Wie eine Feder im Wind *One Shot*
#1

dies hier ist eine dark ff, die idee hatte ich vor ungefähr 2 monaten.

am anfang sind die figuren vllt noch unklar, aber ich denk man wirds verstehen..

fb dringend erwünscht

Wie eine Feder im Wind.


Wie lange schon blickte er auf das Meer hinaus? Er wusste es nicht. Zeit war irrelevant, süßes Vergessen breitete sich in ihm aus. Tagein tagaus blickte er auf das Meer. Es beruhigte ihn. Gab ihm Sicherheit. Die Wellen brachen sich an den Felsen oder schlugen auf dem schmalen Strand. Die Luft war vom Meersalz geschwängert und tat ihm in der Seele gut.
Seine Gedanken waren wie der Flug eine Feder im Wind. Frei, leicht, unkontrolliert.
Er wünschte sich, dort zu sein. Im Wasser, auf dem Wasser. Egal wo er irgendwann einmal auch leben würde, er wusste, dass das Meer für ihn existenziell war.
Das sanfte Rauschen, die Geräusche der Möwen und das surren der Motoren der Schiffe. Hier gab es nur wenige Schiffe, und nur kleine. Fischfänger.
Er war erst vor drei Monaten in diese Stadt gekommen, die gar keine Stadt war. Es lebten hier kaum 1000 Einwohner, diejenigen die hier wohnten waren vom Fischfang und der spärlichen Tourismusbranche abhängig.
Bald sollte hier ein Touristenpalast entstehen, riesige Hotelanlagen, Shopping-Center, überteuerte Restaurants.
Jeder in der kleinen Stadt sträubte sich dagegen. Ein Veränderung wie diese war nicht gut, alle wollten nur ihre Ruhe haben. Genau wie er. Er wollte alleine sein und das Meer beobachten, und wenn er eines Tages fand, das der Schmerz abgeklungen sei, wollte er zurück ins Leben. Aber jetzt noch nicht.
Er beobachtete eine Möwe auf Fischfang. War diese Möwe frei? Wirklich frei ist niemand, der nicht tot ist. Tot.
Er dachte an sie, sie seine einzige Liebe. Die einzige Frau die er jemals geliebt hatte. Sie war tot. Lang begraben und und unter der Erde. Im Sommer würden es zwei Jahre werden. Doch der Schmerz war nie abgeklungen.
Er war noch jung, keine 26 Jahre. Würde er niewieder jemanden finden, den er so lieben konnte? Wollte er das überhaupt?

Er war in diesen zwei Jahren umhergereist, immer auf der Flucht vor der Realität und der Zivilisation.

Er sah aufs Meer und eine einsame Träne fand ihren weg über seine Wange. Vor seinen Augen sah er ihr Gesicht. Seine Elfe.
Er wichte die Träne nicht vor, sie hatte verdient, das man um sie weinte.
Er hatte sie verloren, in dem Augenblick als sie den Kampf gegen den Krebs verloren hatte.
Er war niemals von ihrer Seite gewichen. Ein Jahr hatte ihr Kampf gedauert. Aber, es gab kaum Heilungschancen, der Tumor saß zutief in ihrem Gehirn.
Er hatte sie nie aufgegeben. Er hatte sie nicht im Stich gelassen, doch hatte ihm ihr Kampf schwer zu schaffen gemacht. Er hatte ihr helfen wollen, sie ein wenig von ihrem Schmerz ablenken wollen. Er wollte für sie da sein, sie, die er immer liebte. Er hatte ihr einen Antrag gemacht, und sie hatte ja gesagt, ganz leise und dabei hatte sie geweint.
Sie hatten geheiratet. Drei Monate vor ihrem Tod. Die Erinnerungen an ihr glückliches Lächeln suchten ihn heim. Ihr Gesicht. Er wünschte sich so sehr es noch einmal wiederzusehen. Sosehr.
Immermehr Tränen suchten jetzt ihren Weg ins freie.

Sie war sein ein, sein alles. Nun war sie tot und kein Leid bringt Gewinn.
Er hatte daran gedacht sich umzubringen, es wäre ganz einfach gewesen, er könnte sich in diesem Augenblick von der "Promenade" stürzen. Keiner würde um ihn weinen. Doch er tat es nicht.
Er würde auf diese weise nicht ihr Andenken entehren. Selbstmord, so hatte sie gesagt, wäre keine Option.

Das Meer war heute ruhig, in den vergangen Tagen hatte ein Sturm über das Meer gepeitscht. Jetzt war alles ruhig und friedlich.
Er wusste, das er weiterziehen musste. Der sanfte Nordwind trieb in dazu.

Er sagte dem Meer „Lebewohl“ und setzte seine Reise fort.


Nur der Wind hörte ihn seufzen, nur der Wind sah seine Tränen.


Überall, an jedem Ort an dem Jess bisher gewesen war machte er ein Zeichen.

"Eine Feder im Wind. Doch ihr flug wurde gestoppt."


Lorelai Leigh Gilmore

*17. 5. 1984
†21. 7. 2007

Enkelin
Tochter
Ehefrau
#2

Der One shot hat mir sehr gut gefallen!

Dein Schreibstil war einfach umwerfend!
Und wie du die Gefühle beschrieben hast! *gänsehaut*

Also einfach WOW

LG

Jule
#3

dein schreibstil ist der hammer!!! mehr kann ich eigentlich nicht sagen, außer:

TOLL!!

lg, hippiekiwi

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

#4

Wow, genial, so traurig, und doch so schön.

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
#5

Wow die ff ist einfach schön und mit so viel Gefühl...
Dein art zu schreiben ist klasse...

LG Lucky
#6

Wow............
Ich kann eigentlich nur wow sagen...Du hast es so schön geschrieben und traurig zugleich...Ich hab, während ich dein One Shot gelesen habe, Broken von Seether feat. Amy Lee gehört und in gewisser Weise passt der Song zu FF (soviel ich vom Text verstanden habe...)

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
#7

Ich bin zwar kein Mod aber ich wollte nur ma sagen, dass du für deine one shot ein eigenes Thread öffnen musst. Denn es gibt schon eins. One shots, da kann jeder seine one shots posten. Wollt' ich nur mal sagen.


Die One shot hat mir sehr gut gefallen. Du hast Jess's Gefühle sehr geschrieben und bist sehr in seine Lage eingegangen (sagt man das so?).
Ich konnte mir richtig vorstellen wie er da saß und das Meer beobachtet hat.

Als ich die Grabinschrift gelesen habe, dachte ich erst, es ist Lorelai. Lorelai Victoria Gilmore.

Was deine one shot noch verlängern könnte, wäre, wenn du die Gegend beschriebst, da kann man sich dann ein richtiges Bild machen. Aber halt so, dass es zu den Gedanken passt. So, wie du das auch mit dem Meer gemacht hast.

War nur so eine Idee, weil dann verlängert sich die One shot und man hat noch mehr dran zu lesen, was dann auch den Traurigkeitsgrad erhöht (wie klingt denn das o0?).
Musst du für dich entscheiden.


Aber ansonsten fand ich die One shot einfach genial. Die Gefühle und Gedanken war 100 % beschrieben.


Bis dann

vlg

ClaRa

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
#8

haaaaaaaaaaaaaammmmer!!!!!!!!!!!!!
ich muss mich erst mal von meiner gänsehaut erholen! ganz toll!

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#
#9

Wow so toll geschrieben mit so viel Gefühl.Schade das wir nie erfahren werden woran sie gestorben ist!

Lg Lana007

Bussi an Mara Mariano ,I´m what I´m ,Fanny,Jersey u.Sissi
:freu:I`m Trory fan but I am a Logan fan too.:freu:
[url=http://57974.rapidforum.com/][/url]
#10

Das war ein klasse Oneshot!!!!!!!
Jess tut mir so Leid!
Überhaupt, hast du das sehr schon geschrieben!
Ich musste voll heulen!
basiaGG

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste