Letters can tell

[size=4]Letters can tell

[/size]das ist eine ff von Luna_Bezi und mir (MaraMariano)
sie beginnt in der dritten Staffel ein paar Tage nach dem Gespräch von Rory und Jess im Bus
Sie wird in Briefen zwischen Rory und Lorelai geschrieben
lange rede kurzer Sinn
hier kommt Teil 1:

[Bild: Lct600.jpg]
Banner by Luna_Bezi

Liebe Mom,

es tut mir leid, dass ich deine Anrufe nicht entgegen genommen habe, aber ich konnte es nicht. Du hättest versucht mich davon abzuhalten und ich hätte es vielleicht getan. Das wollte, und konnte ich nicht riskieren.

Ich bin in Californien und es geht mir gut. Ja Mom du hast richtig gelesen. Ich bin in Californien, dem Sonnenstaat. Ich bin von der Ostküste zur Westküste gefahren. Ich weiß, dass zu enttäuscht von mir bist, weil ich weggefahren bin ohne etwas zu sagen, aber wohl noch mehr weil ich vor meiner Abschlussfeier an der Chilton abgehauen bin. Aber ich konnte nicht anders. Vielleicht wirst du schon ahnen was, oder besser gesagt wer der Grund für meine Entscheidung und ich schätze du hast recht. Es war Jess. Ich konnte nicht ertragen das er weggefahren ist und mir nicht bescheid gesagt hat, er mir nichts von seinen Problemen erzählt hat und alles hinuntergeschluckt hat, ich meine ich bin seine Freundin, oder war es zumindest vor 4 Tagen. Jetzt weiß ich nicht was ich für Jess bin, im Moment bin ich nur ein Mädchen das mit ihm bei seinem Vater und deren Freundin in einem Haus lebt. Vielleicht erfüllt es dich ja mit Genugtuung, denn du konntest ihn nie leiden.

Ich weiß nicht ob Luke es dir schon erzählt hat, aber Jess Vater Jimmy kam in die Stadt um ihn kennenzulernen. Luke hat ihn aber weggeschickt und Jess ist ihm gefolgt. Er wollte es nicht verstehen, dass er erst gekommen, aber dann doch wieder abgehauen ist. Ich glaube, er wollte ihn zur Rede stellen. Und dann war da auch noch unser Streit auf Kyles Party, obwohl man es nicht wirklich Streit nennen kann. Wir haben uns danach noch einmal gesehen, am Morgen bevor ich weg bin saß er im Bus. Er sagte mir, dass er mich anrufen würde, doch das tat er nicht. Ich lag in meinem Zimmer und habe abwechselnd auf mein Handy und auf das Telefon gestarrt. Der Morgen graute schon fast als ich es nicht mehr aushielt. Da habe ich ein paar Sachen gepackt und habe den allerersten Bus nach Hartfort genommen und bin von da aus nach Californien um genauer zu sein nach Oceanside. Du fragst dich sicher woher ich wusste das Jimmy in Oceanside wohnt. Ich sage nur Internetcafé am Hartforter Busbahnhof. Die Fahrt dauerte knappe drei Tage. Ich kam gestern gegen 16 Uhr hier an und fragte mich durch bis ich das Haus gefunden hatte (natürlich auch mit Hilfe von Telefonbuch und Stadtplan). Da stand ich nun, meine Tasch umgehängt vor dem Gartentor und rieb mir die Schweißnassen Hände an meiner Hose ab. Es lag nicht nur daran das ich Angst hatte vor dem was mich hinter diesem Gartentor erwartete, sondern auch an der grausamen Hitze die hier herrscht. Also ein nur so nebenbei: niemals im Sommer nach Californien in den Urlaub fahren. Ich stand da und versuchte genug Mut zu sammeln um die Tür zu öffnen. Ich stand wohl sehr lange da denn Sasha (das ist Jimmys Freundin) kam raus und sprach mich an:

"Hallo! Kann ich dir helfen? Suchst du jemanden?"
"Hallo! Ja... ist... ist Jess da?"

Sasha sah mich überrascht an, doch da hellte sich ihre Miene auf.

"Nein, er ist gerade mit Jimmy im Imbiss. Du kennst ihn oder? Ich habe ein Foto von dir in seinem Portemonnaie gesehen."
Zuerst war ich wie vor den Kopf geschlagen. Sie war so direkt und doch so freundlich obwohl sie mich nicht kannte.

"Ja ich bin seine... war... Hallo ich bin Rory!"
Sasha musste schmunzeln und streckte mir ihre Hand entgegen.

"Sasha. Ich bin die Freundin von Jimmy. Willst du nicht reinkommen?"
Ich nickte und ging durch das Gartentörchen. Ich sah mich im Garten um. Grandma würde ihn eine Zumutung oder einen Urwald genannt haben aber ich fand ihn einfach traumhaft. Ich hatte das Gefühl das sich nachts Feen und Elfen in diesem Garten tummelten. Sie führte michins Haus und bedeutete mir mich an den Tisch zu setzen.

"Willst du was trinken?"
"Kaffee, bitte."
"Nein. Das ist Kalifornien. Ohne Wasser überlebst du nicht. Ich schätze du kommst auch aus Connecticut."
Mit diesen Worten stellte sie mir ein Glas Wasser vor die Nase und ich muss jetzt zugeben das sie recht hatte. In Californien kann man nur spät Abends Kaffee trinken sonst schmilzt man weg.

"Ja, aus Stars Hollow."
"Ah... Jess hat nicht viel erzählt,er ist wohl nicht der große Redner."
Da musste ich unwillkürlich lächeln.

"Nein das ist er wirklich nicht. Fast so muffelig wie sein Onkel."

"Naja das kann ich nicht beurteilen. Rory... ein merkwürdiger Name. Das soll nicht heißen, dass er nicht schön ist, aber doch schon merkwürdig."
"Ja. Eigentlich heiß ich Lorelai Leigh, aber meine Mom heißt auch Lorelai und da hat sie sich den Spitznamen für mich ausgedacht."

"Wow... ich bin ja schon ziemlich verrückt aber das wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Apropos... LILLY! Komm mal bitte und begrüß unseren Besuch."
Ich hatte gar nicht mitbekommen das noch jemand im Haus war. Noch erstaunter war ich als der Schrank aufging und ein kleines Mädchen von etwa 10 Jahren herauskletterte. Sie hatte eine Kappe mit Taschenlampe auf und ein Buch in der Hand.

"Hallo. Ich bin Lilly, die Tochter meiner Mutter. Aber Jimmy ist nicht mein Vater obwohl ich Jess gern als Bruder hätte."
"Äh...freut mich. Ich bin Rory, eigentlich Lorelai aber meine Mom heißt auch Lorelai. Du liest gern?"
"Ja und das würde ich auch gerne weiterhin tun."
Sasha stöhnte genervt auf und erlaubte ihr damit wieder in ihrem Schrank zu verschwinden. Sasha und ich unterhielten uns lange. Ich erfuhr das Jess seine Leidenschaft für Bücher wohl von Jimmy haben musste, denn ihr Haus war voller Bücher und die waren bestimmt nicht von Sasha. Sie war eher der kreative Typ der malt oder sich selbst Kleider einfärbt. Es war schon dunkel als die Tür geöffnet wurde. Es waren Jimmy und Jess, der gerade über eine von Jimmys Bemerkungen lachte. Er hörte aber schlagartig auf als er mich sah.

"Rory..."
"Jess..."
Wir beide flüsterten, Sasha schmunzelte. Sie konnte sich wohl denken das wir mal zusammen waren. Ich bin beeindruckt wie viel Menschenkenntnis ein Mensch haben kann. Jimmy sah verwirrt drein, doch als wir uns nach ein paar Minuten immernoch nur anstarrten räusperte er sich und warf ein:
"Jimmy!"

Diese Chance nutzte Sasha um wieder das Wort zu ergreifen.

"So... ich werde dann mal anfangen zu kochen. Rory du hilfst mir."
"Aber ich kann gar nicht kochen."
"Na dann wirst du es lernen. Jess geh du raus und fütter die Hunde und gies die Blumen."
Jess ging nach draußen und Sasha verschwand mit Jimmy in seinem Arbeits-Lese-Zimmer. Ich weiß immer noch nicht, was sie besprochen haben, aber ich schätze, dass es über mich und Jess ging. Beim Essen saßen wir meist schweigend da. Jess und ich antworteten nur einsilbig auf Fragen von Jimmy und Sasha, Lilly war in ein Buch versunken. Nach dem Essen, Sasha hatte bemerkt das ich zimlich müde war, gingen sie und Jimmy in die Küche um den Abwasch zu erledigen während sie Jess dazu verdonnerte mir das Zimmer zu zeigen und beim Betten machen zu helfen. Es kann sein das du es nicht wissen willst, aber ich möchte es dir erzählen, oder eher schreiben. Es war so anders zwischen uns, nicht direkt kalt aber eben anders. Wir redeten kaum und wir zuckten zurück als sich unsere Hände beim Betten machen berührten. Keiner konnte dem anderen in die Augen sehen, eigentlich wollte er nicht das ich ihm helfe, aber ich fand ich sollte das tun. Immerhin war ich der Grund warum er auf dem Sofa schlafen musste. Naja... wir gingen zu Bett, aber nicht ohne uns vorher noch zögerlich 'Gute Nacht' gewünscht zu haben.

Am nächsten Tag, also heute Morgen, wachte ich gegen 10 Uhr auf. Sasha erzählte mir das Jimmy und Jess schon lange das Haus verlassen hätten. Jess sogar noch früher, er sagte er wollte am Strand joggen oder schwimmen. Es machte mich stutzig, ich hatte Jess nie Sport machen sehen und er hat nie auch nur erwähnt das er manchmal laufen ging. Ich dachte immer er hasst Sport genauso wie ich, naja vielleicht nicht genauso aber schon das er Sport nicht mag. Nach einem leckeren Frühstück und ein paar Tipps für Schokopfannkuchen machte mir Sasha den Vorschlag ihr zu helfen. Sie wollte neue Batik-Vorhänge machen, etwas im Garten arbeiten und im Ernst Hausarbeit machen. Ich hätte nie gedacht das es wirklich eine Frau gab der Hausarbeit Spaß machte. Und ich muss sagen so schlimm war es gar nicht. Wir haben uns prächtig amüsiert und warem hinterher klatschnass. Das war aber nicht schlimm immerhin ist es Californien. Das waren meine Erlebnisse bis jetzt. Jetzt sitze ich hier im Garten, schreibe dir diesen Brief und lasse mich wieder trocknen. Lilly liegt irgentwo mit einem Buch in der Hand und Sasha betreitet gerade ein Barbecue vor. Sie will zur Feier das sie Besuch haben grillen.

Ich hoffe das du mir nicht allzu böse bist. Bitte sag Grandpa, Grandma, Luke und den anderen das es mir gut geht und das es mir leid tut vor der Abschlussfeier abgehauen zu sein, aber ich konnte nicht anders. Sonst schreibe ich immer Listen und berede alles mit dir. Ich bitte dich mich wegen dieser einen spontanen Entscheidung nicht zu verurteilen.

Ich hab dich lieb

Rory

PS: Ich habe mir gerade den Brief nocheinmal durchgelesen und ich wollte nicht das es sich so anhört als wäre Sasha cooler als du, das ist sie nicht. Ich wollte einfach nur ehrlich sein und das bin ich auch jetzt: Ich weiß noch nicht wann ich wieder nach Stars Hollow kommen werde. Ich hoffe du bist mir nicht zu böse und antwortest mir.

so das war er
wir hoffen er gefällt euch
freuen und auf feedback und konstruktive Kritik

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #

Also die Story ist schon mal toll.
Ihr könnt ja auch beide super schreiben, deshalb ist das geschrieben auch toll.
Nur einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich.
Also, dass sollen doch Briefe zwischen Lore und Rory sein?!
DAnn finde ich es aber komisch, das Rory alles so wörtlich zitiert.
Das macht man in Briefen normalerweise nicht.
Aber wenn man es anders schreibt, hörts sichs komisch an, also passts eigentlich.

Das RPG ist echt gut un die Idee das 2 Leute das schreiben auch ! lob !

[SIGPIC][/SIGPIC]
mitglied: Lorelaiclub,buchclub

Schöne FF, gefällt mir!
Dieser Brief-Schreibstil ist echt cool und eine wunderbare Idee. Ihr beschreibt Rorys Gefühle wundervoll und auch die ganze Sache mit Jess.

Weiter so.

Bussi
schippchen

Good God. There's writing on both sides of those pages.

ja, wir haben Reden eingebaut, sonst wäre das alles nur ein und der selbe Reim geworden und so liest man es viel leichter und wechselt von Monolog zu Reden und wieder umgekehrt.
Zur Anmerkung, den ersten Teil hat Mara geschrieben!

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]

Is ja echt genial!
Also, die Idee an sich mit den Briefen ist schon klasse und die Story an sich auch.
Und zudem auch noch super geschrieben.
Ich bin begeistert und freue mich auf mehr!
lg
GGjessi

[Bild: kjjkhj9gg.jpg]
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico

[SIZE=1]
[/SIZE]

Ist echt genial! Freu mich auf mehr.

so jetzt schreib ich auch mal :biggrin:

ja ich hab zuerst versucht ohne wörtliche Rede zu schreiben aber das war dann so
"Sasha fragte mich dies und das und ich antwortete blablabla"
das lässt sich voll blöd lesen

danke schön für das feedback

ich hoffe luna ist mir nicht böse wenn ich mal so anklingeln lasse das bald Lorelais antwort kommt

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nönö, es kommt ja schon! :biggrin:
Und ich hoffe euch gefällt er! FB ist sehr erwünscht und viel Spaß beim
2. Teil:

----------------------
Liebe Rory!

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von dir, so was hätte ich nie von dir erwartet. Du bist einfach abgehauen, hast mich und ganz Stars Hollow in Stich gelassen. Ich wusste nicht wo du warst, ich hab nur noch geheult. Mir Gedanken gemacht wo du bist, ob dir etwas passiert wäre. Mir ging es sogar so schlecht, dass Luke bei uns im Haus wohnen musste. Ich wusste nicht einmal wo ich dich suchen sollte.

Rory, ohne dich bin ich aufgeschmissen. Du hast immer die ganze Arbeit erledigt, mich unterstützt und jetzt weiß ich nicht mehr ein noch aus. Wenn du mich sehen würdest, würdest du denken, ich wäre ein Frack, mit langen Augenringen, roten Augen und ein Gesicht wie tausend Jahren Regenwetter.

Ich weiß nicht ob ich dir verzeihen kann Rory, du hast nichts gesagt, mit mir nichts besprochen. Gar nichts. Ich bin enttäuscht von dir.

Dann kommt auch noch die Abschlussrede in Chilton. Ich bin hingegangen, habe gehofft, dass du auch da sein wirst, dass du dein wichtigstes Erlebnis nicht versäumst, vor den ganzen Leuten sprichst und mich dabei anstrahlst.
Doch das war nicht so. Ich bin dagesessen, habe auf die Tribüne geschaut und gewartet. Gewartet, vergebens. Sookie und Jason die neben mir saßen konnten ihre Tränen nicht zurückhalten und auch ich nicht. Es fing an, der Direktor der Schule kam ans Pult und verkündete:

„Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern, Verwandte und Bekannte. Ich muss ihnen leider mitteilen, dass unsere eigentliche Abschlussrednerin nicht erschienen ist. Doch wir haben für jeden solcher Fälle eine Ersetzung, willkommen Nicole Hollford!“

Wir saßen da, tränenüberströmt und lauschten der Stimme der Nicole. Die Rede war schlecht. Sie wäre nicht einmal annähernd an deine Rede angekommen. Ich weiß es, denn ich habe dein ganzes Zimmer durchwühlt und dabei die Abschlussrede gefunden.

Wieso warst du nicht da Rory? Wieso? Nur wegen diesen Nichtsnutz von Jess. ER ist nicht gut genug für dich und ich hoffe das du das auch bald selber einsehen wirst.

Trotzdem danke ich dir, dass du mir bescheid gegeben hast, dass es dir gut geht, dass du Spaß hast, obwohl deine Mutter voller Angst zu Hause sitzt.

Freitag, das Essen bei meinen Eltern. Ich habe mich krank gestellt.

“Ich kann leider nicht kommen, ich liege mit einer Grippe im Bett!“, sagte ich und hustete künstlich.
“Was ist mit Rory, kommt sie, sie kann doch kommen?“, fragte Emily.
“Ähm, nein, die muss mich pflegen und wahrscheinlich hat sie sich schon bei mir angesteckt und ich will nicht, dass sie auch euch ansteckt.“, log ich daher.
„Lorelai, sag doch einfach wenn du nicht kommen willst!“, ärgertet sich Emily schon und legte ohne ein weiteres Wort auf.

Ich füllte mich mies deswegen, ich hätte ihnen die Wahrheit sagen müssen. Sie hätten auch nach dir gesucht und ich hätte endlich jemanden der mir half. ja, Luke ist auch eine große Hilfe, doch er musste ins Diner und so war ich wieder alleine.

Ich weiß nicht ob ich mich abfinden kann, dass du in Californien bist und ich in Stars Hollow. Du hättest mich mitnehmen können. Wir hätten uns zusammen die Sonne auf die Haut brennen können und wären zusammen.

Rory du fehlst mir so. Ohne dich ist dieses Haus so leer und still, niemand versteht hier meine Witze. Ich hab mir sogar einen neuen Radio gekauft. Sie heißt Rory. Ich drehe ihn immer auf, wenn du mir fehlst und so läuft er jetzt den ganzen Tag.

Ich hab bis jetzt keine Nachrichtensendung verpasst. Ich hoffte immer, dass sie nichts über einen Unfall in der Nähe von Stars Hollow berichteten. Du könntest gestorben sein. Ich hab mir schon die schrecklichsten Dinge ausgemalt. Erst gestern bist du von Aliens entführt worden und nur wenn du ihnen das Geheimrezept von Muffins gibst, lassen sie dich wieder frei.

Und was höre ich dann, du hast Spaß in Californien. Californien und nur wegen Jess. ich weiß nicht ob ich das verkraften kann. Wie kannst du mir das nur antun?

Deine sehnsüchtig auf dich wartende Mutter

Lorelai

P.S.: Ich hab dich immer noch lieb Rory, dass würde sich nie ändern und auch wenn du mir eine Eisenstange auf den Kopf hauen würdest. Ich würde dich immer noch lieb haben, denn du bist meine Tochter und ich weiß, dass du das Richtige tun wirst. Doch denkt daran auch an deine Mutter und schreib mir so oft wie möglich. Denn wie du weißt bin ich sehr neugierig und möchte alles wissen.

P.P.S.: Californien, dass ist am Ende der Welt. Wie bist du da so schnell hingekommen. Brauchst du Geld, soll ich dir Klamotten schicken? Komm nach Hause Kleines, hier ist alles viel einfacher.
---------------------------

knuddelz an MaraMariano Ich hab versucht, ein bisschen im Stil von ihr zu schreiben, weil mir das sooo gut gefällt! aber mein Stil ist immer noch dabei! :biggrin:

Luna

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]

oh man ich fall noch irgentwann vom Stuhl

jetzt findest du meinen Stil schon so toll das du versuchst in ihm zu schreiben
das ist ja echt... naja wie soll ich sagen?
ich hätte das nie erwartet

so jetzt mache ich es nur mal öffentlich
mir hat der Teil acuh gefallen :biggrin:
hoffe das regt das feedback an
also hopphopp!!!:biggrin:

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste