Billy Talent
#11

fran_tic schrieb:Kommt drauf an was man unter "Härter" versteht... Sie sind nicht mit Sick Of it All zu vergleichen (und die kann man hart nennen). Machen aber keineswegs "WEICHSPÜL-POP-PSEUDO-ROCK" wie Good Charlotte... und ihre TEXTE sind anspruchsvoll

Mainstream-Rock, wie Good Charlotte, ist dabei jedoch kein sehr guter Indikator..., da Ben & Co. nicht diesem "Dorian Grey-Casting-Rock-Genre" entsprechen und im Gegensatz zu diesen "geklonten Rock-Figürchen" wirklich etwas zu sagen haben.


weichspül-pop-pseudo-rock???HALLO?????????? ich sag das nicht nur weil ich riesen fan von gc bin, aber das stimmt nicht!!!!!hast du dir mal alle alben von den angehört???ganz sicher nicht!!! ok es ist deine meinung, aber gc sind nicht gecastet und auch ganz sicher keine geklonten rock-figürchen!!!! sie macht nur halt nicht ganz so harte sachen, das heißt doch aber noch lange nicht, das sie weichspül-pop machen!? und das gleiche gilt für simple plan!!!
ich finde dein weichspül-pop-pseudo-rock passt eher zu bands wie silbermond oder juli!!!!!!!!

und nur weil good charlotte oft auf den musiksendern laufen, heißt das doch nicht,dass das was schelchtes ist,oder???ich mein, da können sie ja auch nicht wirklich was für, und für unbekannte bands wäre das auch nur von vorteil...so werden die doch bekannt....wie du schon sagtest: man soll die bands unterstützen!!!!! und " Mainstream" finde ich schnappi,o-zone, etc!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#12

huhn schrieb:weichspül-pop-pseudo-rock???HALLO?????????? ... ok es ist deine meinung, aber gc sind nicht gecastet und auch ganz sicher keine geklonten rock-figürchen!!!!...


ganz recht, das ist MEINE Meinung. So was, wie GC, wird aber alle paar Jahre mal wieder an die Oberfläche gespült... Sie mögen zwar gute Vorbilder wie Green Day oder SUM41 oder auch Blink 182 haben, aber trotzdem reicht's bei weitem noch nicht an deren Klasse heran... Und außerdem fehlt es ihnen an ihrem eigenen Stil, wie ich finde: Makeup von Kiss geklaut, traurige Minen und schwarzes Outfit, sowie Songs über schlechte Kindheit und Aussenseitertum, gab's schon 1970 bei Punkikonen wie Ramones, Sexpistols, Dead Kennedys, The Clash usw. Vielleicht entwickeln sie sich ja noch... sind ja schließlich noch jung...*gg*

huhn schrieb:...und nur weil good charlotte oft auf den musiksendern laufen, heißt das doch nicht,dass das was schelchtes ist,oder???...

Naja, GC gehören für mich nun mal zu der Kathegorie Band, die man ein zwei Jahre ständig auf MTV, VIVA usw. sieht und hört und die danach auf einmal spurlos verschwinden... Gott weiss, wieso und wohin...

huhn schrieb:..." Mainstream" finde ich schnappi,o-zone, etc!!!!!!!!!!!!!!...

Nee, nee, schnappi und co sind bei weitem KEIN Mainstream, das wäre ja ne Beleidigung... Das ist einfach nur BULLSHIT!
Unter Mainstream versteht man den künstlerisch-kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit. Und Schnappi ist ja wohl keine Kunst und damit kein Mainstream.
GC sind aber durchaus als "KUNSTFORM" zu betrachten und werden von einer GROSSEN ZAHL "junger" Menschen gehört. Daher sind GC nunmal MAINSTREAM.

Billy Talant hingegen haben ihren eigenen Stil, werden bisher sehr selten gespielt und es kennen sie wirklich nur recht wenige Leute... Fazit: BT sind kein Mainstream. :biggrin:

Ach ja:
Man muss sich Songs nicht saugen, um einen EINDRUCK von einer Band zu bekommen, wozu gibt's denn Plattenläden, Homepages der Künstler und Amazon, wo man LEGAL reinhören kann...?!

"No es culpa tuya que el mundo sea como es
pero sería tu culpa, si así se quedara"

TU CULPA - los médicos
Zitieren
#13

fran_tic schrieb:ganz recht, das ist MEINE Meinung. So was, wie GC, wird aber alle paar Jahre mal wieder an die Oberfläche gespült... Sie mögen zwar gute Vorbilder wie Green Day oder SUM41 oder auch Blink 182 haben, aber trotzdem reicht's bei weitem noch nicht an deren Klasse heran... Und außerdem fehlt es ihnen an ihrem eigenen Stil, wie ich finde: Makeup von Kiss geklaut, traurige Minen und schwarzes Outfit, sowie Songs über schlechte Kindheit und Aussenseitertum, gab's schon 1970 bei Punkikonen wie Ramones, Sexpistols, Dead Kennedys, The Clash usw. Vielleicht entwickeln sie sich ja noch... sind ja schließlich noch jung...*gg*


green day, blink, etc sind auch schon um einiges länger im geschäft!!!!!
und das die bands sich gegenseitig beeinflussen is doch klar!!!!!
und kopieren tun gc niemanden....die holen sich nur "Inspirationen"!!!
ich finde (obwohl ich die geil finde), dass simple plan good charlotte kopieren!!!!! (siehe simple plan thread)...aber good charlotte kopieren niemanden...die lassen sich von anderen bands beeinflussen, so wie vielleicht andere (vielleicht auch *jüngere*) bands sich von good charlotte beeinflussen lassen!!!


das pic is geil:[Bild: billy-talent.jpg]
Zitieren
#14

@fran_tic
ehm..von amazon und den hps der bands musst du die Lieder auch saugen bzw streamen.Also weiß ich nicht was du willst.

und Ian hat sowas von n lustige Frisur Smile
[Bild: ian.jpg]

[Bild: kirk-sig.jpg]
Zitieren
#15

huhn schrieb:green day, blink, etc sind auch schon um einiges länger im geschäft!!!!!

und green day haben bereits mit ihrem debut-album bewiesen, dass sie ihren eigenen stil haben. und genau dieses potential sehe ich auch bei Bands wie Billy Talent, Thrice und Maxeen. Sie machen ihr Ding und haben damit bereits Klasse. Meiner Ansicht nach haben GC das nämlich gerade nicht...

gaga schrieb:ehm..von amazon und den hps der bands musst du die Lieder auch saugen bzw streamen.Also weiß ich nicht was du willst.

SAUGEN ist nicht streamen... da gibt es einen kleinen, aber feinen (technischen und juristischen) Unterschied... Punkt 1

Wenn es die Bands selbst anbieten, finde ich es ok... Punkt 2

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mir eine eigene Meinung zu etwas gebildet habe... Punkt 3

"No es culpa tuya que el mundo sea como es
pero sería tu culpa, si así se quedara"

TU CULPA - los médicos
Zitieren
#16

Heute Abend, 19 Uhr, DASDING.
Übertragung vom Southside Auftritt 2006.

:freu:

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren
#17

ich musste grad über mich selber lachen! :lach:
hab mir grad meine posts vom letzten jahr durchgelesen...peinlich.. :o

billy talent sind soooooooooooo toll!!! WubWub
das neue album is so klasse!!!
haben die wirklich gut hingekriegt... und was ich sooo schade finde, ist, dass sie nach deutschland kommen und ich mir kein ticket leisten kann! :heul:
würd die so gern live sehn!!
aber man kann eben nicht alles haben

[und mit good charlotte kann man die auf jeden fall überhaupt absolut gar nicht vergleichen! Big Grin ]
Zitieren
#18

love Billy Talent <3 Wub

am 30. September spielen sie im Posthof. und ich hab Karten <333 :freu:
die Karten haben 19 € gekostet.. ich find das nicht teuer, eig. sogar im Gegenteil. Big Grin

well some say life will beat you down
Zitieren
#19

:dance::dance: ich find die ja auch ganz toll!!!!


und im oktoberkommen die auch nach bielefeld und ichhab zum glück noch ne karte gekriegt CoolCoolBig GrinBig GrinBig Grin

bei uns haben die karten allerdings 25 € gekostet Faint
wieso sind die bei euch denn soviel billiger ???:confused:
Zitieren
#20

zirrussternchen schrieb:am 30. September spielen sie im Posthof. und ich hab Karten <333 :freu:
die Karten haben 19 € gekostet.. ich find das nicht teuer, eig. sogar im Gegenteil. Big Grin

Da bin ich auch!! Big Grin Und ich freu mich schon irrsinnig drauf!! :dance:

Ja aber die Karten haben nur € 19,-- gekostet weil du bei der Bank Austria bist!! Wink Aber ich hab sie auch um 19,-- bekommen!! :freu:

You get a little moody sometimes but I think that’s because you like to read.
People that like to read are always a little fucked up.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste