Gewalt in Beziehungen.....
#31

Rede doch einfach nochmal mit ihm. egal ob er will oder nicht. wenn er nachhause kommt (ist er denn noch weg??)

wenn du das thema ansprichst und zu ihm sagst, wenn das nochmal passieren sollte du ihn verlässt.
aber du darfst das nicht ängstlich machen. also nicht als frage oder so...
schaue mal wie er dann reagiert!!
also mich würds interessieren!!

lass dich von so nem kerl nicht kaputt machen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#32

Liongirly*84 schrieb:Ich wollte vorhin am telefon mit ihm reden (er ist arbeiten gegangen), aber er meinte nur ich solle es vergessen, weil sonst unsere Beziehung darunter leiden würde. Deshalb habe ich auch nicht weiter geredet.


Bitte, bitte, mach dir mal richtig klar, was er mit dir macht. Er schlägt dich, zeigt KEINERLEI Reue und will auch noch, dass du dich dafür verantwortlich und schuldig fühlst, was auch (ansatzweise) zu klappen scheint.
Geht dir denn kein Licht auf?
Ich sage dir, worunter eure Beziehung leidet, nämlich darunter, dass er ein seine Freundin schagendes A******** ist, der völlig überholte Vorstellungen von Partnerschaft und ein patriarchisches Rollenverständis hat.


Zitat:Ich tue wirklich alles für ihn, ich habe alles sauber gemacht in der Wohnung, habe den Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen ( wollte dies aber von selber), und um seine Kinder kümmere ich mich auch sehr gerne, weil beide mir ans herz gewachsen sind.

Es ist ja schön, wenn du seine Kinder magst, aber lass dich doch nicht so ausnutzen! An deiner Stelle würde ich mir irgendeine Kontaktperson suchen, entweder, wie Tina vorgeschlagen hat, in einer Öffentlichen Einrichtung, oder du bittest eine Arbeitskollegin ect. um Rat. Evtl. würde ich an deiner Stelle sogar seine Ex-Frau konsultieren, um herauszufinden, was dau geführt hat, denn anscheinend bist du jetzt in einer ähnlichen Situation wie sie früher.


Zitat:Ich glaube das mit der Türkei ist nicht so schlimm wie du gesagt hattest. Wenn seine Familie im Umkreis ist, dann macht er es bestimmt nicht, schon gar nicht vor seinen Eltern.


Informiere dich lieber noch mal genauer über Sitten und Rollenverteilungen in vom Islam geprägten Ländern. In den meisten Kreisen - v.a. bei der weniger kultivierten non-urbanisierten Bevölkerung - muss der Mann seine Frau "im Zaum" halten, sonst ist seine Ehre dahin. Lehnt sie sich auf, gilt ihm die "Schande", das heißt, gerade vor seiner Familie kann es sein, dass er sich behaupten möchte.
Ich will ja nichts dramatisieren, da es natürlich nicht in allen Fällen so ist, aber du hast nicht zufällig "Nicht ohne meine Tochter" gelesen? Klar, das Buch ist drastisch, aber nicht zu unüblich.


Zitat:Ich versuche es einfach zu vergessen, oder nicht mehr darüber zu reden, weil vielleicht sonst schlimmeres passiert!!!
Was denkst du, könnte/wird sonst passieren?

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#33

wenn ich mir das hier durchlese, wird mir wirklich schlecht. meine große schwester ist genauso alt wie du und mir dreht sich der magen bei der vorstellung um, ihr freund könnte ihr auf so eine weise wehtun. es ist nicht deine schuld, dass du in so einer situation bist, dein freund ist an allem schuld. seih froh, dass du in einem land lebst, indem du dich frei entscheiden kannst, ob du einen mann verlässt, also nutze diese chance, sonst kommst du vielleicht nicht so schnell von ihm los.

Zitieren
#34

du solltest niemals sagen, dass du "ohne ihn" nicht kannst. man kann immer weitermachen.. und wenn er dich dazu gebracht, den kontakt zu anderen menschen abzubrechen, dann doch nur, damit du auf ihn angewiesen bist. aber das bist du nicht, geh zu deiner mutter, zu freunden oder - wie tina bereits vorgeschlagen hat - in ein frauenhaus und lass dir helfen.

und: geh auf keinen fall mit ihm in die türkei! dort kann er alles mit dir machen, was er will, da frauen dort wie der letzte dreck behandelt werden...


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#35

Warum bist du so naiv? Du lässt dich schlagen, runtemachen, was auch immer, und gibst noch dir die Schuld? Hast du kein Stolz? Verdammt, du bist 20 Jahre alt! Du lebst dein eigenes Leben, da musst du dich nicht so ferig machen, und schon gar nicht wegen einem Mann, der dir wehtut! Denk mal darüber nach, in welcher Situation du bist! Du hast selber gesagt: deine mom lügt dich an, dein dad interessiert sich einen Dreck für dich, du vertraust niemanden, und jetzt sowas! Lass dir helfen! Ich kann dich nicht dazu zwingen, niemand kann das. DU musst es wirklich selber wollen. Wenn nicht, dann bist du wortwörtlich am A****!
Ich möchte dich nicht beleidigen oder so, ich will nur, dass du einsieht, in welcher Situation du geraten bist. Denk darüber nach.

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren
#36

Hi Leutz, sorry dass ich mich heute solange nicht gemeldet habe. Ich bin irgendwie noch total durcheinander. Obwohl ich vorhin versucht habe mit ihm zu sprechen. Ich habe zu ihm nur gesagt ob er mich jetzt bitte nicht mehr schlägt oder so. Er meinte wenn ich noch einmal so etwas sehe, schmeisse ich dich raus. Heute mittag hat er sogar einen Kuss von mir verweigert, obwohl ich dachte es ist alles wieder gut. Vorhin hat er mich mit einem türkischen kosenamen genannt, aber ich glaube nur weil ich halt sauer war, und in die küche gegangen bin. Gerade eben war er wieder komisch zu mir. Ich weiss nicht was mit ihm los ist, ich versuche alles richtig für ihn zu machen, es scheint ihn aber wenig zu interessieren. Vorhin hat er mich wieder mit Blicken aufgespiesst, Leutz ich weiss nicht. Ich denke mir manchmal oft dass er mich nicht so liebt wie ich ihn liebe.

Greeze all to you anna

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )
Zitieren
#37

naja.. is ja auch n kleiner unterschied zwischen ner 20-jährigen und nem 36-jährigen mit 2 kindern...


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#38

irgendwie kommt's mir so vor, als ob das bei dir blinde liebe wär..


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#39

genau meine meinung...


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#40

*secia rechtgeb*
ja sei nicht so naiv... sei lieber froh in einem Land wie diesem zu leben... hier bist du frei und musst dich nicht so behandeln lassen. wenn du kein vertrauen zu deinen eltern beispielsweise hast dann geh zu einer(m) freund(in)!
lass dir doch helfen...und noch was geh NICHT in die Türkei denn da kann er nun wirklich mit dir machen was er will!
du bist eine frau undd jede frau besitzt frauenpower und die lass dir nicht nehmen! sei stark dann schaffst du auch locker von ihm loszukommen!
Alles gute

Seit sie bewohnt ist, schreib' ich auf der dunklen Seite des Mondes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste