Sakrileg- Dan Brown
#1

[Bild: 3785721528.03.LZZZZZZZ.jpg]

Kennt jemand von euch das Buch? Es ist im Moment ja in den Bestsellerlisten ziemlich weit vorne!
Also, wir haben einen Teil davon im Matheunterricht gelesen, weil es dort auch viel um Mathematik geht.
Ich habs mir jetzt gekauft und hoffe es gefällt mir.
Es sind ja auch schon Folgebücher erschienen z.B.
Diabolus und Illuminati

Hier noch mal der eigentliche Inhalt des Buches:
Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.


I'll always know I'm not enough to even make you think...
Zitieren
#2

ich hab's mir auf englisch gekauft, aber bis jetzt kam ich noch nciht zum lesen..
ich hab aber den vorgänger (illuminati) irgendwie an drei tagen oder so gelesen, weil es so spannend war...
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke es ist ganz gut, wenn man illuminati als erstes liest... weil ja sakrileg erst danach spielt...
sakrileg hat ja im ansatz eine ähnliche handlung und die hauptperson ist die gleiche...
die anderen beiden bücher (meteor und diabolus) haben ja beide eigene charakteren und unterscheiden sich auch so von illuminati und sakrileg...
eins ist jedenfalls sicher: dan brown ist ein super schriftsteller!!! ich find seine bücher klasse

Zitieren
#3

ich hab darüber mal eine reportage auf pro7 gesehen. da ging es auch um dieses buch und diesen DaVinciCode ... ich würd es gern mal lesen..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#4

Ich hab das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist sehr spannend geschrieben und ich mag Verschwörungstheorien. Bis zu einem gewissen Punkt sind die Theorien auch nicht so abwegig, doch dann kippt das Ganze. Trotzdem war's ein netter Zeitvertreib.
Zitieren
#5

und wie kippt das ganze?? :biggrin:
nein.. schon gut..

ich werd es mir aber auch mal kaufen..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#6

Es kippt nicht wirklich, aber ab einem gewissen Punkt, den ich hier nicht näher beschreiben will um nichts zu verderben, wird das Ganze doch noch abgedrehter als es anfangs war.

Ich hatte schon mal in nem anderen Thread geschrieben, daß das Buch für die Leute interessant ist, die immer mal wissen wollten, was der GG Titel von 4.13, Nag Hammadi Is Where They Found the Gnostic Gospels, bedeutet.
Zitieren
#7

Also, ich bin gerade noch am Anfang, und finde das ganze jetzt schon sehr verwirrend, aber auch extrem spannend muss ich sagen!

I'll always know I'm not enough to even make you think...
Zitieren
#8

Ich hab inzwischen Illuminati als Hörbuch gehört und muss sagen, daß mir Sakrileg wesentlich besser gefallen hat. Jedem der was von Dan Brown lesen will würde ich Sakrileg empfehlen, nicht Illuminati.
Zitieren
#9

Hab noch nichts vom Dan gelesen aber dass er immer gleich zwei- oder dreimal hintereinander über mehrere Wochen hinweg die Spiegelbestsellerliste blockiert hat, hat mich dann doch schon ziemlich aufgeregt ... :biggrin:
Und dann in ner Buchhandlung. Ich lese gerade in irgendeinem (ich glaube Nebel von Avalon) als da so ein sechzejähriger Junge mit Famiy ankommt und glaube Illuminati entdeckt hat. Seine genauen Worte waren:
"Oh, guckt mal! Die Schrift auf dem Buch sieht genau so aus wie auf Meteor!!!!"
Mein Gott, Leute gibts ...^^
Zitieren
#10

Mal ganze ehrlich, geht nur mir der Hype um Brown auf die Nerven?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste