Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)

MissKeks schrieb:Das Schnitzel war aus 6ß Prozent Magermilch (nein, ich weiß nicht wie man aus einem Glas Milch ein Schnitzel macht)...

Ich nehme an, das war Valess?

Zitat:Zutaten:

Was steckt im Valess Schnitzel?

60% Magermilch, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Stabilisatoren: Kaliumlactat und Natriumpolyphosphat, Sojaeiweißkonzentrat, Verdickungsmittel: Calciumalginat und Methylcellulose, Hühnerei-Eiweiß, Aroma (enthält Mais), Haferspelzfaser, modifizierte Weizenstärke, Hefe, Kochsalz, Dextrose, Kräuter, Gewürze, Eisen diphosphat und Vitamin B6.

Für Veganer ist das nichts, würde ich sagen.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Meine Cousine ist Vegetarierin (ziemlich penetrant, deswegen bin ich da auch etwas empfindlich^^), und beim Grillen hab ich da auch schon mal was von ihrem Sojawürstchen oder Weizen Mc Nugget probiert. An sich nicht schlecht, mit Ketchup geht das schon ganz gut runter, aber mich stört bei diesen Sojasachen, dass sie oft aus "Gen-Soja" gemacht sind. Müsste man wenn dann also Bio-Sojaprodukte nehmen =)
Zitieren

Irina-J schrieb:Ich nehme an, das war Valess?

Für Veganer ist das nichts, würde ich sagen.

Auch ohne das Hühnereieiweiß - die Milch ist ja auch schon nicht vegan. ^^ Und es hat ja auch keiner gesagt, dass das vegan ist =)

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

MissKeks schrieb:Auch ohne das Hühnereieiweiß - die Milch ist ja auch schon nicht vegan. ^^ Und es hat ja auch keiner gesagt, dass das vegan ist =)

:o Ähja, okay, bin darin nicht so 100 pro firm.
Nein, wollte ich nur erwähnt haben.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

ichbins schrieb:Meine Cousine ist Vegetarierin (ziemlich penetrant, deswegen bin ich da auch etwas empfindlich^^), und beim Grillen hab ich da auch schon mal was von ihrem Sojawürstchen oder Weizen Mc Nugget probiert. An sich nicht schlecht, mit Ketchup geht das schon ganz gut runter, aber mich stört bei diesen Sojasachen, dass sie oft aus "Gen-Soja" gemacht sind. Müsste man wenn dann also Bio-Sojaprodukte nehmen =)


Ist das wirklich so? Ich seh oft, dass dann oben steht, dass das ohne Gensoja hergestellt wird, muss in der EU ja gekennzeichnet werden. Und die Tiere, die dann zu "normalen Würstchen" verarbeitet werden, werden im Normalfall auch mit Gensoja gefüttert.

Aber ich muss mir jetzt e noch ein paar Bücher über Ernährung kaufen, das hat sich in den letzten Monaten irgendwie zu meinem Lieblingsthema entwickelt. Big Grin Hab kaum noch Lust zu lesen in letzter Zeit, aber wenn ich ein Buch über Ernährung in die Hand kriege ist das am selben Tag noch durch^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

Ich hol den Thread mal wieder hervor Big Grin

Heute war Veganmania in Wien, so ein veganes Sommerfest, mit lauter Essensständen, Infoständen und Musik. War total super, auch wenn das Wetter nicht so toll war!
War leider alleine dort, also wars ein wenig fad. Aber der Happy Doggy war echt super Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

Iiiich war heut im vegetarischen all-you-can-eat Restaurant. Lecker <3 Wie immer.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Kristina schrieb:interessanter wird es bei Käse, Stichwort: Lab oder bei E-Nummern

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Wen es interessiert: http://www.kaeseseite.de/kvege.htm

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Eigentlich wollte ich den Thread ja meiden, aber unsere bitte einen Club zu bekommen wo nur befuerworter schreiben koennen wurde ja nicht erhoert?! (bitte Big Grin?)

Jedenfalls spiel ich jetzt schon lange mit dem Gedanken vegan zu leben und erste Schritte sind schon getan.
Aber das ist gar nicht so einfach - nicht weil man so Hunger auf gewisse Sachen haette (ich vermisse momentan nichts) aber zb sobald man draussen ist... es ist wirklich schwer in einem Restaurant etc. etwas zu finden das komplett vegan ist.

Das fuehrt in mir zu folgendem Schock:

Nicht, dass ich mich beschwere, dass es so wenige vegane Sachen gibt, aber ich finde es SCHOCKIEREND (ja...) dass in fast jedem unserer Lebensmittel ein Tier mit im Spiel ist.
Milch und ihre Nebenerzeugnisse sind ganz schlimm. Traurig finde ich das, wo es so tolle Alternativen gaebe.

Noch was lustiges zum Schluss, Margie und ich hatten uns vor Kurzem mit einem Maedchen getroffen und die dachte doch wirklich Kuehe wuerden immer Milch geben, wollte sie uns erst gar nicht glauben, dass Kuehe Milch geben wenn sie schwanger sind und dass Kuehe deswegen nonstop geschwaengert werden damit sie ja viel Milch geben bis sie halt "zu alt" und "unbrauchbar" geworden sind. Die wusste wirklich nicht, dass die Kuhmilch, die Hinz und Kunz konsumieren jene Milch ist, die die Kuh produziert um ihr Kalb zu ernaehren, genau wie Muttermilch vom Menschen. 18 Jahre war sie alt. Das erschreckt mich auch - wie ungebildet manche Leute sind, bzw. wie sehr manche auf das Maerchen Kuhmilch sei gesund und unverzichtbar hereinfallen.

!...!

       
 
Zitieren

Ich denke, es kommt stark darauf an, wo man is(s)t.
Wenn man unterwegs etwas essen möchte, muss man halt vorher herausfinden, wo es vegane Restaurants gibt (oder sich im nächstbesten Supermarkt einen Apfel kaufen). Normale Restaurants sind ja meist auf größere Mengen Essen ausgerichtet und ganz ehrlich, für die ein, zwei Veganer die da vielleicht mal hereinspazieren, würd ich auch nicht alles vegan kochen, das rechnet sich nicht. Völlig unabhängig von meiner sonstigen Einstellung zu veganem Essen.

Ich frage mich weiterhin, wie häufig ich hungrig am Hotdogstand bei IKEA und an McDoof vorbei gehen kann, ohne wieder Fleisch zu essen.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste