The day after yesterday...
#1

also meine süßen... :biggrin:
dies ist meine erste FF...
ich hoffe einfach, dass sie euch gefällt und freue mich auf konstruktive kritik und feedback.

[Bild: header9qo.gif]

Beginn: schließt direkt an die 5te Staffel an, also meine eigene 6te Staffel :biggrin: (mit Fortsetzung??)
FanFicTyp: hauptsächlich Literati (auch wenn es nicht wirklich so aussieht *lach*), auch JJ
Disclaimer: Charaktere gehören Amy Sherman-Palladino!!
Ratings: PG-13/R-16

jemand ganz besonderem möchte ich noch danken... meinem mäuschen... DependentOfGG. :thanx:

um es übersichtlicher zu gestalten verlinke ich die teile hier auf der ersten seite bzw. aktuallisiere das alle 2-3 teile... dann müssen neue leser sich nicht durch die seiten kämpfen, gell?? Wink

Jersey proudly presents...


Part 1
Doubts

Rory saß auf ihrem Bett. Nein, nicht auf ihrem Bett. Aber auf "einem" Bett. Sie guckte sich
im Poolhaus um. Alles kam ihr so fremd vor. So falsch... und doch wusste sie,
dass sie keine andere Wahl hatte. Sie würde nächstes Jahr nicht mehr nach Yale gehen.
Sie konnte einfach nicht zurück gehen... Was sollte sie auch dort. Ohne Perspektive.

Plötzlich wurde Rory duch ein Klopfen an der Tür aus ihren Gedanken gerissen.
"Rory? Ich bins... Emily. Kann ich reinkommen?", hörte sie die zögerliche Stimme ihrer Großmutter.
Rory wusste, dass sie im Moment mit niemandem reden wollte.
Und doch wollte sie nicht unhöflich sein. Schließlich hatten ihre Großeltern sie bedingungslos aufgenommen.
"Natürlich Grandma. Komm doch rein."
"Rory. Wir machen uns wirklich Sorgen um dich. Wie geht es dir?"
Sie konnte ihrer Großmutter einfach nicht in die Augen sehen. Sie fühlte sich,
als wenn sie alle Träume zerstört hatte.
"Mir geht es gut."

Sie wusste genau, dass sie gelogen hatte. Ihr ging es ganz und gar nicht gut.
Und es war doch nicht nur ihr Traum. Ihre Großeltern waren immer so stolz auf sie.
Und nun hatte sie ihnen vor ein paar Stunden eröffnet, dass sie Yale verlassen würde.
Sie mussten doch denken, dass sie versagt hatte.
Auch Emily hatte das Zittern in der Stimme ihrer Enkelin bemerkt, wollte aber nicht weiter darauf eingehen.
´Vielleicht ist es wirklich besser, wenn sie erst einmal ganz in Ruhe über ihr Leben nachdenken kann. Schließlich habe ich Lorelai schon verloren... das will ich mit Rory nicht auch erleben.´

"Ich wollte dir nur sagen, dass etwas zu Essen in der Küche steht. Wenn du hunger hast,
musst du nur Sarah Bescheid sagen und sie macht es dir warm und bringt es dir hier ins Poolhaus."
"Schon wieder ein neues Hausmädchen.", antwortete Rory mit einem leichten Lächeln.
Doch dieses kleine, zögerliche Lächeln machte alles nur noch schwerer. Wieder musste Rory
an den Streit mit ihrer Mutter denken...
"Danke Grandma. Aber ich denke, dass ich gleich ins Bett gehe."
"Okay."
Mit dieser kurzen Antwort verließ Emily das Poolhaus und ließ die grübelnde Rory zurück.

´Ich habe alle Menschen enttäuscht, die ich liebe. Ich bin immer so verantwortungsvoll gewesen. Doch ich kann nicht mehr in Yale bleiben. Alle haben ein Ziel.
Jeder weiß, was er machen will... nur ich nicht.
Was mache ich hier? Was passiert mit meinem Leben? Ich hatte immer alles im Griff. Und nun?
Ich weiß nicht mehr wer ich bin.´
Die alte Rory Gilmore war endgültig gegangen. Eine Rory Gilmore, die immer genau wusste,
was sie wollte. Und die immer erreichte, was sie sich vorgenommen hatte.
In ihrem Kopf kreisten unheimlich viele Gedanken. Und doch war es eine Leere.
Eine unerträgliche Leere, die sie spürte.

Den Streit mit Lorelai konnte sie einfach nicht vergessen.
"Wenn du Yale jetzt verlässt, wirst du nie mehr zurückkehren."
Das waren die Worte von Lorelai. Doch auch Rory musste sich später eingestehen,
dass sie nicht wirklich wusste, wann sie wirklich wieder zurückkehren würde.
Sie wusste doch nicht einmal mehr, was sie mit ihrem Leben wirklich anfangen sollte.
Wollte sie etwas anderes studieren? Ihren Traum aufgeben? War es überhaupt noch ihr Traum?
Lorelai hatte ihr in dem Gespräch gesagt, dass sie schon mit 3 Jahren wusste, was sie mit ihrem Leben machen wollte. Journalistin werden.
Aber Rory fragte sich selber, ob sie es wirklich schon immer so genau wusste.
Sie hatte nie wirklich darüber nachgedacht. Hatte sie sich diesen Traum aufgebaut?
Oder hatte sie das nur gewollt, weil andere Leute ihr das gesagt hatten?
Sie erkannte sich selbst nicht wieder.

´Nein, Mum hat mir nie vorgeschrieben was ich machen soll. Mum war diejenige, die mir beigebracht hatte ein selbstständiger Mensch zu werden. Eine unabhängige Frau.
Und sie hat es geschafft. Und das, obwohl sie am Anfang niemanden hatte.
Keiner hat sie unterstützt.
Nicht einmal ihre Eltern.
Und ich? Ich habe Mum nun auch verloren. Ich dachte immer, dass ich alles schaffen würde. Doch seitdem ich das Gespräch mit Logan´s Dad hatte...´

Rory versuchte zu kämpfen, doch sie konnte einfach nicht mehr.
Sie konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Tränen liefen ihr übers Gesicht.
´Ich habe alles zerstört. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Alles bricht in sich zusammen.´
Rory musste immer wieder an die Worte von Mitchum Huntzberger denken:
"Ich habe es im Gefühl, was die Stärken und Schwächen eines Menschen sind.
Und ich muss dir ehrlich sagen:
Du wirst es nicht schaffen."
Nur ein Satz. "Du wirst es nicht schaffen." Nur fünf kleine Worte, die Rory´s Welt völlig aus den Fugen geraten ließen.

She sits in her corner
Singing herself to sleep
Wrapped in all of the promises
That no one seems to keep
She no longer cries to herself
No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone a stray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
As my anger reigns
Til everything burns

Ooh, oh

Walking through life unnoticed
Knowing that no one cares
Too consumed in their masquerade
No one sees her there
And still she sings

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
As my anger reigns
...
[SIZE=2]
Songtext
Ben Moody feat. Anastacia- Everything burns


Cut--> Luke´s Diner
Und genauso geschockt wie Rory es bei diesem einen Satz war, schaute Luke Lorelai an...
"Luke... willst du mich heiraten?"
Er schaute sie verwirrt an.
"Was?"[/SIZE]



Part 2 "I´m alone"
Part 3 "Taylor... please"
Part 4 "A long jorney"
Part 5 "Memories"
Part 6 "Leave me alone"
Part 7 "The agreement"
Part 8 "The call"
Part 9 "Don´t worry"
Part 10 "How are you"
Part 11 "Luke, you idiot"
Part 12 "A big surprise"
Part 13 "Just... talk"
Part 14 "It´s your dream"
Part 15 "Emotions"
Part 16 "Just friends"
Part 17 "Goodbye"
Part 18 "The big fight"
Part 19 "Say something"
Part 20 "I´m here, I´m always here"
Part 21 "To Rory Gilmore"

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.
#2

Ui, ui, ui... du hast sie reingestellt.

Freu mich ganz doll!!!:dance:
Du kennst ja meine meinung schon... und bin schon gespannt was die anderen sagen...

glg Anne (dein mäuschen:biggrin: ) *knuddel*

EDIT: ERSTE!!! jippie!

[SIGPIC][Bild: sigpic4585_1.gif][/SIGPIC]
Ava by ordinary ~ Sig by *Stella*
#3

Also der erste Teil ist toll, wow sehr guter Schreibstil echt beeindrucken, du kannst einen richtig fesseln, wirklich gut.

Die arme Rory, aber warum macht sie auch sonen scheiß, Studieren war immer ihr sehnlichster Traum.

Mal schauen wies bei dir mir Luke und Lore weiter geht.

Also weiter so freu mich auf den nächsten Teil.
Ciao lg Nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
#4

Also, für den Anfang gefällt mir die FF sehr gut.

Mir gefällt, dass es eine Fortsetzung zu season 5 ist.....

Du schreibst sehr gefühlsbetont und verständlich.....

Freu mich auf einen neuen Teil.....

[Bild: kjjkhj9gg.jpg]
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico



[SIZE=1]
[/SIZE]
#5

Also ein echt spitzenmäßiger Anfang!

Schreibstil: einfach klasse!

Auch finde ich es schön, dass du nach der 5. Staffel schreibst! Davon gibt es (glaube ichRolleyes:biggrinSmile noch nicht so viele...

Freu mich ganz doll auf mehr!

VLG

Jule
#6

Was deinen Schreibstil angeht kann ich mich eigentlich nur wiederholen - Er ist so "natürlich", ich weiß das klingt nicht so sonderlich, aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann.
Der Anfang gefällt mir ganz gut, aber es passiert noch nicht wirklich viel wozu man FB geben könnte.
Also fürs erste - Ich freu mich auf eine Fortsetzung!

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#7

wuow... ich hätte gar nicht erwartet, dass so schnell, so viel fb kommt...

:thanx: schon mal an alle... *verbeug*

und ja, ich werde euch mit weiteren teilen versorgen, damit ihr besseres (was nicht heißen soll, dass das jetzige schlecht ist :biggrin: ) fb geben könnt...

Fortsetzung folgt morgen abend... zur besten sendezeit *höhö* wollte ich schon immer mal sagen... :freu:
wie ihr seht... ihr habt mich mit dem fb schon total gepusht... :biggrin:
glg *Julia*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.
#8

Guten Morgen!

Ich hab mir den Anfang deiner FF durchgelesen und bin begeistert! Dein Schreibstil ist wirklich klasse... einfach und schlicht und trotzdem bringst du die Gefühle gut rüber!

Der Anfang hat mir also sehr gut gefallen und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, da ich noch nicht wirklich viel mehr sagen kann!

Freu mich auf mehr!

Schlumpfinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

#9

Hallo!

Hab mir grad den ersten Teil deiner FF durchgelesen und bin total begeistert :biggrin:

Dein Schreibstil ist echt toll!

Der Anfang macht echt Lust auf mehr, deshalb hoff ich, dass du schnell weiter schreibst :biggrin:

LG Selene Smile
#10

[size=2]hiermit versorge ich euch mit dem nächsten teil. ich hoffe er gefällt euch... wenn auch sehr melancholisch... :biggrin:
*kiss*

Jersey proudly presents

Part 2
I´m alone

Als Rory am Morgen aufwachte, musste sie erst einmal realisieren wo sie war.
Jeden Tag ging das so. Und das seit einer Woche.
Doch es fiel ihr immer wieder viel zu schnell ein, was geschehen war.
"Ich werde nicht nach Yale zurück gehen. Ich wollte nur, dass du das weißt."
Dieser Satz hatte Lorelai schwer getroffen. Das wusste sie. Und doch hätte sie von ihrer Mum
eine andere Reaktion erwartet.
`Wieso versteht sie mich einfach nicht?´, dachte Rory.
Sie atmete tief ein.
Sie wollte nicht mehr darüber nachdenken. Sie konnte einfach nicht mehr.
Das war ein harter Tag für sie gewesen. Und geschlafen hatte sie seitdem auch nicht besonders viel.
Sie wollte weg. Einfach nur raus. Sie packte ein paar Sachen zusammen,
schrieb einen Zettel für ihre Großeltern und verließ das Poolhaus.
Durch das Fenster konnte sie ihre Großeltern sehen. Sie frühstückten wie jeden morgen.
Rory sah den, wie immer reich gedeckten Tisch. Gekochte Eier, Rühreier, Pancakes, Toast,
Orangensaft und Rory´s heiß geliebten Kaffee.
Doch sie hatte keinen Hunger. Überhaupt hatte sie seit einer Woche nicht mehr wirklich viel
zu sich genommen. Ihr Körper gab ihr eindeutige Anzeichen, dass sie wieder etwas essen müsste,
doch sie wollte einfach nicht darauf hören. Sie ignorierte es einfach.

Sie stand noch einige Minuten dort und sah zu, wie Emily auf Richard einredete. Der saß, wie immer,
mit einer Zeitung am Frühstückstisch. Und Emily versuchte, wie jeden Tag,
Richard dazu zu bewegen die Zeitung wegzulegen. Doch dieser hörte gar nicht auf sie.
Dieses Spiel trieben die beide schon über Jahre hinweg und Rory musste bei dem Anblick schmunzeln.
´Die beiden lieben sich wirklich von ganzem Herzen.
Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie sie denken konnten,
dass sie sich trennen müssten. Das sie nicht mehr zusammen passen würden.´

Aber vielleicht gerade durch diese Auszeit waren sie sich noch näher gekommen und liebten sich mehr denn je.

Da wurde Rory unsanft aus ihren Gedanken gerissen. Ihr Handy klingelte.
Sie ging los zu ihrem Auto und hielt sich im selben Moment ihr Handy ans Ohr.
"Hallo?"
"Hey, ich bins... Logan."
"Logan... hi. Ähhm... wie gehts.", konnte Rory nur geschockt antworten.

`Ohh gott, Logan. Wie konnte ich ihn nur vergessen? Ich habe so sehr an mich selber gedacht,
dass ich ganz vergessen habe Logan Bescheid zu sagen.`

Sie hatte seit über einer Woche nichts mehr von Logan gehört, da er in London etwas für seinen Vater erledigen sollte.
Und das, obwohl Logan doch überhaupt nichts für die Geschäfte seines Vaters übrig hatte. Ihn nervte das alles immer nur.

"Mir gehts gut. Die Woche in London war wirklich wunderbar, aber wo bist du?"
"Ich... ähm... ich war bei meinen Großeltern und...", doch weiter kam Rory gar nicht, denn sie wurde auch schon
von Logan unterbrochen.
"Achso, denn ich wollte dir nur schnell sagen, dass ich die nächsten 2 Wochen auch nicht da sein werde.
Mein Vater möchte, dass ich mit ihm zu einem Treffen oder so etwas ähnlichem fahre.
Nach New York, dem "Big Apple", der Stadt die niemals schläft... Und ich wollte dich nur vorwarnen,
dass ich dann vielleicht ne andere Freundin habe, wenn ich zurückkomme."
Doch das war wohl das schlechteste Timing um einen Scherz zu machen.

`Schon wieder sein Vater. Dem Mann, der mir gesagt hatte, dass ich meinen Traum aufgeben soll.
Er hat mir das einfach so gesagt. Direkt ins Gesicht.
Als wenn es sich um einen Artikel handeln würde, den ich noch einmal überarbeiten soll.
Und jetzt nimmt er mir auch noch Logan weg. Wieso ist er jetzt nicht für mich da?`

Rory bemerkte wie ihr wieder die Tränen kamen, doch sie wollte nicht wieder weinen.
Sie wollte stark sein.

"Ist okay. Dann werde ich wohl noch eine Weile ohne dich auskommen müssen.", sagte Rory und zwang sich dabei zu einem Lächeln.
"Ja, so sieht es wohl aus. Pass auf dich auf."
"Bye... und viel Spaß.", war die kurze Antwort von Rory.

´Er weiß noch gar nicht, was in der letzten Woche alles passiert ist. Hätte ich es ihm jetzt sagen sollen?
Am Telefon? Nein, das kann ich ihm nur sagen, wenn er vor mir steht.
Er hat noch nicht einmal nachgefragt, warum ich bei meinen Großeltern bin. Schließlich wäre ich normalerweise bei Mum...
Aber er hat sicher einfach nur zu viel zu tun und hat deswegen nicht gefragt... Ja, das muss es wohl sein...`
,
hakte Rory das Gespräch somit ab.

Sie wollte sich jetzt nicht auch noch um irgendwelche nicht vorhandenen Probleme mit Logan kümmern.
Sie hatte zu viele andere Sachen über die sie sich klar werden musste.
Sie öffnete die Tür ihres Autos, stieg ein und fuhr los...
Sie war allein...
ganz allein.[/size]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste