Humor der Girls

Ja der Humor is echt genial.
Die Anspielungen auf Filme,Bücher oder sonstiges kapiert man ja nicht immerSmile
Aber Lukes Gesicht ist echt
öfter sehr entsetzt wenn er die beiden reden hört.Klasse ist immer,wenn er den Mund aufmacht was sagen will unterbrochen wird und es dann lässt.
Kirk und Michel tragen zum Lachfaktor auch bei,ein bisschen vom ganzen schon!
Zitieren

ich find die beiden auch voll witzig. Die sprüche sind cool und das verhältnis was die beiden haben ist einmalig. einfach irre coolBig Grindie gesichter der anderen wenn lorelai und rory etwas sagen was kein andere versteht sind auch immer klasse.Und natürlich die anspielunge auf Filme und Bücher oder auch Personen sind echt klasse. Insgesamt echt cool.:dance:
Zitieren

Es lebe der Sarkasmus.

Rory lernt langsam. Obwohl mir aufgefallen ist, dass auch meistens nur Sprüche aus Rory's Mund sprudeln, wenn Lorelai in der Nähe ist. Wenn Rory sich allein mit jmd. unterhält, kommt das eher selten vor. Schade :-(

Lorelai ist mir dicht auf den Fersen was Sprüche wälzen angeht Unsure Mein Pokal.... Bis jetzt jedenfalls noch! Bäh Unsure

---- HeHe---

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren

der humor/sarkasmus scheint im erbgut der gesamten gilmores verankert zu sein. ich meine emily und richard und lorelai die 1. (granny) sind auch nicht ohne.....

richard:wie gross sind sie?
dean: wieso, wollen sie tanzen?
richard: nein, aber danke für das angebot

bspw. oder


Emily: "I am going to Europe, Richard. I am going to Europe, and I'm going to have a marvelous time. I'm going to get up at 10:00, and I'm going to have two glasses of wine at lunch every single day."Richard: "Only prostitutes have two glasses of wine at lunch."Emily: "Well, then buy me a boa and drive me to Reno because I am open for business."

vielleicht unabsichtlich aber echt gut....Smile






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren

Das Lorelai witzig ist, steht ja wohl völlig außer Frage:

Ich fürchte, wenn wir das in deiner Bewerbung nicht angeben, dann kommt die Harvard-Polizei, schlägt dich mit einem Atlas und sagt was Fieses auf Latein! (aus "College Fieber")

Oder immer noch unerreicht aus der Folge "Kaufrausch", wo sich die beiden Lorelais im Hotel treffen (mit einer Rose im Knopfloch, weil sie sich ja solange nicht gesehen haben) und Lorelai sich zu einem kleinen, bärtigen, dicken Bauarbeiter wendet (obwohl Rory in unmittelbarer Nähe steht) und sagt:
"Oh Rory, oh Rory. Hast du dich aber verändert. Mit dem Aussehen wird das aber nix mit den Jungs."
Da habe ich mehrfach Tränen gelacht.

Aber wie bereits weiter oben erwähnt ist das tatsächlich in der Familie verankert. Wenn Emily einen Witz ablässt, dann ist der natürlich genauso trocken und meistens ungemein witzig. Und ganz besonders wenn es zu einem Schlagabtausch mit ihrer Tochter kommt. Zum Beispiel in "Auf Männerfang" (Staffel 5), wo Emily Lorelai um Rat fragt, weil sie ein Date haben möchte.

E: Ich möchte ein Rendevous!
L: Huch. Mit einem Mann?
E: Nein mit einem Wiesel. Natürlich mit einem Mann!
[...]
L: Am Einfachsten wäre es nur 'hallo' zu sagen. Außer es ist ein Wiesel, dann müsstest du ihm wohl dein Hinterteil darbieten.


Aber auch Luke's Monologe (über den Glasmusikanten!) und Einwürfe sind toll.

Lorelai: Schatz, wir brauchen noch Wattestäbchen.
Luke: Ich informier' die Medien.
(3x1)

Und dann natürlich noch viele andere:

Michel (nach Lorelais Jungesellinnen-Party): Draußen sitzt ihr Verlobter. Er sieht widerwärtig frisch aus. Hauen Sie ihm eine rein, sonst tue ich es.

Und Jason ist ebenfalls ein Witzbold vor dem Herrn gewesen. Auch wenn er natürlich nicht zu Lorelai passt, aber schon allein wegen der Witze von Jason hätte man den durchaus länger in der Serie lassen können.
J: Das war Emily.
L: Was? Meine Mutter? Habt ihr so eine Art "Mrs. Robinson"-Sache laufen?
J: Oh ja, als ich neulich in Hartford war ... Richard war auf Reisen. Emily strich ihre Seidenstrümpfe glatt, da konnte ich einfach nicht mehr an mich halten. ("Eine heimlich Affäre")

Auffällig ist aber, dass Dean schon gar nicht, Jess kaum und Logan nur mittelmäßig Humor haben. Also die Freunde von Rory ... ob das ein Zeichen ist?

Ach ja, und niemals Paris vergessen. Sie mit fast allem was sie macht sehr lustig und trotzdem nicht lächerlich.
Naja.
Und auch wenn Jackson sich aufregt wird es toll. Und Kirk ist sowieso immer lustig, egal was er tut. Wobei da meistens am lustigsten ist, wie Luke sich über ihn aufregt.

Kick Up The Fire And Let The Flames Break Loose!
Zitieren

ich finde die bieden einfach super!!! Bei Lorelai hat man immer was zu lachen, weil sie immer einen guten Spruch auf Lager hat
Zitieren

4-14 schrieb:Oder immer noch unerreicht aus der Folge "Kaufrausch", wo sich die beiden Lorelais im Hotel treffen (mit einer Rose im Knopfloch, weil sie sich ja solange nicht gesehen haben) und Lorelai sich zu einem kleinen, bärtigen, dicken Bauarbeiter wendet (obwohl Rory in unmittelbarer Nähe steht) und sagt:
"Oh Rory, oh Rory. Hast du dich aber verändert. Mit dem Aussehen wird das aber nix mit den Jungs."
Da habe ich mehrfach Tränen gelacht.

Diese Szene war wirklich lustig, es ist einfach ein wahnsinn... Vorallem Lorelai bringt mich sehr oft zum Lachen! Ich würde gerne den Menschen kennen lernen, der das Drehbuch schreibt, solche Sachen müssen einem ja erst mal einfallen...

[Bild: JohnnyimSonnenuntergang2.jpg]
Zitieren

~lory~ schrieb:Diese Szene war wirklich lustig, es ist einfach ein wahnsinn... Vorallem Lorelai bringt mich sehr oft zum Lachen! Ich würde gerne den Menschen kennen lernen, der das Drehbuch schreibt, solche Sachen müssen einem ja erst mal einfallen...


Also, dass es nur einer ist, wage ich mal ganz arg zu bezweifeln.
Da sitzen bestimmt 10 glatzköpfige, schwitzende alte Herren in einem plüschigen Kellerraum um einen runden Tisch und denken sich krampfhaft Witze aus. Wink ... Nein, das war ein Witz, da sind bestimmt nur 8 schwitzende, alte, glatzköpfige Männer und 2 alte Frauen mit Bienenkorbfrisur und schmetterlingsförmigen Brillen. Das zu erfüllende Pensum bei diesen Sitzungen sind vier Witze pro Stunde.

Kick Up The Fire And Let The Flames Break Loose!
Zitieren

4-14 schrieb:Also, dass es nur einer ist, wage ich mal ganz arg zu bezweifeln.
Da sitzen bestimmt 10 glatzköpfige, schwitzende alte Herren in einem plüschigen Kellerraum um einen runden Tisch und denken sich krampfhaft Witze aus. Wink ... Nein, das war ein Witz, da sind bestimmt nur 8 schwitzende, alte, glatzköpfige Männer und 2 alte Frauen mit Bienenkorbfrisur und schmetterlingsförmigen Brillen. Das zu erfüllende Pensum bei diesen Sitzungen sind vier Witze pro Stunde.

Ich glaube die meisten Texte schreibt immer noch Amy Sherman-Palladino selbst.
In einem Interview haben auch die Darsteller mal gesagt, dass sie selbst die meisten Anspielungen nicht verstehen. Vermutlich kann kein Mensch alle Filme, Bücher, Lieder etc. kennen, aber es ist immer für jeden was dabei. Wer eine ganze Folge sieht & überhaupt nix versteht sollte vielleicht mal über seine Allgemeinbildung nachdenken.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren

Die Mädels machen öfter (im englischen jedenfalls ich weiß nicht mehr ob es auf deutsch auch der fall ist) Anspielungen auf eine Lucy. Weiß jemand worauf das bezogen ist ? Ich würd gern ein Beispiel nennen aber das zieht sich durch alle Staffeln. (z.B. Lucy, I´m home..) Wer ist diese Lucy ? Eine Filmfigur?

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste