Bücher-Tauschbasar
#1

Hi!

Sicher kennt ihr das alle: ihr seid begeisterte Leser und habt eine Menge Bücher im Regal stehen - aber einige davon (geschenkt bekommen, gewonnen etc.) wollt ihr nicht lesen weil sie nicht eurem Geschmack entsprechen oder ihr es schon habt!!!
Und hier mein Vorschlag: wie wäre es wenn wir einen Tauschbasar aufmachen, in dem erst einmal jeder ein Buch / Bücher vorstellt die er gerne "loswerden" will.
Andere die ebenfalls Bücher überschüssig haben und Interesse an diesen Büchern haben, können dann mit ihnen in Kontakt treten und vielleicht kommt es zum Tausch!!
Das Ganze würde natürlich kein Geld kosten, nur das Porto für die Büchersendung, (kostet einheitlich 1,40€), welches ja beide Tauschpartner bezahlen würden!
So wäre keiner benachteiligt und am Ende hätte jeder das gewünschte Buch in den Händen!
Praktisch wäre es außerdem um preiswert an gute Geburtstagsgeschenke zu kommen!

So, jetzt kommt natürlich der Punkt an dem man sagen könnte:
- was, wenn ich ein Buch verschicke, aber keines zurückbekomme?
- wenn beim Tausch irgendetwas dazwischen kommt?
- wenn ich eines von Person X möchte, diese wiederrum von Person Y und diese von Person Z und eine Dreiecks-Aktion entsteht?

Antwort auf die Fragen: das ist ein Risiko, welchem man nicht vollständig aus dem Weg gehen kann. Aber manche hier kennen sich ja mehr oder weniger 'persönlich' und ich zum Beispiel könnte jetzt sofort ein paar Leute nennen mit denen ich auf so einen Tausch eingehen würde!

Ihr seid ja auch zu nix verpflichtet. Wink Erster Schritt wäre einfach erst mal, ein Buch (oder mehrere) hier vorzustellen und dann kann man immer noch weitersehen ...


Ich hoffe sehr ihr findet diese Idee nicht vollkommen absurd und doof!
Ich beginne mal einfach ...

1.)

[Bild: 3407809123.03.LZZZZZZZ.jpg]

- ungelesen, nagelneu
- 269 Seiten, gebundene Ausgabe
- Inhalt:
Johannas Familie gehört das größte Modehaus der Stadt. Doch bei einem Besuch in Israel erfährt Johanna von dunklen Flecken in der Firmengeschichte. Ein brisanter Roman über drei Generationen einer Familie und deren unterschiedlichen Umgang mit deutscher Vergangenheit.
- überschüssig weil: das Buch nicht meine Stilrichtung ist

2.)

[Bild: 59514-59515-1-buch_sonnenamhimmel.jpg] (Abb. ist viel Farbintensiver)

- 1x gelsen, jedoch sehr guter Zustand
- 252 Seiten, Taschenbuch
- Inhalt:
Im Kampf des Volkes von Atlantis gegen die Kriegerinnen der Amazonen gelingt es dem Feldherrn Usir, die Thronerbin Isa in seine Gewalt zu bringen. Er verschleppt sie nach Atlantis, doch noch während der Überfahrt verliebt er sich in die stolzre Amazone. Usir bringt sich damit in größte Gefahr, denn es würde seinen Tod bedeuten, wenn der mächtige Priesterkönig davon erfahren würde. Doch der hat bereits eigene Pläne mit dem Paar ...
- überschüssig weil: mein Regal überquillt und ich ausmisten muss^^


Bitte schreibt mir wie ihr die Idee findet, Fragen können immer Gestellt werden (oder habt ihr eigene Ideen??)
Und ich würd mich freuen wenn ihr mitmacht und auch einige Bücher reinstellt!!
Zitieren
#2

idee ist an sich gut,aber wär super,wenn du noch etwas zu dem inhalt schreiben könntest
Zitieren
#3

Darauf hab ich gewartet^^
Gut, wird gemacht!
Zitieren
#4

hey finde die idee auch gut! müsste sowieso mal mein Bücherregal ausmisten...

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#5

Ja find ich ne klasse idee.

hab au vor kurzem mein bücherregal ausgemistet und weiß net wohin mit den Büchern
Ich bin dabei!
setzt mich mal hin und schau was sich eignet

MILO VENTIMIGLIAConfusedabber: SEXIEST MAN ALIVE
Sehr stolzes Mitglied im Jess& Rory's never ending Love Club!!! Grüßle an jutschi
Ava by Ordinary *thx*
Zitieren
#6

Hey-

es würd mich total freuen wenn ihr mitmacht! Setzt einfach eure Bücher hier rein - Bilder und Inhaltsbeschreibungen gibts z.B. bei Amazon usw.
Bin schon super gespannt!!

Dreami
Zitieren
#7

also ich bin da bei einer tauschbörse angemeldet.
www.tauschticket.de
da habe ich schon soviele neue autoren kennengelernt und auch wirklich mein bücherregal ausgemistet. naja habe aber auch viele neue bücher bekommen und mein regal ist nicht wirklich leerer geworden. eher voller! Smile

:guckhier: www.tauschticket.de :biggrin: Top Cool
[Bild: friendsbannerle.gif]
Zitieren
#8

Hey die Seite ist ja ganz interessant. Wie läuft das denn da ab?

hab die schlangen in der hand und tu sie auf mein toastbrot.

Zitieren
#9

Man kann bei Tauschticket Bücher einstellen(auch Videos, Cds und PC-Spiele, aber Bücher werden hauptsächlich vertauscht)!
Kann es nicht so gut erklären, deswegen kopiere ich einfach mal einen Text:

Um bei Tauschticket Artikel tauschen zu können, benötigen Sie Tauschtickets. Diese sind sozusagen die Währung für den Tausch. An Tauschtickets zu kommen ist ganz einfach: Für jeden Artikel, das über Tauschticket einen neuen Besitzer findet, erhält der Anbieter ein passendes Tauschticket gutgeschrieben. Damit kann er dann wiederum einen anderen Artikel aus dem Katalog anfordern. "Passend" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Tauschtickets nur innerhalb einer Produktgruppe gültig sind. Für den Tausch eines Filmes erhält der Anbieter also ein Tauschticket, mit dem er wiederum einen Film anfordern kann. Sie erhalten die Artikel also kostenfrei, nur gegen den Einsatz eines Tauschtickets. Der Anbieter eines Artikels trägt jeweils die anfallenden Porto- und Verpackungskosten.

gibt auch extra eine seite, auf der alle fragen beantwortet werden! http://www.hjsv.com/TT/index.html

find das einfach eine tolle möglichkeit immer an neue bücher zu kommen. gerade für mich, da ich nie genug bücher haben kann. bin nämlich ein kleiner bücher junkie Wink

:guckhier: www.tauschticket.de :biggrin: Top Cool
[Bild: friendsbannerle.gif]
Zitieren
#10

@melli

das klingt echt super! habe mich auch mal direkt angemeldet... nun muss ich mich ein bisschen einlesen und vielleicht stell' ich auch bald mal ein paar sachen aus meiner "jugend"-zeit von mir rein Wink

btw, wie lautet denn dein nick bei tauschticket? *neugierig ist, was melli anzubieten hat*


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste