Helen Fielding / Das Tagebuch der Bridget Jones
#1

Das Tagebuch der Bridget Jones

Hey! :hi:

Hat jemand das Buch gelesen? (Schokolade zum Frühstück) Also ich fands klasse, vorallem sehr lustig umschrieben. So richtig wie ein Tagebuch.
Und ihr?
Wie findet ihr den Schreibstil von der Autorin Helen Fielding?
Würde mich über Antwort freuen. Wink

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hab beide gelesen, fand den ersten aber besser. Irgendwie lustiger, finde ich.

Habt ihr die Kinofilme dazu gesehen? Wie findet ihr die Besetzung von Bridget (Rene Zellweger) ? Ich hatte sie mir die ganze Zeit über genauso im Buch vorgestellt.
Lese es jetzt schon zum dritten Mal. *gg*
Habt ihr bestimmte Lieblingsszenen? Ich persönlich fand die Programmierung von dem Videorekorder ein Knüller! :lach:

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Habe es vor ca. einem Monat gelesen! Aus der Biblothek ausgeliehen um im Urlaub was zum lesen zu haben. War dann aber sehr schnell fertig, weil es wirklich grandios ist.
Brigdet spricht einem einfach aus der Seele und das Buch liest sich auch sehr gut! Absolut empfehlenswert!
Zitieren
#4

^:lach: Mir gings genauso. Ich hatte es auch im Urlaub gelesen, und innerhalb von paar Tagen durch. Es liest sich wirklich prima. Der Ausdruck ist klasse, total alltagsmäßig und lustig. Ich glaube ich habe noch nie so an einem Buch gehangen wie an dem! Und so schnell wars dann auch vorbei.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

is schon länger her, seit ich das buch gelesen habe...aber es ist wirklich amüsant.....der film nach diesem buch ist wirklich super gelungen...bridget hats drauf.....

helen fielding hat übrigens noch ein anderes gutes buch geschrieben....es heißt "das geheimnis der Olivia Jones"
mindestens so lustig wie die tagebücher!

lg lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#6

lila lila schrieb:"das geheimnis der Olivia Jones"
mindestens so lustig wie die tagebücher!


"Das Geheimnis der Olivia Joules"
Ja, das war auch sehr schön zu lesen. Aber, ebenfalls ein Buch von ihr, "Hummer zum Dinner", fand ich nicht allzugut.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

oh stimmt Joules hieß sie.....sry...

lg lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#8

hab vor etwa 2 jahren beide teile auf englisch gelesen, haben mir damals gut gefallen, die tagebuchform war auch recht witzig.

der film zum ersten teil ist ganz okay - den zweiten hab ich noch nicht gesehen. jemand von euch vielleicht?


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#9

ja hab ichg...sind auch wieder ein paar gute knaller dabei...renee scheint noch mehr zugenommen zu haben als beim ersten..*lol*

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#10

Und ehrlich: sie gefällt mir fülliger besser, als wie so ne Bohnenstange!

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste