An alle fleißigen Schreiberlinge
#1

HI ihr

ich hab da mal ne Frage an die FF-Verfasser...

ich würd gerne wissen, wie ihr auf die Storys kommt????

nehmt ihr nen Titel und übrelegt euch dann ne Geschichte dazu??? ich mein, einig FF`s haben z.B. Musiktitel als Titel oder so... deswegen die Frage...

oder

schreibt ihr ne Geschichte oder was euch gerade einfällt und überlegt euch dann nen passenden Titel????

freu mich schon auf eure Antworten :biggrin:

liebe Grüße und bis dann Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
#2

Ich hab zuerst überlegt wie die geschichten sein solln und dann haben pancake und ich überlegt welcher titel passt *grinz* und dann hab ich die teile geschrieben...soe ifach war das bei moi =)

She's the emerald queen of desaster.
#3

Hmm...also mir kommen immer Ideen, wenn ich in irgendwelchen Situationen stecke. Zum Beispiel hab ich mir während ich im Tanzkurs war überlegt, wie das wohl mit Luke und Lorelai ablaufen würde. Keine Ahnung warum mir sowas dann in den Sinn kommt, aber passiert halt total häufig^^

Oder ich sehe bei GG irgendeine Szene, mit deren Ende ich nicht zufrieden bin, und entwickle daraus dann was komplett neues. Smile

Joa, und die Titel...die sind halt immer so gewählt, dass sie zu der Story passen *g*

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
#4

bei mir kommen die ideen einfach ^^ meine freunde meinen zwar manchmal, ich hätte kein stück fantasie, aber ich spinne immer irgendwelche geschichten aus. eine idee hatte ich sogar während der mathearbeit Rolleyes:biggrin:
und die titel ... naja, da ist es etwas schwierig, weil sie sollen ja zu der ff passen. aber mir fällt meistens eine ein
silbernerschatz
#5

also bei mir kommen die ideen in fast allen sitautionen....oft im unterricht wenn ich mich zu tode langweile oder während ich musik höre...

meine ff hat auch nen songnamen....es gibt einfachs songs mit nem coolen namen...oder textstellen die ich cool finde...und wenn die passen...naja...dann passen sie halt
#6

Ich kann dir gar nicht sagen,wie ich darauf komme,plötzlich ist die Idee einfach da...und dann muss ich sie nur noch ausformulieren...

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
#7

Mir schießt immer zuerst ein gedanke in den kopf... eine bestimmte situation oder manchmal auch nur ein satz.... wenn ich dann den niederschreibe und anfange daraus eine story zu entwickeln finde ich meist erst raus, welcher charakter sich dahinter verbirgt. früher hab ich zuerst den titel (z.b. lorelais tränen) gesucht und dann nach dem titel geschrieben, aber inzwischen schreib ich zuerst und such dann den titel (z.b. aqua oder katzenauge)

find die frage interessant, weil es wirklich viele wege zum ziel gibt Wink

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#8

bei mir ist es auch so, dass mit gedanken in den sinn kommen, die ich dann eben weiter "ausbaue"! die geschichte hatte ich zuerst, der titel kam erst später dazu, durch hilfe von JamieA! und ich bin total zufrieden damit! *lol* naja, gehört nicht hierher Rolleyes
wie gesagt, die ideen kommen einfach! zuerst muss man natürlich einen ansatz finden:
wo setzte ich an, mach ich was völlig neues oder nehm ich figuren rein, die eigentlich nichtmehr dabei sind,etc...

[SIZE=2][SIZE=1] [Bild: home1.jpg]
ava by ordinary,
[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1]thanx!! [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Meine ff: Finally found[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?.
#9

Hm...bei mir ist es eigentlich ganz plötzlich...^^
z.B.: Wenn ich Musik hör, kommt mir auf einmal eine Idee! ^^
Bei meiner jetztigen FF wars aber eher so, dass sie aus einer andern FF entstanden ist! Rolleyes
Mit den Titeln: Zuerst kommt bei mir so der Inhalt, und dann der Titel.

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
#10

Bei mir ging das alles nicht von irgendeiner Idee aus, ich hab irgendwann einfach mal drauflos geschrieben und schon war meine FF da. Dann hab ich mich entschlossen sie hier zu posten.


Der Titel kam bzw. kommt von meinem Lieblingslied also nix besonderes.

Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste