That's the way love goes

Hey leute, vielen, vielen Dank für euer fb.

Besonders Julia und Micki, denen ich noch nicht gedankt hatte Wink

Ich hab nen neuen teil für euch. Ich weiß, er ist kurz und wirklich viel wichtigen Inhalt hat er auch nicht. Ich hoffe aber trotzdem, dass er euch ein wenig gefällt... Smile

~~~


41. The rage of the abandoned girl

Rory hatte sich am Nachmittag mit Dean und Lane getroffen, hatte viel Spaß gehabt und die zahlreichen Beleidigungen von Louise verdrängt.
Doch jetzt, am Abend, saß sie auf ihrem Bett und musste unweigerlich daran denken. Die Worte hallten ihr immer noch in den Ohren.
Sie nahm sich das Telefon vom Nachttisch und wählte eine Nummer. Doch wenige Sekunden später ging nicht wie gehofft Jess ans Telefon, sondern der Anrufbeantworter:
„Hey, bin gerade nicht da, hinterlasst ’ne Nachricht“
„Hey Jess. Du hast mit Louise Schluss gemacht, ich hab’s zu spüren bekommen. Das ist wohl die Ironie des Schicksals, du machst mit ihr Schluss und ich werde angebrüllt. Gnade dir Gott, wenn du auch nur im entferntesten Sinne gesagt hast, dass ich dich dazu angestiftet habe. Das habe ich nämlich nicht. Ich habe nur probiert sie vor deiner Blödheit zu schützen. Ja, vielleicht war es dämlich von mir, denn jetzt hast du sie genauso verletzt, aber letztendlich war es richtig ihr zusagen, dass du nicht mehr als Spaß willst. Das hast du doch, oder?
Gott, ich hoffe, das hast du ihr gesagt“
Ohne noch eine Sekunde zu warten legte sie auf.
Rory atmete tief ein. Es fühlte sich gut an ihren Ärger Luft gemacht zu haben.

Einige Momente vergingen bis ihr klar wurde, was sie dort geschwafelt hatte. Sie wollte Louise vor Jess’ Blödheit schützen? Er war nicht blöd, er konnte doch nicht ahnen, dass Louise sich Hals über Kopf verliebt hatte. Rory schüttelte leicht den Kopf. Was war in sie gefahren?
Wieder wählte sie seine Nummer, wieder meldete sich der Anrufbeantworter:
„Hey, bin gerade nicht da, hinterlasst ’ne Nachricht“
„Ich bin’s noch mal. Ähm... was ich gerade auf’s Band gesprochen habe... ähm... ich meinte, dass nicht so. Ich wollte dich nicht für Louise’s Ausraster verantwortlich machen. Du hast alles richtig gemacht. Wir sehen uns nächste Woche Mittwoch, ich freu mich deine Mum kennen zulernen. Bye“
Rory legte auf.

Nach ein paar Minuten beschloss sie sich noch einmal an ihre Schulsachen zu setzen. Den Stoff von heute musste sie sich noch ein mal anschauen ...

**************************

„Rory! Mummy ist Zuhause!“, rief Lorelai als sie die Tür aufgeschlossen hatte „Und ich habe Pizza mitgebracht“
Es kam keine Antwort.
„Ah, sie lernt ... natürlich ... da hat man keine Ohren für seine Ernährerin“, sagte sie lächelnd zu sich selbst.
Lorelai ging mit dem großen Pizzakarton in Rory’s Zimmer und klopfte.
„Ja“
„Hey, Honey. Wie war dein Tag?“ Sie setzte sich auf Rory’s Bett.
„Ich war heute eine von zwei Hauptdarstellerinnen in einer Seifenoper“, erwiderte Rory und wandte sich von ihren Schulsachen ab.
„Wie hieß die Folge?“
„Ähm ... ich denke ‚Die Wut der Verlassenen’“
„Mein armes Mädchen. Was ist passiert?“, Lorelai sah ihre Tochter mitleidig an.
„Wenn ich mich recht erinnere, nannte Louise mich vor 100erten von Schülern ein verzogenes Einzelkind und eine egoistische, verdammte Schlampe.
Von dem Mittelteil gar nicht erst zusprechen. Und am Ende stand sie von ihrem Stuhl auf, warf mir ein furchtbar wütenden Blick zu und rauschte davon“ Sie nickte „Ja, war kein schlechtes Schauspiel“
„Ach, mein Baby. Darf ich auch wissen warum Louise so ein Theater gemacht hat?“
„Jess hat mit ihr Schluss gemacht und ich bin natürlich schuld“
Lorelai fing an zu lächeln.
„Wie bitte? Das ist ja Kino reif. Und sie hat dir keine geklatscht? Das würde noch fehlen, um alle Klischees zu bedienen“
„Naja, ich hab schon ihre Hand in meinem Gesicht gesehen“ Rory lächelte und sagte nach einer kleinen Pause „Ich werde jetzt höchstwahrscheinlich wieder ein paar Monate alleine beim Lunch sitzen“
Lorelai sah sie wieder etwas mitleidig an.
„Pizza?“ Rory nickte, worauf sie ein großes Stück in die Hand gedrückt bekam. Nach einigen Momenten Stille, in den die beiden Gilmores ihren Pizza aßen, zuckte die junge Gilmore mit den Achseln.
„Naja, da hab ich wenigstens wieder Zeit um ein gutes Buch zu lesen“
Die Gilmores grinsten sich an.
„Das ist meine Rory, immer optimistisch“ Lorelai nahm ihre Tochter in den Arm.
„Aber den Titel der Folge find ich gut“
Rory nickte grinsend.

~~~
fb macht glücklich Big Grin

glg anne

[SIGPIC][Bild: sigpic4585_1.gif][/SIGPIC]
Ava by ordinary ~ Sig by *Stella*
Zitieren

*anne glücklich macht*

Ui,ich hab mich gefreut wieder etwas von dir zu lesen,schön!
Schade,dass es kein Gespräch zwischen Lane und Rory gab(oder wir zumindest nicht smitbekommen habenSmile),das wäre sicher interessant gewesen.Dann hab ich mich gefagt ob Lore nicht etwas dazu sagt,dass ihre Tochter mit ihrm Freund wegfährt.
Louise war wirklich klasse,wie sie Rory anfuhr:lach:
Rory's Stotterei auf dem Anrufbeantworter und Lore's Pizza<3

Freu mich auf den nächsten Teil.
lg,
Fritzi
Zitieren

schöner teil,
klein aber fein...

das war echt süß, das rory zweimal anruft
um sich dann noch mal zu entschuldigen...
(allerdings finde ich zur zeit fast alles süß...)

nee im ernst, war schön
freu mich auf die fortsetzung(en)

lg Micki


Zitieren

das war so richtig gg-mässig :herz:
ich finds richtig toll dass du jetzt wieder updatest!


lg, val

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: * :herz: * :herz:


Zitieren

Danke für euer fb, ihr Lieben!
Freut mich, dass euch der Teil gefallen hat, owohl ich überhaupt nicht überzeugt war.
Das motiviert wirklich, obwohl ich jetzt schon wieder ein wenig fest stecke *schäm*
Der nächste Teil wird aber sicher nicht ganz so Übergangs-mäßig, ich denk es wird was wichtiges passieren. Ich hoffe, ihr seid jetzt ein bisschen neugierig Wink

Ich werde mich beeilen!

glg anne

[SIGPIC][Bild: sigpic4585_1.gif][/SIGPIC]
Ava by ordinary ~ Sig by *Stella*
Zitieren

Hallo,

also ich war jetzt einige Zeit verhindert und habe Deine FF immernoch nicht nochmal lesen können, aber der Neue Teil war wieder weltklasse, echt toll.

Mach weiter so, genial.

Danke für Dein Re-FB Smile

Liebe Grüße

Mery Wink
Zitieren

wpow hab deine FF jetzt an einem nachmittag/abend gelesen und muss sagen wow echt klasse, obwohl ich es schade finde das auzf der ersten seite nicht alle kapitel vermerkt sind, wollte schon fast deprimiert sein als da schlzuss war

aber deine FF ist klasse, super beschreibungen wie die personen handeln!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Hey,
ich hab deine FF mal durchgelesen und finde sie echt ineressant und toll geschrieben. Noch dazu war es eine tolle Idee,dass Jess und Rory sich in New York kennengelernt haben.Außerdem sind die Charaktere gut getroffen.

~Schade,dass der letzte Teil schon so lange her ist und du bis jetzt nichts mehr gepostet hast.Ich wollte dir nur sagen,dass ich deine FF toll finde.Vielleicht kommt ja irgendwann ein neuer Teil =) ~

glg,Eva
Zitieren

Hey, ich habe deine FF auch gerade gelesen und sie gefällt mir echt gut.

Schreibst du hier noch weiter? Hoffe ich doch, denn ich würde gerne mehr lesen.

GLG Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste