The bet applies!
#21

Smile Hey Babe! Smile
Endlich die neue FF, bin ja so happy! Ich hab schon gedacht diese Woche würde gar nicht mehr rum gehen, aber da kommt endlich deine neue FF, meine Woche ist gerettet!
Also, nun zu deiner FF: Zu deinem Schreibstil brauch ich ja nichts schreiben, den liebe ich, das weißt du!
Aber die Story ist ja wohl geil. Also bis jetzt (ich weiß der Rest wird auch super). Ich bin ja sooo gespannt, was da zwischen Lore und Luke beim Campen passiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du die beiden (mit den anderen) zum campen schickst und zwischen den beiden passiert nicht! Wink Wäre ja richtig toll, wenn Taylor entscheidet, wer zusammen in einem Zelt schlafen muss, und Lore und Luke sich eins teilen müssen. Ist natürlich dir überlassen, aber das wäre toll!
So, das wars erst mal von mir, schreib schnell weiter!!
LG, franny

PS:
Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
#22

Also ich kann Franny nur zustimmen!!
Die (sozialkundeverseuchte) Woche ist gerettet!!!
Das mit dem Zelt find ich auch cool!
Ich warte gespannt auf den nächsten Teil!

Mein FB haste ja schon!
Dennoch kann ich nochmal sagen: GENIAL!!!!!!!

HDL, Syrah
#23

Das stört mich kein bisschen, das du mich so nennst. Ich finds cool! :biggrin:

Du hast wirklich ne tolle Idee, doch "leider" bin ich schon mitten im/ende des 2. Kapitels. Und da wirds wahrscheinlich bissl anders werden. (keine Angst, ich schreibe mir alle so kleine Sachen auf und werfe sie irgendwann ins Thema rein, darauf könnt ihr euch verlassen!) ...

Ich werde mir auf jedenfall Mühe geben, so einzelne Dinge die ihr gern hättet mit einzubringen.
Mit der Zeit bekommt man ja mit, wie ihr so tickt! Wink
Hoffe, das wird diese Woche wirklich noch was mit dem zweiten Teil. Wenn nicht, nehmt es mir bitte nicht übel!

Lg an euch alle, eure LGRG! Smile

EDIT: Je mehr ichs mir überleg mit dem Zelt,....es sind schon jetzt vermutlich paar gute Lacher dabei, doch das wäre wirklich ein kleiner Kicker. Die Grundform... HA! ich habs! Jui, lasst euch überraschen! :biggrin:

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
#24

Confusedabber: !!!Ich bin gespannt!!! Confusedabber:
#25

So, hier nun Teil 2. Wie gesagt, Übergangskapitel. Denke aber, ist trotzdem nicht allzu schlecht geworden.
Ich habe sehr versucht, eure Wünsche/Vorschläge/Gedankengänge mit ein zubeziehen.
Würde mich auch weiterhin über Vorschläge und natürlich FB freuen!


Kapitel 2

Freunde teilen alles, egal unter welchen Umständen

„Mom, du hasst die Natur!“
Es war Freitag Nachmittag. Rory war nach Hause gekommen, obwohl sie wusste, dass ihre Mutter das Wochenende nicht da sein wird. Viel mehr stand das Freitag Abend Dinner bei den Großeltern an und draußen goss es wie aus Kübeln.

„Rory, es hat keinen Zweck! Ich werde da mitfahren, zum Wohle unserer Stadt und dem Hotel...!“
„...und Luke, denn er wird sich ganz gewaltig über dich amüsieren können, während du verzweifelt versuchst, ein Zelt zum stehen zu bringen! Vielleicht zündest du es aus Versehen noch an und dann hast du überhaupt nichts gekonnt!“
„Rory, lass das! Ich weiß was ich tue und so schlimm kann es nicht werden! Luke wird auch nicht viel mehr Ahnung davon haben als ich!“
„Ganz ehrlich mom, ich denke schon. Er hat in so was Erfahrung!“
Verzweifelt versuchte sie, ihren Fön in den großen Rucksack zu stopfen.
„Ähm..... Mom?“
„Ich fahre mit und meinen Job will ich auch behalten!“
„Schön, aber der Fön wird dir dabei nicht viel nützen!“
Lorelai sah ihre Tochter unwissend an. Musste sie noch genauer werden?
„Im Wald gibt es keine Steckdosen!“
„Oh..... echt nicht?“
„Sie werden dich auslachen mom! Du hast so was noch nie gemacht und hasst es! Also bitte, tue mir und dir und deiner Mannschaft die dich begleiten würde den Gefallen: Bleib zu Hause!“
„No way, baby! Ich verliere nicht gern und deshalb… Ufff!”
Soeben wollte Lorelai den Rucksack, den sie sich gepackt hatte, hochheben, als sie ihn auch gleich wieder zu Boden fallen ließ.
„Mist, wie soll ich den den Berg hochbekommen?“
Rory sah mitfühlend aus und verließ ohne ein weiteres Wort Lorelais Schlafzimmer.


Währenddessen stand Luke in seinem Diner hinter der Theke und studierte den Zettel, den er von Taylor in die Hand gedrückt bekam. Die ganze Zeit schüttelte er leicht den Kopf, musste sogar manchmal lächeln über Taylors Vorstellung, einen ordentlichen Campingausflug zu gestalten.

Zum Einen mussten sie nicht einmal ein Zelt mitbringen. Dafür aber Schlafsäcke, was für Luke kein weiteres Problem darstellte. Obwohl er lieber sein eigenes Zelt mitgenommen hätte und er dafür sogar noch eine Diskussion mit Taylor führte, hatte dieser nicht eingewilligt. Als Luke ihn dann noch nach dem Grund fragte, bekam er jedoch keine zufrieden stellende Antwort.

Das Telephon hinter ihm klingelte. Ohne seinen Blick von dem Zettel abzuwenden, auf dessen Hintergrund der Kilimandscharo zu sehen war, ging er rückwärts zum Telephon, nahm ab und lehnte sich gegen die Wand. „Lukes.“
„Hey Luke, hier Rory. Hast du gerade viel zu tun? Sonst ruf ich später noch mal an.”
„Hi Rory! Nein, es ist ruhig hier. Was liegt an?“
Von oben hörte man einen Schmerzensschrei.
„Was war das?“, fragte Luke und wand zum ersten Mal den Blick vom Zettel weg.
„Mom, alles in Ordnung?“, fragte Rory nun selbst in Richtung Lorelais Schlafzimmer.
„Hörte sich das so an? Ich bin über meine Absatzschuhe gestolpert!“
„Oh – Luke?“, flüsterte Rory nun fast nur noch in den Hörer.
„Was ist bei euch los?“, fragte Luke, der jetzt vollends verwirrt war.
„Es geht um folgendes: Mom hat mir von eurer Wette erzählt, und von dem Wochenende. Ich hatte zwar mein Bestes getan, doch konnte sie nicht überreden, zu Hause zu bleiben. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, doch jetzt kommt das kleine Problem: Mom will dich nicht nach einem Schlafsack fragen, da sie ja selbst ,nach ihrer Meinung, bestens ohne deine Hilfe zurecht kommt. Wir wissen beide, dass das Mist wird und deshalb wollte ich dich bitten, ob du ihr einen von dir borgen....“

Rory konnte nicht weiter sprechen, das Telephon wurde ihr aus den Fingern gerissen. Sie drehte sich um und sah ihrer Mutter direkt ins Gesicht, das Telephon an der Antenne baumelnd in der Hand.

„Hatte ich dir nicht verboten mit ihm darüber zu sprechen, Rory?“, fragte Lorelai mit leicht geneigtem Kopf und einem tadelndem Blick.
Rory versuchte das Ganze jetzt noch ins Bessere abzuwenden. „Rede mit ihm, ich wette er gibt dir einen!“
„Zimmer!“, bekam sie als Antwort und Rory stapfte hoch.
Lorelai nahm den Hörer ans Ohr.
„Findest du das nicht ein wenig albern, Lorelai?“, bekam sie als ersten Satz.
„Vergiss alles, was du in den letzten fünf Minuten gehört hast, es ist nicht wahr!“
„Hör zu“, sagte er in einem zusammenfassenden Ton. „Es ist kein Problem für mich, dir noch einen Schlafsack mitzubringen. Ich weiß das du keinen hast und dir sicher auch niemals einen kaufen würdest.“
„Es gibt durchaus bessere Möglichkeiten, sein Geld in etwas anderes als einen Schlafsack zu investieren“, gab sie zu.
„Also, wenn du willst, ich hätte einen übrig. Deine Entscheidung natürlich.“
Ohhh, man konnte ihn förmlich vor den Augen sehen, wie er siegessicher grinste und er so glücklich darüber schien, sie so perfekt in die Falle gelockt zu haben.
Sie schwieg einen Augenblick. Die Antwort war schwer. Sie brauchte einen Schlafsack, doch wieso musste Luke der Einzige sein, der so was zweimal besaß?
„Es hat keine Auswirkungen auf die Wette“, stellte Lorelai als Bedingung.
„Mhhh....“
„Luke!“
„Schon gut, es hat keine Auswirkungen auf die Wette.“
„Gut, dann.... wäre es nett von dir, wenn du mir einen Schlafsack mitbringen könntest.“
„Kein Problem, kann ich machen.“
„Gut, wir sehen uns dann später“, sagte Lorelai noch immer leicht unsicher.
„Das werden wir“, stimmte Luke zu.
„Also, mach’s gut.“
„Machs besser!“
„Das werde ich, verlass dich drauf!“
„Bis dann“, sagte Luke mit einem Lächeln.

Sie legten auf, beide mit verwirrten Gedanken im Kopf. –Manchmal kann sie sich wirklich so in etwas reinsteigern, das sie nichts und niemand mehr von ihrem Plan abbringen kann. Dabei müsste doch gerade sie wissen, dass das Wochenende für sie sicher schlimmer wird als für mich. Obwohl, ich habe Taylor am Hals, dann wäre das wohl wieder ausgeglichen. – Beziehungsweise
-Peinlich, peinlich, peinlich! Wieso macht Rory so was? Grrr... nur etwas positives: Ich hab einen Schlafsack. Mh,... gut, man wird sehen. –

Rory hatte während des Anrufes von Luke wenigstens genug Zeit gehabt, ihrer Mutter auch ein paar warme Jogginganzüge und dicke Socken einzupacken.


„Guten Abend. Sie müssen die zwei geladenen Gäste sein?“
„Oh Mist. Ahr, ich wusste doch wir haben uns in der Tür geirrt. Lass uns nebenan fragen,“ sagte Lorelai, doch aus dem Haus kam eine strenge Stimme.
Das: „Lorelai, komm rein,“ ließ Emilys Tochter wie angewurzelt dastehen. Somit sah sie schließlich keinen Ausweg mehr sich unauffällig zu verdrücken und gemeinsam mit ihrer Tochter betrat sie das Haus der Großeltern Gilmore.

„Wie läuft es in Harvard, Rory?“
„Es ist toll und läuft großartig“, antwortete Rory ihrem Großvater in der Umarmung.
„Klar, du bist eine Gilmore“, strahlte Richard sie an.
Lorelai hatte sich stattdessen etwas schmollend aufs Sofa gesetzt. Natürlich entging dies Emily nicht.
„Wie läuft es im Hotel?“
„Steht noch!“
„Toll...“

War das wieder ein prickelndes Freitag Abend Dinner. Besser könnte man einen Freitag Abend doch gar nicht verbringen! Na ja, wenigstens gab es etwas zu essen. Das hätten sie allerdings auch in Stars Hollow einnehmen können.
Lorelai brachte dieser Gedanke an den morgigen Tag zu denken. Ein Lächeln war nicht ganz zu unterdrücken gewesen. Als hätte sich ihre Laune schlagartig verbessert. Wieso freute sie sich auf ein Wochenende im Freien? Wieso sie, Lorelai Gilmore? War sie verrückt geworden? Vielleicht empfand sie so, weil Luke dabei war? Wenn Luke dabei sein würde, könnte es eigentlich nur lustig werden, solange sie sich nicht zum Deppen machen würde, was vielleicht doch nicht ganz auszuschließen war?
Nein, ER war es doch, der Schuld hatte, das sie sich vorhin zum Ei gemacht hatte. Na gut, eher Rory. Vielleicht sollte sie das mit der Wette nicht so ernst nehmen. Luke ist doch ein netter Kerl, ihr bester Freund. Er bringt ihr sogar einen Schlafsack mit. Vielleicht ein wenig gemein, sich dann so contra hinzustellen. Sie würde die Sache mit der Wette nicht so ernst nehmen, nahm sie sich vor. Aber sie würde sich auch nicht zu weit zurückziehen, immerhin stünde damit ihr Sieg auf dem Spiel.

Die klügste Taktik, um Luke in die Knie zu zwingen, ist ihr über den Tag hinweg in den Kopf geschossen, simpel und einfach: vollquatschen, vollquatschen bis er wirr im Kopf ist, sich auf dem Boden windet und zittert. Und selbst dann würde sie noch auf ihn einreden.

Es ging an diesem Abend hautsächlich um Rorys neues Leben an der Uni. Sie und Richard unterhielten sich von A bis Z über jede Einrichtung, jedes Gebäude auf dem Campus, jeden ehemaligen Studenten und Absolventen und jedes kleine Fipsel, was einem normalsterblichen Menschen mehr als egal war.
Sogar Emily schien sich zu langweilen. Lorelai beobachtete ihre Mutter eine ganze Zeit lang, doch plötzlich sah diese ihr direkt in die Augen, und Lorelai fand nun das Gespräch über den ersten Stifter der Uni sehr interessant.

Allerdings hatte es doch etwas gutes, das Rory wie ein Wasserfall redete: Das Thema, was am Wochenende für Pläne anstehen, wurde gar nicht erst angesprochen. Große Erleichterung, denn Lorelai hätte Luke erwähnen müssen und das wäre in die Hose gegangen. Ihre Mutter hätte den ganzen Abend nur immer wieder nachgefragt: Luke? Wieso Luke?

2 ½ qualvolle Stunden waren vergangen. Man fühlte sich immer ziemlich eingeengt in diesem Haus, obwohl es riesig war. Die Luft war einfach erstickend. Doch schließlich hatten sie es geschafft zu entkommen und fuhren zurück nach Stars Hollow.

--------------------------------------------------------------------------
FB kann kommen! Wink

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
#26

ich fand den übergangsteil wirklich gut
konnte mir richtig vorstellen wie lorelai langweilig dasitzt
und rory wie ein wasserfall redet
aber das telefonat zwischen lore/rory/luke war einfach toll
freu mich schon auf den neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#27

Du hattest völlig Recht! Der Teil ist dir gelungen Top

Lorelai hat mir am Anfang so Leid getan. Rory immer "sie werden dich auslachen". Arme Lore Smile

Naja, also insgesamt hatte ich eigentlich nichts auszusetzen, hab einen Rechtschreibfehler gefunden... Rolleyes
Son Quatsch, wieso erwähn ich das eigentlich?!? :confused:
Bin blöd, ignorier es einfach :biggrin:

Lg, Leni :hi:

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
#28

Super! Weiter so! Top

lg
Piii

P.S.: Sorry, dass ich immer so wenig schreibe, aber mir fehlen einfach die Worte! Muss wohl mal meinen Wortschatz erweitern!

I´m a Java Junkie Smile
#29

Hey, von wegen Übergangsteil!
Ich fand den sehr schön!! :biggrin:
Besonders das mit dem Telefonat fand ich cool!
Und ich freu mich schon auf den nächsten Teil!!!! Smile

HDL, Syrah

P.S.: Is irgendwie komisch immer zu lesen, Rory geht nach Harvard! *gg*
#30

Hey ho my little Sunshine!:knuddel:

Ein schöner Übergangsteil! Und er war nimma langweilig, gefiel mir!:biggrin:
Hier hast du auch wieder deinen genialen Schreibstil bewiesen. Na ja, eigentlich tust du das immer...
Fand das Gespräch witzig zwischen Lorelai und Luke!:biggrin: Du triffst die Charas wirklich 100%! Besonders Lorelai.
Bin gespannt was im nächsten passiert. *hibbel*

hdgdl
your pannie (*lol*)

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste