoffe,dass sie wenn sie bald ihr 2. album rausbringen nach deutschland (berlin) kommen. Freue mich schon aufs neue Album.

[Bild: kirk-sig.jpg]
Zitieren
#7

der Sänger klingt wie die Emo-Variante von Brandon Boyd. "River Below" gefällt mir ganz gut... aber so sehr hat's mir die Band auch nicht angetan.

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...
Zitieren
#8

hört sich gut an...hab aber noch nie was von den gehört...aber das wird sich jetzt sicher ändern!!!!
Zitieren
#9

gaga schrieb:Billy Talent: Punkrock?Rockpop?

Billy Talent sind KEIN ROCKPOP!! Sie machen eine gute Mischung aus Punk und Hardcore.

gaga schrieb:Ihre Musik ist etwas härter und die Texte sind wirckliche die Besten die ich seit langem gehört habe..


Kommt drauf an was man unter "Härter" versteht... Sie sind nicht mit Sick Of it All zu vergleichen (und die kann man hart nennen). Machen aber keineswegs "WEICHSPÜL-POP-PSEUDO-ROCK" wie Good Charlotte... und ihre TEXTE sind anspruchsvoll

gaga schrieb:Ihre Musik ist einfach nur geeeeeniaaaaaaaaaaaaaaaaal..

Stimmt. Und LIVE noch viel beeindruckender.

gaga schrieb:Also wer Sachen wie Good Charlotte,Franz Ferdinand und sowas mag sollte sich unbedingt mal was von denen saugen.

Wenn schon, dann sollte man die Platte KAUFEN und NICHT SAUGEN! Mad
Nur so kann man hervorragende Künstler wie diese Jungs unterstützen. Erhältlich ist ihr Album übrigens in jedem gut sortierten Plattenladen.

Ach ja, wem Namen wie REFUSED, MAXEEN und die FOOFIGHTERS ein Begriff sind, ist mit Billy Talent wirklich gut beraten. Cool

Mainstream-Rock, wie Good Charlotte, ist dabei jedoch kein sehr guter Indikator..., da Ben & Co. nicht diesem "Dorian Grey-Casting-Rock-Genre" entsprechen und im Gegensatz zu diesen "geklonten Rock-Figürchen" wirklich etwas zu sagen haben.

"No es culpa tuya que el mundo sea como es
pero sería tu culpa, si así se quedara"

TU CULPA - los médicos
Zitieren
#10

zum thema Punkrock/rockpop, Billy Talent selbst sagen dass sie Punkrock spielen, aber ich dacht mir rockpop passt bei manchen liedern auch.

Etwas "härter" sind sie schon, natürlich nicht so hart wie atreyu,fromautumntoashes und andere emo/hardcore/shoutem, nur da hier im Forum hauptsächlich GC,Simple Plan und sowas gehört würd dachte ich,dass das wort härter es ganz gut treffen würde.Achja, ich würde jedem erstmal paar Sachen zu saugen und reinzuhören, blind kaufen find ich gay,aber das n anderes thema.Foo Fighters ist meiner Meinung was ganz anderes als BillyTalent Smile

[Bild: kirk-sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste