Veronica Mars (Serie + Film)
#1

Worum geht es?

Neptune, eine kleine Stadt an der Küste, wo die Mächtigen und Reichen das Leben bestimmen. Mittendrin die 17jährige Veronica und ihr Vater Keith Mars, die einst zu diesen Kreisen gehörten. Veronica war ein ganz normaler Teenager, Mitglied in einer Clique, interessierte sich für Jungs und Partys. Ihr Vater hatte den Job als Sheriff von Neptune. Doch es sollte sich ihr ganzes Leben verändern...

Ihre beste Freundin Lilly wurde tot vor ihrem Haus aufgefunden. Ein Mord, mit dem auch ihr Vater in Verbindung gebracht wurde, wodurch er seinen Job verlor. Ihre Mutter verschwand aus Neptune, verließ ihre Familie, ohne Wiederkehr. Veronica wusste nicht, wie sie die Ereignisse verkraften soll. Als sie sich auf einer Party betrank und unwissend Drogen konsumierte, wachte sie am nächsten Morgen in einer der vielen Villen in Neptune auf. Gedemütigt, vergewaltigt. Sie war sich sicher, dieses Mädchen möchte sie nicht länger sein...

Ein Jahr später lebt Veronica in einer ganz anderen Welt. Sie ist eine Einzelgängerin geworden. Ihre ehemaligen Freunde ignorieren sie, was das Leben auf der High School noch schwieriger macht. Der einzige und sogleich wichtigste Mensch in ihrem Leben ist ihr Vater, bis zu dem Tag, an dem sie den Neuen an der Schule, Wallace Fennel, aus einer misslichen Lage befreit.

Veronica hat den Blick für das Wesentliche, den Riecher für die Fakten. So hilft sie nebenbei ihrem Vater in seiner Kanzlei Mars Investigations. Doch sie hat es sich auch fest zur Aufgabe gemacht, den wahren Mörder ihrer besten Freundin zu entlarven und ihren Vergewaltiger zu finden und den Grund, warum ihre Mutter aus dem Leben in Neptune verschwand, ihre größten Fälle, von denen nur sie etwas weiß.

Es ist Veronica, Veronica Mars! Sie weiß, was sie will, und sie weiß, wie sie es findet. Smart, frech, intelligent und amüsant mischt sie das Leben in Neptune auf. Nehmt euch in acht!

Quelle: myFanbase.de



Die erste Staffel ist in den USA bereits gelaufen und mittlerweile wurde sie um eine zweite Season verlängert.
Außerdem hat die Serie durchweg gute Kritiken bekommen.
Die Serie wird vorraussichtlich ab Frühjahr 2006 bei uns im TV laufen, Das ZDF hat sich die Rechte gesichert und bereits mit der Synchronisation begonnen.

Kenn jemand die Serie vielleicht schon oder hat sich drüber informiert oder was auch immer? ^.^
Zitieren
#2

hört sich interessant an, aber auf ZDF??? Ob das wohl was wird??


[SIZE=1][Bild: projekt28jm.jpg]

Das Leben ändert sich I'm in love with Rory's mom
[/SIZE]100% Wolfi2Hell
Zitieren
#3

naja, ich denk mir besser ZDF als garnet bei uns im TV Wink

hab heute morgen endlich die zweite folge sehen können und die fand ich noch besser als den pilot und einige sagen, dass es ab folge 4 eh nur noch besser wird *g*
ich find es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschaun, wenns nächstes jahr bei uns läuft
Zitieren
#4

Cool Jani! *guckenwerd*

icon[URL="http://www.f4fr.de/9021/forum/"]
[/URL]
Zitieren
#5

Ich finds jetzt nicht so schlimm, dass es auf ZDF laufen wird. Ich mein, dann kommen immerhin keine 20 min Werbung zwischendrin, wie bei Pro7 oder Sat1. Ist da ja echt nervig...

Ich freu mich schon so drauf
*hibbel*


Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die
Zitieren
#6

gegen zdf hab ich auch nichts, weil die werbungen nerven echt...
werd da auch mal reinschauen, dauert ja noch..

Java Junkies ~ 'Cause there was a moment
Zitieren
#7

Yay, ein Veronica ars Thread *freu*.
Ich hab die gesamte 1.Staffel bereits gesehen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Serie ist lustig, spannend und dramatisch zugleich. Außerdem ist die Hauptdarstellerin wirklich fantastisch. Smile

Das mit dem ZDF hat mich auchetwas gewundert, aber na ja, warum eigentlich nicht?
Zitieren
#8

als interessant anhören tut es sich auf jedenfall

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#9

es hört sich net nur so an, es ist auch wirklich interessant ^^
bin gestern mit der staffel fertig geworden, wow
es war wirklich bis zum ende spannend... kanns jetzt kaum noch abwarten, bis september... :)
Zitieren
#10

Geht mir ähnlich, Crazy. Freu mich auch schon voll auf September. Smile
Welche sit denn deine Lieblingsfolge. Meine ist "A Trip To The Dentist". Die liebe ich einfach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste