"Ich komme mit dir mit" - A Crossroad Story

[Bild: ikmdm.jpg]

Hallo!
Beim Fanfiction - Wettbewerb hatte ich die Idee für diese FF, der erste Teil, ist gleich aus dem Wettbewerb und es ist einfach super dort weiter zu schreiben und eine Crossroad Story daraus zu machen....
Wie bei fast allen FF's bei mir geht es um Jess und Rory.
Wenn ihr den ersten Teil liest, dann wisst ihr auch ab wann die Story beginnt und könnt mir dann haufenweises FB :biggrin: dalassen, freue mich aber auch über FB aller art, auch wenn es kurz ist.....
Was wollt ich noch sagen?
Ach ja, ich weiß das ich noch haufenweise andere FF's habe, aber ich liebe es immer wieder neue Ideen zu veröffentlichen.

EDIT: Habe gerade beschlossen, dass der erste Teil als Erzählung gilt und dann ab den 2. Teil die wahre Geschichte in der Sichtweise von Rory schreibe, so wirkt es dann persönlicher!!

So und jetzt halt ich endlich die Klappe Wink und viel Spaß beim 1. Teil von:

"Ich komme mit dir mit"

„Kaffee!“, schrie eine hübsche junge Frau mit gewellten schwarzbraunen Haaren und einem wunderschönen Aussehen.
„Lorelai, du bist nicht einmal ganz im meinem Laden, schon schreist du nach mir!“, regte sich der Dienerbesitzer, Luke, auf.
Lorelai hatte sich inzwischen auf einen Hocker am Tresen gesetzt und betrachtete sehnsüchtig die Kaffeekanne:
„Ich schreie nicht nach dir Luke sondern nach dem Kaffee, du weißt ich brauche ihn, ich bin Mss. Kaffee, mein Leben besteht nur aus Kaffee, also gib mir endlich meinen Kaffee!“
Wieder einmal ließ sich Luke weich kriegen und schenkte Lorelai den Kaffee in die Tasse ein.
Sekunden später kam ihre Tochter Rory mit ihrer besten Freundin in das Cafè. Lane war total aufgeregt und schmiedete innerlich Pläne, im Gegensatz zu Rory, die locker ein Buch in ihrer linken Hand hielt.
„He, ihr, was ist los?“, fragte Lorelai, die das auffällige Verhalten von Lane mitbekommen hatte.
„Ein Konzert!“, verkündete Lane voller Freude.
„Es gibt viele Konzerte, in China, Europa, Australien, ich hab auch schon gehört, dass sie Konzerte in Kanada spielen.“, lies Lorelai wieder einen Spruch los.
Luke hörte nur angestrengt zu.
„Lane möchte gerne auf das Konzert in Hardfort gehen, dort spielt Simple Plan!“, erklärte Rory ihrer Mutter.
„Simple Plan, ich liebe Simple Plan, aber meine Mutter, Mrs. Kim, sie wird mich nicht hingehen lassen, aber ich habe schone in super Alibi, ich bin mit euch auf einer Kirchenveranstaltung für junge Leute, nicht, dass sie sagen könnte, ~Eine Kirchenveranstaltung, da werde ich auch mitgehen~, nein, es ist nur für Jugendliche und wir werden so tun als ob wir hinfahren, fahren aber zu Simple Plan, so einen guten Einfall hatte ich noch nie“, berichtete Lane ohne einmal Luft zu holen.
„Ich würde schon dort hinfahren, wenn ich damit Lane eine Freude mache!“, sagte Rory und lächelte.
Jetzt schaltete sich Luke ein:
„Du willst sie doch nicht auf ein Rockkonzert lassen!“
Lorelai grinste: „Ich liebe Rockkonzerte!“

Der Konzertabend

„Du siehst super aus, Rory!“, sagte Lorelai und betrachtete ihre Tochter noch einmal von oben bis unten.
„Danke und du willst wirklich nicht mitkommen?“, fragte Rory noch einmal etwas Enttäuschend.
„Nein, Schatz, ich kann nicht, ich habe noch so viel im Inn zu erledigen“, sprach Lorelai niedergeschlagen, „Jetzt müsst ihr euch aber beeilen und stell dass Auto möglichst weit weg von der Konzerthalle, man weiß nie, was für Raudies da umherstreifen und widerwillig alles zerstören.“
Rory nickte noch mal und ging dann raus zu ihrem Wagen. Dort wartete Lane schon auf
sie.
„Warum bist du schon da?“, fragte Rory verblüfft.
„ ich musste mich noch umziehen, auf den öffentlichen Toiletten, ich meine ich kann doch nicht mit Rockergewand aus dem Haus gehen und sagen, ich bin auf einer Kirchenveranstaltung.“, erklärte Lane und setzte sich gleich wie Rory ins Auto.
Keine Stunde später stiegen sie auf einem großen Parkplatz in Hardford aus.
Im Auto hatten sie schon einige Songs von Simlpe Plan gehört um sich auf den Abend vor zu bereiten.
Rory machte noch einen kurzen und schnellen Check, ob alles so funktioniert hatte, wie geplant:
„Karten?“
„Da!“, antwortete Lane und zeigte sie Rory.
„Taschen mit Geld?“
„Da!“
„Autoschlüssel?“
„Hast du in der Hand!“
„Gut!“, sagte Rory und schmiss sie in die Tasche, „Passende Rockerklamotten?“
„O.k.!“
„Alibi für dich?“
„Perfekt!“
„Spaß?“
„Werden wir bestimmt haben und jetzt lass uns los, wir müssen noch den Bus erwischen damit wir zur Konzerthalle kommen“, beendete Lane den Check und rannte los, als sie den Bus schon um die Ecke biegen sah, hinter ihr Rory.

Das Konzert war der Hammer und sie hatten schon über eine Stunde gespielt.
Lane war total glücklich und Rory stand mit einem Lächeln neben ihr.
„Wow, einfach klasse“, schrie Lane Rory zu.
Die Musik war so laut, dass man nicht einmal sein eigenes Wort verstand, Rory nickte nur. Dann deutete sie ihrer Freundin, dass sie schnell etwas zum Trinken holen ging. Rory drehte sich um, um den Getränkestand zu suchen und da stand er.
Er,… Jess Mariano.
Sie war wie versteinert. Gefühle, Gedanken und Erinnerungen kamen in ihr hoch, gute wie auch schlechte.
Sehr viel schlechte, er hatte sie ohne ein Wort verlassen, und dann kam er wieder zurück sagte zu ihr, dass er sie liebt und dann verschwindet er wieder, um im nächsten Augenblick wieder zu kommen, um sie zu über reden, dass sie mit ihm käme.
Jess hatte sie in dem Moment auch bemerkt und seine braunen wunderschönen Augen blickte zu ihr.
Plötzlich löste sie sich aus der Erstarrung, leise flüsterte sie „nein“ und finga n zu laufen, nicht zu Jess, nein, einfach weg.
Doch Jess rannte ihr nach.
„Wieso machte er das, wieso?“, dachte Rory sich immer wieder und blickte zurück.
Immer wieder formte dich das Wort, „warte“ auf Jess Mund, doch durch die laute Musik konnte es man nicht verstehen.
Rory war nun aus der Konzerthalle gestürmt und lief ein paar Straßen weiter, hinter ihr noch immer Jess.
Plötzlich blieb sie stehen. Sie konnte nicht mehr, ihr fehlte die Puste und die Ausdauer dafür, aber auch Jess schnappte nach Luft.
Nun standen die zwei in etwas 3 Meter Entfernung von einander auf einer einsamen Straße irgendwo in Hardford. Einige Minuten sahen sie sich nur an still an, dann endlich fragte Rory:
„Warum tust du das?“
Jess antwortete nicht und Rory wurde wütenden, sie ging ein paar Schritte auf ihn zu und fragte noch einmal:
„Warum tust du das?“
„Ich…. ich ..weiß nicht…“, antwortete Jess jetzt etwas Schockierend, aber mit einer Stimme mit Gefühl, er sprach weiter, „Warum läufst du immer davon?“
Mit dieser Frage hatte Rory nicht gerechnet. Sie sah weg, sah auf die Straße, in dieser waren ein paar kleine Risse.
„Du weißt es wohl auch nicht, wieso sollte ich dann wissen, warum ich dir nachrenne?“, redete Jess und ging einen schritt nach vorne.
„Du hast gesagt, dass du mich liebst, meinst du das ehrlich?“, fragte Rory, ihr Blick war noch immer auf den Asphalt gerichtet.
Jess zögerte keinen Moment und sagte: „Ja, und wenn es das einzige ist, was ich ehrlich meine, ich liebe dich Rory und mein Angebot steht noch immer, komm mit mir!“
Rory sah auf, er meinte es wirklich ehrlich und vielleicht war es auch der Grund dafür, dass er ihr nachrannte, aber ist das auch der Grund warum sie wegrannte, vielleicht liebte sie Jess auch, vielleicht war es der Grund, vielleicht wollte sie sich nicht verletzten, indem sie einfach nicht sagte, dass sie Jess liebte, vielleicht war es das. Sie sah in Jess Augen, doch dann drehte sie sich abrupt um.
Was sie jetzt zu sehen bekam, war ein Filmplakat. Es war irgendein Film über Crossroads, ein Film wo ein Mädchen mit einem Jungen mitfuhr. sie standen wie Rory und Jess auf der Straße und über dem Mädchen waren die Wörter „Ich komme mit dir mit!“, geschrieben. Es war wie ein Zeichen, wie ein Hilfestoß! Rory drehte sich wieder um. Sie lächelte, was Jess etwas verwirrte. Eine Träne rannte über Rorys Wange, es fiel ihr schwer, aber dennoch leicht, sie wusste, Jess würde sie nicht mehr verletzten, er würde nicht mehr wegrennen und ihr Mund bildete folgende Wörter:
„Ich komme mit dir mit!“

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]

Der erste Teil war spitze. Vor allem fand ich gut, dass du nicht sofort verraten hast, wann die ff ungefähr spielt. Ich finde der Name passt supa gut und das mit dem Filmplakat passte total gut. Du hast Rorys Gedanken supa gut beschrieben. Lane war so richtig Lane, das fand ich super gut getroffen. Ich freu mich schon richtig auf den nächsten Teil =). Wann kommt der denn vorraussichtlich??

Vlg

ClaRa

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||

Hallo!

Erstmal danke, du bist die Erste und ich bekomm auch noch ein super FB! *kiss*

Ich bin schon fest am weiter schreiben, also womöglich, wird morgen der 2. Teil gepostet. (wahrscheinlich Vormittag!!!)

Danke nochmal!

*Luna

[/SIZE]

no problem =). Freu mich dann auf Morgen, kann aber sein, dass nicht sofort fb kommt, weil ich noch einige ffs nachlesen muss (war doch 3 Wochen im Urlaub). Jo bis dann, gute Nacht

vlg

ClaRa

Also mir hat der erste Teil auch sehr, sehr gut gefallen!

Dein Schreibstil ist auch echt spitze!

Also, freu mich schon auf den nächsten teil!

VLG

Jule

Danke Jule13!

Ich konnte nicht anders, ich muss euch schon den nächsten Teil präsentieren.....
Wie vorher erwähnt, wird dieser in der Sichtweise von Rory geschrieben und ich glaube es kommt ganz gut.

Das ist nicht der ganze zweite Teil, aber die Hälfte so cirka!

2. Teil: (1/2)

„Was?“, war Jess’ Antwort auf meinem Satz.
Er konnte es einfach nicht glauben, war das wirklich wahr?
Er sah verwirrt aus, sein Gesicht bestand aus einem Teil Freude und einem Teil des Verwirrt seins.
„Ja!“, ich nickte, „Ich komme mit dir mit!“
Wahrscheinlich wahr ich mir noch nicht im Klaren, dass mich meine Mum zerreisen würde, Lane davon noch überhaupt nichts wusste und ich einfach so mal meinem Ex-Freund vertraute.
Doch irgendwie kam es mir richtig vor, als würde es einfach so sein müssen und als würde es mir in meinem weiteren Leben helfen.
Jess löste sich aus seiner Erstarrung.
„Wow, ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll!“, sprach Jess und ging noch weiter auf mich zu.
Wir standen jetzt schon fast ganz gegenüber, uns trennte nur noch cirka einen Meter.
Automatisch trat ich zurück. Vielleicht vertraute ich ihm noch nicht ganz.
Wahrscheinlich dachte ich viel zu viel darüber nach und darum sagte ich auch:
„Freu dich nicht zu früh, Jess! Wir sind hier auf einem Rockkonzert, meine Freundin ist noch da drinnen, wie sollte sie nach Hause kommen, wenn ich jetzt einfach mitkommen würde und ich glaube auch kaum, dass ich ohne Gepäck so mitfahren würde.“
Ich ging. Die Straße entlang wo ich gekommen war.
Jess stand noch immer da.
Ich hoffte er würde etwas sagen, er würde nach mir rufen, mich zurück halten, mich fragen, was jetzt los war, ob ich spinnen würde und ihn einfach so stehen lassen ohne einer richtigen Antwort.
Ich wurde immer langsamer, denn es kam nichts.
Wieso konnte Jess Mariano nicht einmal den Mund aufbringen.
Ich seufzte leise und nahm wieder meine normale Schrittschnelle ein.
Ich war beleidigt.
Hatte ich mich wirklich so getäuscht, hatte geglaubt er meinte es ernst, doch anscheinend machte nicht ich einen Rückzieher, sondern er.
Plötzlich hörte ich schnelle Schritte hinter mir und dann Rufe:
„Rory, warte!“
Er kniff also doch nicht, er meinte es wirklich ehrlich.
Ich blieb stehen, mit einem Lächeln im Gesicht, doch sobald ich mich umdrehte, war es verschwunden. Ich wollte ihm nicht zeigen, dass ich mich freute, ich wollte cool und gelassen wirken.
Jess war einige Meter hinter mir, doch Sekunden später stand er wieder vor mir.
„Wann bist du fertig, wann kann ich dich abholen?“, fragte er schnell, in der Annahme ich würde ihn wieder eine plausible Erklärung für ein späteres Mitkommen erzählen.
Ich antwortete klar und kurz:
„In zwei Tagen, in Stars Hollow, dann habe ich alles geregelt.“
Er nickte nur kurz und sagte dann schnell:
„Ja.. du kannst wieder zurück zu deiner Freundin gehen, ich meine, wenn du willst kannst du es tun, du kannst auch hier bleiben, also….“
Ich grinste kurz, es war witzig Jess irgendetwas daherreden zu sehen.
„Nein, ich gehe wieder zurück zu Lane, sie wird sich sicher schon sorgen machen“, sprach ich, machte auf der Stelle kehrt und rannte zurück zur Konzerthalle.
Ich war mir noch immer nicht im Klaren, was ich getan hatte, ich würde in zwei Tagen mit Jess irgendwo hinreisen, weiß Gott wo und das alles nur, weil ich glaubte ihn zu lieben? Irgendetwas war wohl in mir gefahren, um so einen Leichtsinn zu begehen.
Laute Musik kam mir entgegen und eine aufgebrachte Lane:
„Rory, da bist du ja, ich hab schon überall nach dir gesucht!“
„Tut mir Leid!“, entschuldigte ich mich und lächelte sie an, „Komm lass und rein gehen und uns das Konzert weiter genießen!“
„Ok!“, redete sie, doch sie war sich immer noch unsicher, „Wirklich alles klar bei dir?“
„Sicher!“, log ich. Doch wahrscheinlich hatte ich eben gerade einen Fehler begannen….

[/SIZE]

Also der "halbe" Teil hat mir echt wieder total toll gefallen!

Den anderen kann ich dann leider ersst am freitag lesen, weil ich morgen in den urlaub fahre!

Freu mich jedenfall auf viel mehr

VLG

Jule

Irgendwie muss ich über den Teil lachen. In allen anderen ffs, indenen Rory mit Jess mitkommt, kommt sie einfach spontan mit, aber hier *lach*, ich lach mich tot. Rory will alles regeln. Lorelai wird Jess in der Luft zerfetzen wollen.

Außerdem gefällt mir der letzte Satz nicht, nein ganz und gar nicht. Ich hoffe doch Rory ändert ihre Meinung nicht noch, das würde mein Literati-herz in Stücke reißen.

Was mir auch gut gefallen hat (*loooooooOOOl*):

Zitat:
„Ja.. du kannst wieder zurück zu deiner Freundin gehen, ich meine, wenn du willst kannst du es tun, du kannst auch hier bleiben, also….“
Ich grinste kurz, es war witzig Jess irgendetwas daherreden zu sehen.

Das war lustig. Ich fands nur komisch, dass Rory nicht bei Jess bleiben wollte. Ich mein, sie sind j jetzt eigentlich so gut wie zusammen, oder??? Sag jetzt bitte nix falsches

Vlg

ClaRa

Nein Rory du hast keinen Fehler gemacht!

ok jetzt aber erst mal:

Luna! Seelenverwandte!
schön das du wieder fleißig am schrieben bist
du scheinst ja vor Ideen überzuspringen... mir gehts da nicht anders
das du einfach toll schreibst muss ich ja nicht mehr sagen oder?

auch die Idee ist echt klasse
und dann auch noch bei einem Simple Plan Konzert...

schreib schnell weiter

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #

plaudertasche schrieb:Das war lustig. Ich fands nur komisch, dass Rory nicht bei Jess bleiben wollte. Ich mein, sie sind j jetzt eigentlich so gut wie zusammen, oder??? Sag jetzt bitte nix falsches

Das hab ich noch nicht geklärt, dass sie zusammen sind, Rory kommt auf jeden fall mit Jess mit und vielleicht entwickelt sich ja auf der fahrt was zwischen den beiden, bis jetzt hatte sie ja nur vermutungen.....

(Hab ich jetzt was falsches gesagt?? :biggrin: )

So und ich glaube der 2 Teil vom 2. Teil kommt heute am Abend.

*kisses* an alle meine Leserinnen, und danke, dass ihr so lieb FB gebt, auch wenn es noch nicht viele sind!

hel
*Luna

[/SIZE]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste