Living without her
#1

Ich hab eigentlich schon eine andere FF, aber ich hab seit einer ganzen Weile eine fixe Idee, und die hab ich mal aufgeschrieben.
Wenn sie euch gefällt, dann gebt mir bitte Fb, positiv oder negativ!

Es war einer dieser Tage. Strahlendblauer Himmel über den kleine federleichte Wölkchen dahin zogen. Brütend heiß brannte die Sonne erbarmungslos auf eine Menschentraube mitten in Stars Hollow.
Es war einer dieser Tage, dessen Wetter nicht zum Gemüt der Bewohner der kleinen Stadt passte.
„Nein!“ schluchzte Lorelai. Krampfhaft hielt sie sich an Luke fest, die Tränen schossen über ihr Gesicht. In ihr wirbelte alles und alles um sie wurde schwarz. Wie in Trance sah sie neben sich ein kleines fünf – jähriges Mädchen stehen, an der Hand eines großen Mannes. Weinend sah sie das kleine Mädchen an, wie es bald darauf von seinem Vater hochgehoben wurde, da seine kleinen Füße es nicht mehr länger tragen konnten. Müde, mit vielen kleinen Tränen in den Augen legte es seinen Kopf auf die Schulter seines Vaters.
„Daddy, wo ist Mummy?“ fragte es leise.
Dean konnte nicht antworten. Was sollte er seiner kleinen Tochter sagen? Sein Blick war verschleiert von Tränen, als er hinüber zu Lorelai blickte. Sie konnte kaum aufrecht stehen, wurde gehalten von Luke und Sookie.
„Sie, sie kann nicht tot sein.“ schluchzte sie immer wieder. „Das ist nicht möglich. Was soll ich denn ohne sie machen?“

FLASHBACK
3 Tage vorher...
„Anna, Anna!“ Ungeduldig blickte Rory auf ihre Uhr, sie war spät dran.
„Schätzchen wo bist du?“
„Mummy, Mummy guck mal!“, mit vor Aufregung glühenden Wangen lief ihre kleine Tochter ihr entgegen, ein Stück Papier in der Hand über ihrem Kopf wedelnd.
„Was ist das?“ fragte Rory und kniete zu ihrer Tochter hinunter.
„Für dich!“ sagte diese strahlend und drückte ihr eine Zeichnung in die Hand.
„Na dann sehen wir mal...“ Rory drehte die Zeichnung um und blickte darauf.
„Aber das kannst doch nie du gemalt haben. Das ist die Zeichnung einer Künstlerin, und nicht die eines kleinen 5- jährigen Mädchens.“
„Doch Mummy, ehrlich, ich hab’s gemalt!“
„Nein wirklich?!“
„Ja, damit du mich nicht vergisst!“
„Wie könnte ich dich denn vergessen?“ Liebevoll drückte sie Anna an sich.
„Und in 5 Tagen bin ich wieder da. Bitte sei ein liebes Mädchen und pass auf deinen Daddy auf, ja?“
„Ja!“ Anna lehnte den Kopf an Rorys Schulter.
„Und jetzt gib mir noch einen ganz ganz dicken Kuss.“ Sie drückte ihre Tochter fest an sich.
„Schatz?“ Dean stand neben ihr und Rory erhob sich.
„Es ist so schwer Abschied zu nehmen.“ sagte sie leise.
„Ich weiß. Aber es ist ja nur für ein paar Tage, und dann ist erstmal Schluss mit Yale. In den Semesterferien haben wir endlich etwas Zeit für uns.“
„Ja, ich freu mich darauf.“
Dean zog sie an sich und küsste sie.
FLASHBACK ENDE

Wie hätte ich denken können, dass ich sie nie wieder sehen würde, dachte Dean.
„Wir wollen uns verabschieden, von einer wunderbaren Tochter, Ehefrau und Mutter.“ endete der Pfarrer und Lorelai schrie auf.
„Nein, nein, sie ist nicht tot.“ Die Umstehenden sahen sie mitleidig und verständnisvoll an. Lorelai konnte das nicht ausstehen. Sie konnte auf deren Mitleid verzichten, sie wollte nicht verstanden werden, sie alle konnten sie nicht verstehen. Denn diese Menschen da, die hatten ja noch ihre Töchter. Sie konnten nach Hause gehen und ihre Tochter umarmen. Und was konnte sie? Auf sie würde niemand warten, wenn sie nach Hause kommen würde, sie würde allein sein.
Langsam entfernten sich die Menschen von Rorys Grab. Nur noch 6 Menschen blieben, Sookie, Luke, Dean, Anna, Lorelai und... Jess. Er stand Abseits von ihnen, an einen Baum gelehnt. Eine einzelne Träne lief ihm übers Gesicht, die er zwar immer wieder energisch abwischte, es aber nichts nützte. Wieso? fragte er sich immer wieder.
Gerade als er sich zum Gehen wandte entdeckte ihn Dean. Behutsam setzte dieser Anna ab und trat dann zu Jess.
„Ich kann es nicht glauben...“ sagte er leise. Seine Stimme war geknickt und für den Bruchteil einer Sekunde tat Dean ihm Leid; doch nur für den Bruchteil. Zu viel Hass war in Jess verankert, zu viel Neid und Eifersucht.
„Wie kannst du es wagen hierher zu kommen? Du verdammter...“ Jess erwiderte nichts. Kein Wort kam über seine Lippen, er sah nur zu Boden.
„Antworte!“ Deans Lippen bebten, doch er war viel zu verletzt, viel zu traurig um Jess wirklich anzuschreien.
„Ich... ich wollte mich nur von ihr verabschieden...“ sagte Jess nur mit einem Flüstern.
„Wärst du nicht gewesen, so hätten wir uns nicht von ihr verabschieden müssen.“ zischte Dean, „und jetzt, geh. Verschwinde! Schlimm genug, dass ich dich sehen musste, ich will nicht, dass Lorelai dich auch zu Gesicht bekommt.“
Ohne ein Widerwort schritt er davon, Deans Blick im Nacken.

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!
#2

Oh mein Gott!!!
Du schafft mich echt...
Ich clicke gerade einfach mal so auf diese FF und dann fängt das alles so traurig an :heul: :heul: :heul:
Rory und Dean haben eine Tochter zusammen? Und Rory ist tot wegen Jess???
Oh mein Gott, da hast du wirklich viel zu erklären.
Deinen Schreibstil finde ich natürlich einfach wieder super, das weißt du aber sicher schon.
Sorry, irgendwie bin ich gerade nicht ganz in der Lage FB zu geben... finde das alles so traurig :heul:
Besonders traurig fand ich auch noch dieses Flashback, weil Dean sagt, es ist ja nur für ein paar Tage... und dann ist es für immer *schluchz*
Man, du und deine FF macht mich echt fertig... und das schon beim ersten Teil Unsure
Also schreib schnell weiter (Ich hasse diesen Satz eigentlich und zu so einer FF passt er noch weniger als zu allen anderen... aber ich würde mir sofort einen neuen Teil wünschen)
Katrin

[SIGPIC][/SIGPIC]
#3

Für den Anfang echt nicht schlecht!

Rory und Dean, naja, darüber kann man sich streiten :biggrin:
Aber was hat Jess mit der Sache zu tun?!? Rolleyes

Werde auf alle Fälle weiterlesen...
Lg, Leni

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
#4

das ist so traurig
rory tot und hat eine tochter mit dean(ich mag ihn zwar nicht so toll)
aber deine ff werde ich auf jedenfall weiterlesen
aber warum hat dean gesagt dass sie sich wegen jess trennen mussten?
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#5

Der Anfang ist genial aber auch sehr traurig.

Rory ist tot :heul:

Und Jess ist darin verwickelt???

Schnell weiter

LG
Jule
#6

Der Anfang ist sehr sehr traurig. Lorelai und so tun mir alle total leid. Obwohl ich Dean nicht mag. Dein Schreibstil gefällt mir echt gut.
Aber eine Frage hab ich: Was hat Jess mit der ganzen Sache zu tun??
Freue mich schon auf mehr!
Bye, Soffel

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
#7

gefällt mir sehr gut!
mach weiter so!
#8

Danke für euer Fb! Auch wenn noch nicht so viele geschrieben haben, poste ich mal den nächsten Teil!!!

Nach der Trauerfeier gingen sie alle noch zu Luke. Dort herrschte bedrückte Stimmung. Viele saßen an den Tischen, schweigsam und traurig.
Luke ging hinter den Tresen, doch niemand kam um etwas zu bestellen.
Auch Lorelai nicht. Sie saß nur geknickt an einem Tisch, mit ihrem Schwiegersohn und ihrer Enkeltochter.
Die arme Kleine verstand noch nicht, was passiert war. Wie sollte Anna ohne eine Mutter aufwachsen. Im Moment wollte sich Lorelai nicht damit befassen. Wollte nur glauben, dass das alles ein schrecklicher Albtraum war, nicht mehr und nicht weniger.
„Möchtest du einen Kaffee?“ fragte Sookie.
„Nein.“ antwortete Lorelai tonlos.
„Lorelai, du hast seit drei Tagen nichts mehr gegessen. Du brichst völlig zusammen.“
„Na und? Wofür lohnt es sich noch weiter zu leben? Ich will auch sterben.“
„So etwas darfst du nicht sagen.“
„Aber es ist doch wahr. Was soll ich ohne meine Tochter tun?“ Ein neuer Schwall von Tränen lief über ihre Wangen.
„Lorelai, reiß dich zusammen.“
„Du hast leicht reden, dein Kind lebt ja noch.“ Sookie verstummte, blickte sie nur mit großen, traurigen Augen an. Lorelai richtete den Blick zu Boden.
„Es... tut mir Leid. Das war... Ich bin nur so...“
„Schon in Ordnung.“ Sookie setzte sich zu ihrer besten Freundin und umarmte sie.
„Was soll ich denn ohne sie machen?“ weinte Lorelai, an Sookies Schulter gelehnt.

Lorelai öffnete die Tür zu ihrem Haus und trat ein. Es war alles so einsam und still. Eigentlich war es das doch öfter, da Rory schon seit einem Jahr nicht mehr hier wohnte, und trotzdem. Langsam ging sie ins Wohnzimmer und setzte sich. Eine ganze Weile blieb sie unbewegt, bis die Stille sie zu erdrücken drohte. Die letzten drei Tage war Dean mit Anna hier gewesen, doch heute waren die beiden zurück nach New York gefahren, wo sie bis jetzt mit Rory gelebt hatten.
Lorelai ging in die Küche und öffnete den Kühlschrank. Darin stöberte sie eine Weile obwohl sie überhaupt keinen Hunger hatte. Als sie dann schließlich die Kühlschranktür, ohne etwas herauszunehmen, zuschmiss und sich auf den Weg in ihr Schlafzimmer machen wollte, kam sie gewollt oder nicht, an Rorys Zimmer vorbei. Eine Weile stand sie regungslos davor, unschlüssig was sie tun sollte.Dann griff sie langsam nach der Türklinke und drückte sie nach unten. Die Tür gab sofort nach und öffnete sich einen Spaltbreit. Fast erwartete sie schon Rorys fröhliche Stimme zu hören, die ihr Neuigkeiten in Sachen Jungs erzählte, oder einige Witze mit ihr machte und dann mit ihr in Luke’s Diner ging. Doch als sie sich schließlich überwand die Tür ganz zu öffnen, war da niemand. Sogleich schloss sie die Tür wieder. Sie konnte es nicht ertragen, wollte es nicht ertragen. Weinend stürzte sie in ihr Zimmer und schmiss sich in ihr Bett.
Kilometer weiter entfernt legte Dean Anna ins Bett. Er las ihr ihre Lieblingsgeschichte vor, knipste dann das Nachlicht an und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
„Daddy“ sagte das Mädchen leise, als er sich zum Gehen wandte.
„Ja?“
„Wo ist Mummy?“ Dean schluckte und es drohte ihm die Stimme zu versagen, als er ihr antwortete.
„Mummy ist... jetzt bei den Engeln...“
„Und wann kommt sie wieder?“
Dean war den Tränen nahe.
„Sie... sie wird dort bleiben...“ sagte er schließlich leise.
„Hat Mummy mich nicht mehr lieb?“ fragte Anna traurig.
„Doch, natürlich hat sie dich lieb. Das darfst du niemals vergessen. Sie hat dich ganz ganz doll lieb, genauso wie ich, okay?“
„Okay.“ sagte sie und schloss die Augen.

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!
#9

Irgendwie "springe" ich heute von einer deiner FFs zur nächsten und gebe Feedback :lach: aber das ist ja sehr gut, denn das bedeutet ja, dass du neue Teile schreibst :freu:

Oh man, ich musste mich echt zusammenreißen, als ich das gelesen habe... Lorelai tut mir so unendlich leid, wie sie da so alleine in ihrem Haus sitzt :heul:
Und Dean und Anna... die Kleine kann das doch gar nicht verstehen. Das war so traurig, als sie fragte wo ihre Mutter ist und ob Rory sie nicht mehr lieb hat :heul:
Du hast echt super beschrieben, wie Lorelai da einsam durchs Haus geht und alles...

Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie das Ganze weitergeht und was das mit Jess noch auf sich hat?!

Eine kleine Frage habe ich noch: Spielt die Geschichte eigentlich zu einem bestimmten Zeitpunkt oder einfach nur irgendwann ein paar Jahre später in der Zukunft? Denn nach der 4. spielt sie wohl nicht, weil Lorelai nicht mit Luke zusammen ist?

[SIGPIC][/SIGPIC]
#10

katrin schrieb:Oh man, ich musste mich echt zusammenreißen, als ich das gelesen habe... Lorelai tut mir so unendlich leid, wie sie da so alleine in ihrem Haus sitzt :heul:
Und Dean und Anna... die Kleine kann das doch gar nicht verstehen. Das war so traurig, als sie fragte wo ihre Mutter ist und ob Rory sie nicht mehr lieb hat :heul:
Du hast echt super beschrieben, wie Lorelai da einsam durchs Haus geht und alles...

Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie das Ganze weitergeht und was das mit Jess noch auf sich hat?!

Eine kleine Frage habe ich noch: Spielt die Geschichte eigentlich zu einem bestimmten Zeitpunkt oder einfach nur irgendwann ein paar Jahre später in der Zukunft? Denn nach der 4. spielt sie wohl nicht, weil Lorelai nicht mit Luke zusammen ist?

kann mich nur anschließen... war echt sehr sehr traurig der teil! :heul:
am traurigsten fand ich das mit anna und dean.
freue mich schon auf einen weiteren teil
bye, soffel

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste