Der Fänger im Roggen
#21

Schulpflichtlektüre
Zitieren
#22

Ich habe das Buch vor nem Jahr oder so gelesen, weil mein Vater meinte,es sei so toll, aber so klasse fand ich es nicht...also es war finde ich ganz lustig, aber es hat mich kein bisschen berührt, so wie es mir angekündigt wurde...ich hoffe, dass es mir in der Schule erspart bleibt
Zitieren
#23

Ich habe das Buch schon 2 mal gelesen, allerdings nur auf Deutsch.
Vor kurzem hab ich mein Referat über Der Fänger im Roggen gehalten und die ganze Klasse war total begeistert davon.
Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber Der Fänger im Roggen ist das Lieblingsbuch von Chad Michael Murray (Tristan) und Adam Brody (in Gilmore girls Dave, in oc california Seth)!!!!
Deshalb bin ich auch auf das Buch gekommen.

Ciao Stefanie Smile
Zitieren
#24

Das von Chad Michael Murray hab ich nicht gewusst.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#25

Zitat:Lieblingsbuch von Chad Michael Murray (Tristan) und Adam Brody (in Gilmore girls Dave, in oc california Seth)!!!!
...sowie von Billie Joe Armstrong.

Er hat sogar nen Song über das buch geschrieben...(Who wrote Holden Caulfield?)

ich hab das glück, dass wir das buch in englisch und deutsch zuhause haben (meine mum hat's in englisch im Englisch LK in der 12 gelesen...) und ich find's schon intressant, dass das Englische original tw viel, viel besser rüberkommt. Unsure

Naja, sonderlich weit bin ich aber auch noch nicht gekommen...aber jetzt sind ja bald ferien...:biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#26

Ich hab das Buch auch auf Englisch gelesen. Ist wirklich sehr zum empfehlen. Eins meiner Lieblingsbücher.

Milo: "I don't drink, I don't smoke, I don't do anything...but I bowled like a crazy mother"
Zitieren
#27

Ich habs letztens auf Deutsch gelesen und fand es richtig schlecht... Irgendwie so ein bisschen übertrieben, fast in jedem 2. Satz "Verdammt" etc... Mir hats nicht gefallen.

[Bild: sig1.jpg]

Zitieren
#28

Ich habe aus der Lektüre bloß gelernt nie mehr Tipps meines Deutschlehrers anzunehmen o.ô
Wir mussten es nicht lesen, haben es aber ans Herz gelegt bekommen und ... ich würde sagen dass es eine ziemliche Fehlentscheidung war - mag auch sein dass es daran gelegen hat dass ich es nicht auf Englisch probiert habe, da ich dann noch drei Jahre lang da dran sitzen würde xD


Zitieren
#29

Schaaf schrieb:Ich habe aus der Lektüre bloß gelernt nie mehr Tipps meines Deutschlehrers anzunehmen o.ô
Wir mussten es nicht lesen, haben es aber ans Herz gelegt bekommen und ... ich würde sagen dass es eine ziemliche Fehlentscheidung war - mag auch sein dass es daran gelegen hat dass ich es nicht auf Englisch probiert habe, da ich dann noch drei Jahre lang da dran sitzen würde xD

das wirds gewesen sein kronkorken!! hättsts auf englisch lesen solln miri Wink
Zitieren
#30

Ich hab das gerade ausgelesen. Mir hat es gut gefallen auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste